Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

In letzter zeit neue Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernst gemeint?
    In der familie ist glaub nie eine muskelkrankheit gewesen
    Parkinson glaub bei opa

    Was ist eine klinische untersuchung?

    Wie sieht die aus?

    Kommentar


      Sicher ernst gemeint.
      Die klinische Untersuchung ist das Wichtigste. Das ist die körperliche Untersuchung durch den Arzt.
      Die elektrophysiologischen Untersuchungen sind allesamt nur wenig aussagekräftige Hilfsmittel und können bestenfalls eine Differenzierung liefern.

      Aber Patienten sind eben glücklicher wenn überall Nadeln und Schläuche stecken und auf dem Monitor irgendwelche Bilder und Kurven flackern.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        Bei mir wurde hand und füsse elektroden mit elektrizität gemacht.
        Ist das die richtige untersuchung?

        Körperlich hat er mich so 2; 3 untersuchungen gemacht.


        Er meinte aufjedenfall ich hab keine ALS oder Muskelschwäche.
        Er hat auf meine knie mit dem hammer gehauen und so.

        Dann dieses pyramdenbahn dingsbums hat bei mir mit socken angemacht, geht das auch?

        Er meinte auch kein zungen fazikulieren bei mir, ich hab nur kurz mund aufgemacht und " ahh" reicht das schon aus?

        3dinge meinte er bei mir

        1 ptc muss weiter geschaut werden
        2 angstörung (zum psychologen gehen)
        3 hab ich vllt kalium mangel und deswegen diese dinge.

        Also da die nervenleitung normal und die körperliche( ich hoffe das hat er richtig gemacht? ,weil ja socke an war zudem kannte er von früher meine als angst, hat er mich also ernst genommen?)

        Ich soll mehr Bannanen essen

        Kommentar


          Klingt nachvollziehbar.
          Die Untersuchungen sind auch soweit ausreichend.

          Kalium wäre eine Möglichkeit, auch wegen der Faszikulationen (Elektrolytverschiebung).

          Auffällig ist, dass das mit den Faszis (nicht nur bei Dir) gerade während der langanhaltenden Hitzeperiode hier ein großes Thema war.
          Der Grund könnte das vermehrte Schwitzen sein, wegen dem dadurch bedingten Elektrolytverlust.
          Wenn man dann literweise mineralstoffarmes Wasser trinkt, verliert man noch zusätzlich Elektrolyte über den Urin, gerade Kalium.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            Dann kann ich das thema endlich abhaken?

            Wärt ihr mit der untersuchung zufrieden?
            Also deckt es wirklich alles ab?

            Also mit Gehen dann mit Bannen und wasser trinken

            Die krämpfe undso weg?

            Könnt bzw würdet ihr
            Magnesium+ kalium tabletten empfehlen
            Und irgwas mehr?

            Ich geb dann auch bescheid nachdem ich beim psychologen war.

            Ist das nit der socke aber nicht komisch?

            Kommentar


              Bevor du hier noch einen Beitrag mehr schreibst:
              Du kannst das Thema ALS schon die ganze Zeit abhaken.
              Aber wenn du dann Ruhe gibst, wenn du die Bestätigung noch einmal hören willst, dann bitte:
              Ja, du kannst das Thema ALS "endlich" abhaken.

              Einen ausgeprägten Babinski kann man auch durch die angezogene Socke auslösen.

              Und bzgl. Tablettenempfehlung frag deinen HA, Neurologen, oder recherchiere selbst ein wenig.
              Wir sind doch hier keine Antworte-Automat. Du vergisst, dass hier einige schreiben, denen es weit, weit schlechter geht als dir.
              Da ist ein bisschen Selbstinitiative doch nicht zuviel erwartet.

              Kommentar


                Klar hast recht,
                Aber ich wollte ja bescheid geben.

                Ich wollte euch nur nochmal fragen wegen der socken geschichte^^

                Ich danke euch allen Nochmals,
                Und eünsche euch Gute besserung.

                Kommentar


                  Tabletten halte ich für überflüssig. Die belasten den Organismus immer irgendwo zusätzlich.
                  Mit 1-2 Bananen die nächste Zeit solltest Du in puncto Kalium gut versorgt sein.

                  Magnesium ist gegen Krämpfe völlig wirkungslos (ist aber auch jede Menge in Bananen)

                  Gegen Krämpfe wirkt Chinin. Das gibt's aber nur auf Rezept. Wird aber nur in schwerwiegenden Ausnahmefällen verschrieben, weil es lebensgefährliche Nebenwirkungen haben kann.

                  Und: erst einmal Finger weg von Cola
                  It's a terrible knowing what this world is about

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X