Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bulbäre ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bulbäre ALS

    Hallo an alle....ich hab eine kurze Frage!
    Und zwar
    Wie würde sich die bulbäre Form der ALS äußern,ich meine welche symptome würden auftreten?...treten Immer zuerst sprachstörungen ein oder kann auch erst das kauen und schlucken Beeinträchtigt sein?
    Und wie ist das mit der sprachstörung ,gibt es da schmerzen in der Zunge?oder bekommt man es an und für sich garnicht groß mit und merkt es nur an der Aussprache?
    Ich Frage den ganzen Kram weil ich der Meinung bin das bei mir etwas nicht stimmt....meine Zunge brennt und irgendwie merke ich das mir das kauen und schlucken schwerer fällt...wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.

    #2
    Mir sind Sprachstörungen als erstes aufgefallen. Nach einem Glas Wein hatte ich plötzlich Schwierigkeiten, manche Wörter rauzubringen.
    Bei mir waren die Veränderungen sehr subtil. Ich hätte gar nicht sagen können, was los ist. Auch die Ärzte haben eine Weile gebraucht, es rauszukriegen.
    Wegen der Seltenheit von Als würde ich an deiner Stelle erstmal davon ausgehen, dass es etwas anderes ist. Mach dir keinen unnötigen Kopf und geh zum Arzt.
    Alles Gute.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube Du adaptierst die Symptome die Du liest.

      In "ohne Diagnose" klangen die Symptome noch ganz anders.

      Mach Dich nicht so verrückt, lies nicht soviel über ALS und warte die weiteren Untersuchungen ab.

      Sonst nimmt da noch weiteren psychischen Schade.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar

      Lädt...
      X