Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auch ich bin ohne Diagnose.... und ziemlich verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Ich habe nur bis mal im Jahr eine Stelle an der Oberlippe.
    Anfangen tut das mit so einem leichten Spannungsgefühl an der Stelle. Wenn ich dann gleich die Salbe drauf tue, so alle 3.4 Stunden, 2 Tage lang kommt es nicht zu einer Blase.
    Wenn ich den rechtzeitigen Zeitpunkt verpass und das erst am nächsten Tag mache wenn da schon ein kleiner Pickel ist hilft das auch nicht.

    Inzwischen mach ich da dann nichts mehr und warte bis das verkrustet und abheilt. Ich desinfizier die Stelle dann nur. Wenn man ungeduldig ist und die Kruste immer wieder abkratzt wird das allerdings recht unangenehm (größer und schmerzhafter). Da muss ich dann versuchen mich zu beherrschen.
    Desinfizieren tu ich die Krusten auch. Offenbar ist es bei den Cremen Glück ob es zum richtige Zeitpunkt hilft oder nicht. Was auch hilft ist, einen Löffel in heissen Wasser tauchen, kurz drinnen lassen und dann auf die Stelle drauf machen. Temperaturen über 40 Grad töten die Viren. Nur kann ich das derzeit nicht tun, da ich Probleme mit meiner Haut habe.

    Kommentar


      Um mal nochmal auf meine Hautprobleme zurück zu kommen. Hat jemand eine Idee ob die mit den Benzos zusammen hängen können?

      Kommentar


        Zitat von Baal Beitrag anzeigen
        Desinfizieren tu ich die Krusten auch. Offenbar ist es bei den Cremen Glück ob es zum richtige Zeitpunkt hilft oder nicht. Was auch hilft ist, einen Löffel in heissen Wasser tauchen, kurz drinnen lassen und dann auf die Stelle drauf machen. Temperaturen über 40 Grad töten die Viren. Nur kann ich das derzeit nicht tun, da ich Probleme mit meiner Haut habe.
        Ah OK, kannst du derzeit nicht tun, hast du dir mit dem heißen Löffel dein Goschall verbrannt. Was tut mehr weh, Herpesbläschen oder die Brandblasen von dem heißen Löffel ????

        Kommentar


          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Ah OK, kannst du derzeit nicht tun, hast du dir mit dem heißen Löffel dein Goschall verbrannt. Was tut mehr weh, Herpesbläschen oder die Brandblasen von dem heißen Löffel ????

          Bitte mach das DU NICHT NACH! Ist nicht für Kinder gedacht:-)

          Guckst du hier:.
          Im Herpes-Ratgeber lesen Sie, wie Sie Herpes behandeln und welche Mittel speziell bei Lippenherpes geeignet sind.
          Zuletzt geändert von Baal; 28.10.2018, 20:08.

          Kommentar


            Zitat von Baal Beitrag anzeigen
            Bitte mach das DU NICHT NACH! Ist nicht für Kinder gedacht:-)
            Das machen ganz sicher nur die großen Kinder so wie du eines bist, die nicht Erwachsen werden wollen.

            Nee nee, Kinder machen das ganz sicher nicht.

            Kommentar


              Mein Immunsystem war mal vor 5 Jahren sehr schlimm geschwächt,durch ständige Infektionen an einem entzündeten Zahn, ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen und daraus folgend mehrfacher Antibiotikagabe. Nach eine Zeit wurde dann festgestellt, dass ich mich mit HPV infiziert habe-low Risk und hatte dementsprechende Symptome. Ob meine Symptome einen Zusammenhang damit haben könnten?

              Herpes habe ich allerdings nie gehabt, egal wie angegriffen mein Immunsystem war. Also zumindest nie Herpes an der Lippe, Nase oder auf der Haut.

              Kommentar


                Im Prinzip ist dieser Lippenherpes ja kein Drama. Nur etwas unangenehm. solange er nicht as ZNS befällt.
                Die Bevölkerung ist insgesamt gut durchseucht damit. Bei akuten plötzlich auftauchenden motorischen Ausfällen ist das dher auch das Erste wonach man schaut
                Der kommt und geht. fast immer auch ohne Medikamente.


                @Tina
                Wenn Du als Kind Windpocken hattest tummelt sich bei Dir auch irgendwo der Herpes.
                Zuletzt geändert von KlausB; 28.10.2018, 21:00.
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                  Im Prinzip ist dieser Lippenherpes ja kein Drama. Nur etwas unangenehm. solange er nicht as ZNS befällt.
                  Die Bevölkerung ist insgesamt gut durchseucht damit. Bei akuten plötzlich auftauchenden motorischen Ausfällen ist das dher auch das Erste wonach man schaut
                  Der kommt und geht. fast immer auch ohne Medikamente.


                  @Tina
                  Wenn Du als Kind Windpocken hattest tummelt sich bei Dir auch irgendwo der Herpes.
                  Ja, Windpocken hatte ich durchaus. Herpesviren sind im Liquor nachweisbar? Aber dann wird speziell darauf untersucht oder? Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht was bei der Liquoruntersuchung rausgekommen ist, außer das keine Entzündungszeichen vorhanden waren. Im vorläufigen Entlassungsbericht stehr, dass Borrelien und oligoklonalen Banden standen noch aus. Die Klinik hatte es 14 Tage nach Entlassung noch nicht geschafft einen offiziellen Entlassungsbrief fertig zu stellen, ich werde die Woche nochmal nachhaken bei meiner Hausärztin ob das nun endlich erfolgt ist nach nun 6 Wochen sollte das wohl endlich mal der Fall sein.

                  Kommentar


                    Im Liqour wird geschaut ob Immunglobuline vorhanden sind, erhöhte Zellen usw. Man sieht dann ob eine schwere akute Infektion bei gesunden Immunsystem vorhanden ist, bei kranken Immunsystem sind die Werte nicht aussagekräftig. Antikörper werden nur im Verdachtsfall angefordert, zumindest so wie ich das bei unseren Unis weiß, Borreliosen AK werden aber recht oft dazu gemacht. Herpes etc wird i.L. idR gar nicht gemacht.

                    Kommentar


                      Zitat von TinaMarie1980 Beitrag anzeigen
                      Ja, Windpocken hatte ich durchaus. Herpesviren sind im Liquor nachweisbar?
                      Nur wenn das ZNS betroffen ist.

                      Wenn es bei Dir keine akuten Symptome gab (plötzlich auftretende akute schwere sich ausbreitende Lähmungen) braucht und wird man das bei Dir auch nicht untersucht haben.
                      Eine Herpes-simplex-Enzephalitis führt unbehandelt in 80% zum Tode. Behandelt liegt die Rate immer noch bei ca. 20 %. Wenn man es überlebt verbleiben in den meisten Fällen Schäden.

                      Meistens verirrt sich der Herpes aber nicht ins ZNS. Bei einer Durchseuchung so um die 50% wäre das auch fatal.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 28.10.2018, 21:31.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Im Liqour wird geschaut ob Immunglobuline vorhanden sind, erhöhte Zellen usw. Man sieht dann ob eine schwere akute Infektion bei gesunden Immunsystem vorhanden ist, bei kranken Immunsystem sind die Werte nicht aussagekräftig. Antikörper werden nur im Verdachtsfall angefordert, zumindest so wie ich das bei unseren Unis weiß, Borreliosen AK werden aber recht oft dazu gemacht. Herpes etc wird i.L. idR gar nicht gemacht.

                        ich habe 2 Befunde mit Ak von Herpes muss mal schauen, was das für Werte waren. Ich weiß nur, das ich damals eine akute Ebv Infektion hatte und positiv bei Herpes war.

                        Kommentar


                          Jeder, der mal Windpocken hatte hat Herpes-AK.
                          Wenn Du gelegentlich diese Lippenbläschen hast, musst Du zwangläufig auch diese AK haben.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                            Jeder, der mal Windpocken hatte hat Herpes-AK.
                            Wenn Du gelegentlich diese Lippenbläschen hast, musst Du zwangläufig auch diese AK haben.
                            Windpocken hatte ich nie.Wurde als Kund dagegen geimpft.
                            Vielleicht ist das aber ein Lebensimpfstoff und daher sind die AK. Aber doch eher ganz sicher vom Herpes. Wobei man beim Blutbefund schon auch detaillierter unterscheiden kann.

                            Ist ja auch egal- die Frage ist, können Herpes Viren Schäden anrichten, chronischer Natur ohne das dann mit den Symptomen gleich auf Intensiv landet?

                            Diese Frage kann wohl auch die Medizin noch nicht wahrheitsgetreu beantworten, oder? Sehe ich das etwas falsch?

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              ich möchte nun nochmal meinen endgültigen Befund aus dem Krankenhaus hier teilweise zitieren der mir jetzt endlich vollständig voriegt, das was mir aufgefallen ist.

                              Neurologischer Untersuchungsbefund:

                              "Zunge wird mittig herausgestreckt, dabei zeigt sich eine deutliche Bewegungsunruhe der Zunge. Das Bewegungsmuster war lebhaft und reativ grob, so dass wir dies bei sonst fehlendem Hinweis auf eine Störung des ersten oder zweiten Motoneurons in der klinischen Untersuchung als Artefakt bei Aufregung werteten"


                              Okay, also wenn das stimmt, dann müsste ich seit zwei Monaten so gut wie ständig aufgeregt sein, denn jedes Mal wenn ich die Zunge rausstrecke zuckt sie. Und ich bin bei weitem nicht mehr so angespannt wie vor 2 Monaten.

                              Labor: Schwach identische Banden in Liquor und Serum

                              Was bedeutet das jetzt? Abwarten und Tee trinken? Morgen habe ich beim Endokrinologen einen 2 stündigen ACTH Test, mal sehen was da so rauskommt.
                              Mein Muskelzucken ist mittlerweile so gut wie weg .Und auch die Muskelsteifigkeit in den Beinen hat sich gebessert, ob das daran liegt, das es jetzt kalt geworden ist? Oder ob das von der regelmäßigen Einnahme von Vitamin E kommt? Hat da jemand Erfahrung?
                              Zuletzt geändert von TinaMarie1980; 20.11.2018, 20:49.

                              Kommentar


                                Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                                Windpocken hatte ich nie.Wurde als Kund dagegen geimpft.
                                Vielleicht ist das aber ein Lebensimpfstoff und daher sind die AK. Aber doch eher ganz sicher vom Herpes. Wobei man beim Blutbefund schon auch detaillierter unterscheiden kann.

                                Ist ja auch egal- die Frage ist, können Herpes Viren Schäden anrichten, chronischer Natur ohne das dann mit den Symptomen gleich auf Intensiv landet?

                                Diese Frage kann wohl auch die Medizin noch nicht wahrheitsgetreu beantworten, oder? Sehe ich das etwas falsch?
                                Herpes Viren Alzheimer Auslöser?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X