Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auch ich bin ohne Diagnose.... und ziemlich verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TinaMarie1980 Beitrag anzeigen

    Und ich bin ja in orthopädischer Behandlung, für meine HWS kriege ich jetzt einmal in der Woche PRT Spritzen insgesamt 4 Stück, eine hatte ich schon áber außer dass das ganz schön gepiekst hat, habe ich noch nicht so viel davon gemerkt.
    Das hat man bei mir auch mehr als 5 Jahre lang versucht. Ohne nachhaltigen Erfolg.
    Dann war ich nach einem Kreuzbandriss bei einer Physiotherapeutin und hab ihr nebenbei von meiner HWS erzählt.
    Die hat mir dann ein paar Übungen gezeigt. Seither hab ich da keine Probleme mehr.
    Frag beim nächsten besuch beim Orthopäden mal danach. Versuchen kann man das ja mal.


    Was machst Du denn beruflich?

    Etwa Büroarbeit am PC?
    Zuletzt geändert von KlausB; 23.10.2018, 16:24.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      Zitat von TinaMarie1980 Beitrag anzeigen
      Nur, ich frage mich wirklich warum immer mehr weitere Symptome auftreten, die auch zu ALS passen würden.
      Welche sollen das denn sein?
      Ich sehe das bei Dir nicht.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen





        Was machst Du denn beruflich?

        Etwa Büroarbeit am PC?
        Ja, genau!

        Kommentar


          Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
          Welche sollen das denn sein?
          Ich sehe das bei Dir nicht.
          Tägliches Muskelzuckungen an Armen, Beinen und teilweise auch anderswo, Schwäche der Muskulatur( bzw. schnelle Ermüdung der Muskeln besonders Arme und Beine), Muskelsteifigkeit gelegentlich, bekomme auch schneller Muskelkater, hin und wieder fallen mir Dinge aus der Hand und jetzt diese Kieferproblematik, auch dass mir der Kiefer unkontrolliert aufeinander knallt, so als ob er instabil ist, das habe ich allerdings seit ein paar Monaten immer mal wieder, das gibt mir zu denken. Seit einigen Tagen ist auch meine Knie wieder etwas taub, das hatte ich vor ca. drei Monaten auch schonmal, ein paar Tage, dass war es wieder weg. Meine Problem ist, dass ich zu viel gelesen habe über ALS Betroffene und die Symptome dort wieder gefunden habe.. Dass das nicht gut war, weiß ich, jetzt kriege ich es schlecht wieder aus dem Kopf. Allerding googele ich jetzt auch seit über einer Woche nicht mehr nach ALS, weil ich gemerkt habe, dass es mich runterzieht und mir den Rest gibt. Nur das was ich gelesen habe ist in meinem Kopf verankert.
          Und dass ich halt einen Bandscheibenvorfall in der HWS habe, wo ich auch immer nicht weiß, welche Symptome ich da zuordnen kann.

          Es ist schwer zur Ruhe zu kommen, wenn ständig irgendwas dazu kommt

          Kommentar


            Hallo,
            hast Du denn noch andere Beschwerden außer diesen Muskelschwächen, die im Vordergrund stehen? Wie sieht es mit Deinen Augen, Deinem Sehvermoegen aus, mit Deinem Bindegewebe insgesamt, Deinen Fingernägeln? Hast Du ein beständiges Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefuehle? Dass Du Angst hast, ist ja Folge, nicht Ursache.

            Kommentar


              Hallo TinaMarie1980, wenn Du es bist, die geantwortet haben soll: "wie kommst du auf Fingernägel? Ich habe Probleme damit."
              Welche Probleme genau? Splittern, Querringe? Nichts mit dem Sehen? Bindegewebsschwäche, knackende Gelenke?
              *""

              Kommentar


                Zitat von bohuslav Beitrag anzeigen
                Hallo,
                hast Du denn noch andere Beschwerden außer diesen Muskelschwächen, die im Vordergrund stehen? Wie sieht es mit Deinen Augen, Deinem Sehvermoegen aus, mit Deinem Bindegewebe insgesamt, Deinen Fingernägeln? Hast Du ein beständiges Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefuehle? Dass Du Angst hast, ist ja Folge, nicht Ursache.
                Hallo Bohuslav,

                also Sehvermögen ist soweit okay (wenn man die Sehschwäche die ich bereits seit der frühen Kindheit habe und die mit Brille/Kontaktlinsen ausgeglichen ist, ausblendet) Ansonsten habe ich da aber keine Probleme, keine Doppelbilder oder so.

                Mein Bindegewebe ist leider sehr schwach, das habe ich von meiner Mutter geerbt, besonders an den Oberarmen und Oberschenkeln sieht man das sehr deutlich. Meine Gelenke knacken öfter mal hier mal da, habe aber keine Schmerzen.

                Und ein beständiges Kribbeln/Taubheitsgefühl/ Brennen habe ich auch nicht, jedoch hatte ich ein Brennen in meinem Arm, an einer gewissen Stelle, bevor ich wusste dass ich nen Bandscheibenvorfall habe, das hat sich aber wieder gegeben. Mein Knie fühlt sich gelegentlich taub an,es ist so eine Mischung aus Taubsein und Kribbeln (hatte das vor einigen Wochen schonmal, das ging ein paar Tage, dann war es wieder weg, jetzt seit ein paar Tagen habe ich es wieder.

                Wieso fragst du? Hast du dazu ne Idee?

                Kommentar


                  Hallo,
                  natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen. Aber ich meine es gut.
                  Also, was ist mit den Fingernägeln (mir wurde mitgeteilt, Du hättest dazu etwas geschrieben, kann das nirgends finden)? Auf welche Weise wurde das Vitamin B12 bestimmt bzw ein Mangel daran ausgeschlossen? Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? Hast Du einen Leberschaden? Ernährst Du Dich normal und gesund, auch mit Fleisch? Hat Deine Mutter eine vorzeitige Linsentrübung?
                  Uebrigens: Beschwerden der Beine können durchaus mit der HWS zu tun haben (die langen Bahnen müssen da durch). Aber da wird man ja hoffentlich daran gedacht haben.

                  Kommentar


                    Hallo, p.s. :
                    Mit dem Magen alles gesund?

                    Kommentar


                      Hey Bohuslav, nein ich habe nichts mit den Fingernägeln. Ich habe dazu auch nix geschrieben. Was für ein Zusammenhang besteht bezüglich der Bindegewebs Schwäche? Vitamin B12 wurde im Serum nachgewiesen, war aber okay. Nahrungsergänzung nehme ich Vitamin B Komplex 1x täglich und Vitamin E 1000 i.E. einmal täglich.
                      Leberschaden habe ich nicht. Und Vitamin D, wenn ich dran denke.Meine Mutter hat auch keine Linsentrübung.
                      Ich habe am Mageneingang eine Schwäche ( Kardiainsuffizienz) und daraus bedingt stillen Reflux.
                      Zuletzt geändert von TinaMarie1980; 24.10.2018, 20:18.

                      Kommentar


                        Bezüglich der Beine, komischerweise ist das Schweregefühl beim Treppensteigen besser geworden. Aber die Muskeln zucken immer noch jeden Tag im Bein.

                        Und dieses Kribbeln im Knie hatte ich wieder ein paar Tage.Jetzt ist besser.
                        Ich bin auch nicht mehr so unsicher auf den Beinen.
                        Aber dafür zittern jetzt abens leicht meine Hände bzw. die Finger und das kommt irgendwie aus den Armen, da merke ich es auch, so ein komisches Gefühl.

                        Kommentar


                          Hallo TinaMarie,
                          bei unklaren Beschwerden muss man immer auch an B 12 denken. Bei Magenbeschwerden (nimmst Du Saeureblocker?) ist die Resorption unter Umständen gestört. Der Serumspiegel sagt nichts aus. Auch Bindegewebe kann mit B 12 zusammenhängen. Die Anbehandlung verzerrt das Lehrbuch-Krankheitsbild.

                          Kommentar


                            Zitat von TinaMarie1980 Beitrag anzeigen
                            Hey Bohuslav, nein ich habe nichts mit den Fingernägeln. Ich habe dazu auch nix geschrieben. Was für ein Zusammenhang besteht bezüglich der Bindegewebs Schwäche? Vitamin B12 wurde im Serum nachgewiesen, war aber okay. Nahrungsergänzung nehme ich Vitamin B Komplex 1x täglich und Vitamin E 1000 i.E. einmal täglich.
                            Leberschaden habe ich nicht. Und Vitamin D, wenn ich dran denke.Meine Mutter hat auch keine Linsentrübung.
                            Ich habe am Mageneingang eine Schwäche ( Kardiainsuffizienz) und daraus bedingt stillen Reflux.
                            Dein Vitamin B war ok und trotzdem schluckst du jeden Tag einen Vitamin B Komplexe?????Wann war denn der Vitamin B Spiegel Test im Blut? Und seit wann nimmst du täglich die Vitamin B ein?

                            Zu viel Vitamin B macht ganz schlimme neurologische Beschwerden. Es schädigt Nerven und schwächt die Muskulatur. Hör bitte mit dem Vitamin B auf, lass es noch mal im Blut kontrolliere und dann kuck mal, wie es dir in 1 Monat geht.

                            Alles Gute!
                            Zuletzt geändert von Baal; 24.10.2018, 21:51.

                            Kommentar


                              Zitat von bohuslav Beitrag anzeigen
                              Hallo TinaMarie,
                              bei unklaren Beschwerden muss man immer auch an B 12 denken. Bei Magenbeschwerden (nimmst Du Saeureblocker?) ist die Resorption unter Umständen gestört. Der Serumspiegel sagt nichts aus. Auch Bindegewebe kann mit B 12 zusammenhängen. Die Anbehandlung verzerrt das Lehrbuch-Krankheitsbild.
                              Bindegewebsprobleme bekommt man die bei einem Mangel an Vitamin B? Und wirkt sich Bindegewebschwäche in Bezug auf meine Symptome aus? Ich nehme keine Säureblocker, denn bei mir macht der Reflux keine Beschwerden in der Speisröhre und im Magen und es gibt dort auch keine Reizung der Schleimhäute ( laut Gastro-Befund von Januar 2017) Bei mir schlägt sich das auf die Rachenschleimhäute und den Kehlkopf nieder ( Heiserkeit, Räusperzwang, Schleimbildung im Hals etc.) Dagen helfen auch kiene Säureblocker, sondern nur dauerhafte Ernährungsumstellung . Damit kann man es gut in der Griff bekommen.

                              Kommentar


                                Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                                Dein Vitamin B war ok und trotzdem schluckst du jeden Tag einen Vitamin B Komplexe?????Wann war denn der Vitamin B Spiegel Test im Blut? Und seit wann nimmst du täglich die Vitamin B ein?

                                Zu viel Vitamin B macht ganz schlimme neurologische Beschwerden. Es schädigt Nerven und schwächt die Muskulatur. Hör bitte mit dem Vitamin B auf, lass es noch mal im Blut kontrolliere und dann kuck mal, wie es dir in 1 Monat geht.

                                Alles Gute!
                                Eine befreundete Ärztin Internistin hat mir dazu geraten, als ich ihr Ende Juli meine Beschwerden schilderte. Sie meinte, damit könne ich nichts falsch machen. Und eine Vitamin B Überdosierung gibt es doch nicht, überschüssiges Vitamin B wird über die Nieren ausgeschieden dachte ich? Ich nehme Vitamin B Komplex seit Ende Juli, voher habe ich aber schon drei oder vier Monate nur Vitamin B 12 genommen, da ich gehofft habe, dass sich dadurch meine Müdigkeit bessert, die seit über einem Jahr mich belastet. BZw. seit einigen Wochen seitdem ich Antidepressiva nehme, ist das tatsächlich besser geworden zumindest schlafe ich tagsüber am Arbeitsplatz nicht mehr ein. Aber ich fahre auch nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit. Was soll mir das sagen?

                                Vitamin B 12 wurde Anfang Juli im Serum bestimmt, da war ich beim Onkologen, da ich leider keinen Bericht habe, weiß ich nicht wie der Wert war.

                                Im September war ich ja im Krankenhaus, da wurde es auch nochmal bestimmt, der Wert war 417 pg/ml. Eine Überdosierung kann man somit nicht m Serum sehen, wenn es nicht so aussagekräftig ist??? Ich habe leider keine Ahnung davon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X