Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzucken und Schwäche. Angst VOR ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelzucken und Schwäche. Angst VOR ...

    Hallo Freunde,

    ich bin Denis, ich studiere hier in Deutschland seit 2017. ich mach noch Deutschfehler also nehmen Sie mir das bitte nicht übel

    Ich habe seit 2 Wochen Muskelzuckung, die nur 1 Sekunde dauern also wie ein Stechen und dann weg. Gleichzeitig habe ich Schwäche in der Mitte der Arme ( wo man Blut abnimmt ) und beim Laufen habe ich das Gefühl als ich auf Luftballons laufe, und Schwäche in den Knien.
    ich habe im Feb. 2018 meine erste Panikattacke und das zweite mal war im März und seit dem habe ich Schwindel und Druck im Brustkorb und Angst vor Angst.
    ich war mehr als 7 mal im Krankenhaus, mir wurde immer gesagst dass ich kerngesund bin.
    auch 3 verschiedene Kardiologen habe mir gesagt dass mein Herz keine Probleme hat.
    Jetzt seit 2 Wochen habe ich Unruhe und Schwäche jn den Knien und in der Mitte der Arme, Muskelzuckung nicht stark und dauert wie gesagt nur 1 Sekunde und dann passiert nicht und dann nach paar Sekunden oder Minuten wieder wo anders zuckt es. Ich habe unruhige Hände, man merkt das nicht (nicht wie Jemand der 80 ist) aber ich merke das dass wie Strom durch meine Arme fließt.

    Nackenshmerzen/Muskelverspannung habe ich seit Januar und seit 2 Monaten sind sie stark geworden.
    Mrt gemacht, kein BSV aber eine Fehlhaltung.

    ich war ein Sportler und seit 2 Monaten habe ich ausgehört zum Training zu gehen druch Stress jnd Panikattack udn Angst vor Tod. Und seitdem habe ich Muskel verloren da ich auch nicht mehr Viel esse und keine Protein Powder nehme.

    ich kann Momentan überhaupt nicht weiter studieren solange ich nicht weiß was genau mit mir los ist.

    ich war vorgestern beim Neurologen, er hat EEG und Ultraschall im Hals und was anderes gemacht und am Ende hat er mir gesagt dass ich nichts habe und er hat mir einen Termin bei einer Psychologin besorgt und meinte ich soll zu ihr gehen am 07.10.2018.
    Ich habe ihm am Anfang an gesagt ich habe Angst vor ALS, und sein erstes Wort war ( Ach Nein )

    was denkt ihr? Ich habe todesangst vor ALS, ich bin noch 26.
    Falls Jemand ALS hat, welche Symptome habe ihr am Anfang gehabt?
    meine Eltern sind 60/72 und sind noch kerngesund.

    #2
    Ich empfehle eine Überweisung zum Psychologen mit Verdacht auf Hypochondrie

    Kommentar


      #3
      Also ich habe Gottseidank keine ALS, ich bin immer noch körperlich gesund.

      Kommentar

      Lädt...
      X