Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer ist vom Raum Bayern Allgäu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist vom Raum Bayern Allgäu?

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein paar Fragen zu ob genannten Erkrankungen. Bin selber eine Betroffene. Bin 33 weiblich Diagnose seit 2008 2009, noch nicht im Rollstuhl. Zu meinen Fragen:
    Kommt jemand aus Bayern Allgäu wo auch diese Krankheit hat?
    Lebt ihr alle oder in Partnerschaft?
    Gibt es Förderung für behindertengerechten Neubau in Bayern?
    Wie bewältigt ihr Euren Alltag?
    Was habt ihr für Hilfen?
    Wie habt ihr gelernt mit dieser Krankheit zu leben? Sie anzunehmen? Nicht depressiv zu werden bzw wieder raus zu kommen?
    Wie schafft ihr den Haushalt (Nass wischen, Betten beziehen, einkaufen, usw)zu machen bzw welche Hilfen und wo habt ihr sie?
    Wie funktioniert das mit Schwangerschaft und Geburt und mit Baby? Ich hab ja Probleme mit der Kraft auch an den Oberschenkel und auch etwas Arme und tu mir beim Oberkörper vorbeugen schwer da fehlt mir auch die Kraft. Wie funktioniert das mit dem Zusatz Gewicht und dann Baby gebären und tragen wickeln usw? Was gibt es da für Hilfen?
    Wie geht es einem als Mama danach und während der ganzen Schwangerschaft und die ersten Jahre mit Baby und dann Kind? Wie kommt man wieder zu Kräften?

    Bestimmt waren es noch nicht alle Fragen aber zumindest ein Anfang.

    Freue mich über jede Unterstützung Hilfe und Antwort.
    Vielen Dank

    Regina Bufler
Lädt...
X