Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

In letzter zeit neue Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In letzter zeit neue Angst

    Ich Hab in letzte Zeit diese Symptome entwickelt.

    Krampf oberschenkel und oberame (in letzter zeit öfters, vor allem, wenn ich übungen mache)

    Rechte Daumenballen falten und schmerzen und muskelzucken (manchmal)

    Muskelschwäche/ schwund
    (Knie berreich, oberschenkel, daumenballen)

    Muskelzucken
    (Oberarme-, schenkel, schulter, hände, hüfte, )

    Muskelschwund rechte Hand Daumenballen,
    Knie berreich beidseits.

    Nachts sabbern

    Nachts schlafen die hände ein, wie eine art lähmung
    Geht aber nach nach ne minute Weg.


    Manchmal fußsohle schmerzen (eine art knochenschmerzen)

    Rechte Hand schmerzt und linke wade hat praktisch dauerhaft einen krampf seit monaten.
    In den letzte woche stärker spürbar.


    Immer wieder niesen

    Die Zuckungen habe ich glaub jeden tag immermal irgwo aber nie lange eigentlich
    Aber wenn ich sie mal hab
    Dann immer tage an selbe stelle für minuten also nicht den ganzen tag lang.


    Was kann Das alles sein?

    Mache mir echt große sorgen.
    Ich will nicht an ALS denken, da es ja auch von medizin keine ahnung hab.
    Aber von dem wenig was ich google gelesen kenne ich halt nur von unwissen das.

    Und deswegen die grosse sorge.

    Alter ist bei mir 29Jahre alt.
    Gewicht 95kg.

    Falls es ne rolle spielt.


    Hauen die symptome hin?
    Was denkt ihr?

    Freundliche Grüße
    Immai

    #2
    Das Muskelzucken an sich hat keinen Krankheitswert. Das ist auch bei Gesunden nicht selten.
    Das nächtliche Einschlafen der Hände kann auch einfach durch Druck auf den Radialis-Nerv, der besonders im Bereich des Ellenbogens nahe an der Körperoberfläche verläuft entstehen. Vielleicht mal eine andere Schlafposition versuchen.

    Was verstehst Du jetzt unter Muakelschwund? Hat die Kraft und/oder Ausdauer wesentlich nachgelassen oder hat der Umfang abgenommen?

    Wegen dem Muskelschwund und der Krämpfe solltest Du natürlich mal zu einem Neurologen gehen.
    Anhand Deine unspezifischen Symptome kann man da per Ferndiagnose wenig zu sagen.

    Eine neuromuskuläre Erkrankung wäre natürlich möglich.
    Von diesen Erkrankungen gibt es mindestens 100 unterschiedliche.
    Dabei zählt ALS zu den seltensten und nicht einmal zu den fiesesten.

    Die meisten sind vererbbar. Wenn es da in der familiären Vorgeschichte keine Krankheitsfälle gibt wird die Suche meistens aufwändig und langwierig.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Das hätte ich mir jetzt auch sparen können.
      Du hast ja schon früher hier Beiträge geschrieben.

      Also:
      In neurologischer Behandlung bist Du doch.
      Die Symptome passen doch auch zu Deiner PTC! Mit dem fortschreiten dieser Erkrankung entwickeln sich eben auch die Symptome.

      Was soll denn dann diese ALS-Geschichte?
      Mit der PTC solltest Du doch bedient sein.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #4
        Hallo Immai,

        hast du dir schon mal Gedanken gemacht Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, hat man dir doch auch sicher schon angeboten, bist du in Psychologischer Betreuung ?

        Hast du Hilfsmittel in Bezug auf dein Sulcus Ulnaris Syndrom, Karpaltunnel Syndrom, hast du Handgelenk Schienen und Ellenbogen Bandage beidseitig rechts und liinks um deinen Ulnaris zu Polstern.

        Kannst auch darauf warten bis du Total Ausfälle hast !!

        Hast du schon mal eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen, Die Krankenkassen übernehmen hierfür die Kosten.


        Grüße Konrad
        Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2018, 12:55.

        Kommentar


          #5
          Nach kurzer Recherche wirst du auch festgestellt haben, dass eine ALS in deinem alter extremst selten ist, dazu noch mit langsamer Progression, da geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0. Leute die glauben ALS zu haben mit etwas Faszia und leichten Muskelschwund gibts Zuhauf, die haben dann oft was an der Bandscheibe oder ne leichte SFN oder was anderes, melden sich hier an, haben Panik und wenn es doch keine ALS ist, melden sie sich nicht mehr. Bei einer ALs hat man nicht "ein bisschen Muskelschwund" sondern in kurzer Zeit wirklich Ausfälle.

          Kommentar


            #6
            Sie hat doch die gesicherte Diag. PTC, nur das reicht ihr nicht!!

            Jetzt muß eine ALS her, man gönnt sich ja sonst nichts, ich glaubs einfach NICHT !!

            Sie verläßt sich auf andere das die machen und sie lehnt sich zurück, so sehe ich das, wenn ich ihre Früheren Beiträge so lese naja ich verkeife es mir

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Der Umfang glaub nicht viel
              Ich hab aber in der rechten wade zum beispiel dellen endeckt, oder im rechten daumenballen (hand)
              Dort kommt es auch bei leichten dingen (putzen) zu schmerzen im daumen berreich.

              Ausdauer kann ich nix zu sagen wei ich wegen bandscheibenvorfall eh nicht mehr rennen darf und so.

              Kommentar


                #8
                Also wegen dem ptc wurde grad seit monaten nicht nochmal angeschaut,
                Aber in foren und so hatten andere ptcler sowas nicht.

                Mit als denke ich nur wegen angst und weil ich auch andere ursachrn nicht denke,
                Ich habe nur angst da die symptombe zu passen scheinen.

                Kommentar


                  #9
                  Familäre neuro erkrankungen sind mir nicht bekannt in der familie.
                  Kenne keinen fall.

                  Ist das dann eher positiv?
                  Oder hat mit mir nix zu tun?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Immai Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Der Umfang glaub nicht viel
                    Ich hab aber in der rechten wade zum beispiel dellen endeckt, oder im rechten daumenballen (hand)
                    Dort kommt es auch bei leichten dingen (putzen) zu schmerzen im daumen berreich.

                    Ausdauer kann ich nix zu sagen wei ich wegen bandscheibenvorfall eh nicht mehr rennen darf und so.
                    Das was du beschreibst haben unzählige andere hier im Forum auch, nur haben die so wie du, keine ALS.

                    Gruß und einen angenehmen Tag, Konrad


                    Warum Antwortest du nicht auf meine Fragen
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2018, 13:04.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wollte zur eine psychologen gehen die mir aber erst im oktober termine geben kann.

                      Ich muss nochmals zu einem neurologen,

                      Ich glaub aber so echte ausfälle hatte ich im alltag nie gehabt bis jetzt.

                      Aber warum tuhe ich seit neuesten im schlaf jeden tag sabbern.
                      Rechte hand schmerzen plus daumenballen (delle) muskelschwund dort und
                      Auch im oberschenkel berreich?

                      Die ganzen sachen habe ich seit cs. 2 monaten.
                      Sabbern. Nachts seit 3wochen neu.

                      Kommentar


                        #12
                        Was heisst wirkliche ausfälle?

                        Aber das mit meiner hand ging glaub innerhalb wenigen monaten. (2monaten)
                        Ich hatte anfangs an manchen stellen mehr zucken jetzt nicht dort ist aber auch weniger muskel jetzt,

                        Und genau das macht mir grosse sorgrn
                        Als ob sie abgestorben sind.

                        Kann das do sein?
                        Stimmt das mit als überein?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Immai Beitrag anzeigen
                          Ich wollte zur eine psychologen gehen die mir aber erst im oktober termine geben kann.

                          Ich muss nochmals zu einem neurologen,

                          Ich glaub aber so echte ausfälle hatte ich im alltag nie gehabt bis jetzt.

                          Aber warum tuhe ich seit neuesten im schlaf jeden tag sabbern.
                          Rechte hand schmerzen plus daumenballen (delle) muskelschwund dort und
                          Auch im oberschenkel berreich?

                          Die ganzen sachen habe ich seit cs. 2 monaten.
                          Sabbern. Nachts seit 3wochen neu.
                          Ich sabbere auch, und habe keine ALS und die Symptome die du beschreibst passen zu deiner PTC und keines Falls zu irgendeiner ALS , ändere dein Denk verhalten mit Psychologischer Unterstützung, dein Jammern, Wehklagen hier im Forum hilft weder dir noch anderen Betroffenen hier im Form.

                          Tu was getan werden muß, selber, gründlich und gleich, so schwer ist das doch nicht.
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2018, 13:15.

                          Kommentar


                            #14
                            Erstmal ich bin männlich

                            Und die PTC ist noch nicht Hundert prozentig gesichert.

                            Und ich sage nicht es muss als sein,
                            Ich habe nur die angst.

                            Ich sage ja hier alles offen und ehrlich.

                            Will niemand ärgern, ist echt nicht meine absicht

                            Meinst du ich mache mir nur selbst verrückt?(ehrlixh gefragt)
                            Aber die sachen kamen neu bei mir.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich versuche eine nachdem anderen zu antworten.

                              Hoffe habe keinen ausgelassen?

                              Das mit der hand ist aber neu aufgetreten.
                              Das macht mir angst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X