Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CK-Erhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mit dem Herzen hast Du wenigstens nichts.

    Ich hab da mal kurz das Internet bemüht.
    Eine Quelle gibt da auch eine Schiddrüsenunterfunktion als mögliche Ursache an.
    Das ist aber mit Vorsicht zu genießen: Nur 1 Quelle und nicht weiter recherchiert. In der Literatur hab ich auch auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
    Könnte man den Arzt mal fragen.

    Schwarzafrikanischer Abstammung bist Du ja nicht

    Ansonsten fällt mir da auch nichts zu ein. Wenn das neuromuskulär sein sollte ist das wohl eher eine milde Form oder nur eine MH-Veranlagung. Man könnte das und evtl. auftretende Symptome im 1/2-jahres-Abstand beobachten. Ansonsten bist Du ja symptomlos, daher solltest Du Dir da nicht so große Gedanken machen.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #77
      Hallöchen,
      ich weiß das es bei einer central core myopathie (RyR1 Mutation die auch im zusammenhang mit MH Krisen stehen kann) durchaus vorkommt das die einzige auffälligkeit ein leicht erhöhter ck wert ist. in unserer familie gibt es viele betroffene mit dieser Mutation die in völlig unterschiedlicher ausprägung erkrankt sind, darunter auch meine Tochter (26) die bis auf den leicht erhöhten ck wert völlig syptomlos ist.

      liebe Grüße und alles gute für dich

      Kommentar


        #78
        muskulär fällt mir nur auf : -Schulter und Beinbeuger erschöpfen deutlich schneller als andere Partien
        - gelegentliche Zuckungen am Bizeps Gluteus , Waden , Augenlid
        -in sitzenden Position schlafen meine Beine ziemlich schnell ein , sodass ich wenn ich aufstehen will auf dem Boden lande und erstmal krabbeln muss
        -fühle mich besser wenn ich untätig bin , nach Sport fühl ich mich vernebelt

        Mein Cousin mit Werten >1000 hat mir erzählt , das er wenn aufwacht und sein Bein nicht unter der Decke war(also Kälteinwirkung) , diese als gelähmt beschreibt , ich selbst habe diese Erfahrung , jedoch noch nicht gemacht.
        Meine Brüder und ich die auch CK erhöhungen haben , haben auch alle ziemlich viele Wachstumsstreifen am Rücken , bin aber garnicht mehr gewachsen oder habe Gewicht zugenommen , auch wenn es bestimmt keinen Zusammenhang gibt einfach eine Beobachtung .

        Mein eigentliches Problem wäre aber Verdauung und Schlaf , würde ich sagen . Habe jetzt test weise seit Anfang Oktober jeden Tag 3 g Kreatin zu mir genommen und muss sagen , dass ich mich seitdem wacher und leistungsfähiger(kognitiv) fühle und ich ruhiger Schlafe zum Beispiel weniger mit Kiefer klappere(zeichne meinen Schlaf auf) . Fraglich inwiefern das jetzt Zufall , Placebo oder doch ein kausaler Zusammenhang ist .

        Kommentar


          #79
          Viele Deiner Symptome habe ich auch, besonders, dass der Schlaf nicht mehr stattfindet. Die CK-Werte habe ich auch, ist bei mir eine Small Fiber Neuropathie. Bei Dir scheint es auch eine Neuropathie zu sein, anscheinend beruhend auf einem Gendefekt. Das mit dem Sport kenne ich auch. Könnte es bei Dir eine Glykogenspeicherkrankheit geben? Ist das mal untersucht worden?

          Kommentar


            #80
            ne muskulär wurde noch nie was untersucht , außer ekg glaube ich

            Kommentar

            Lädt...
            X