Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelschwäche und zuckungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja Mandy, der MRT Befund (Vorfall C4/5), das passt auch zu deiner Schwäche in den Beinen, wobei es genau genommen keine Schwäche ist, eher eine Unterversorgung würde ich sagen.

    Wie Pelztier dir auch schreibt, würde eine Zweitmeinung auf jeden Fall Sinn machen !!

    Lg. Konrad

    Kommentar


      #32
      Sinn machen würde, ein Termin bei einem Rheumatologen und bei einem Endokrinologen, wenn ich mich recht erinnere habe ich dir das in einem Früheren Beitrag schon geschrieben.

      Einen Internisten evtl. noch mit dazu nehmen.

      Die beiden wären WICHTIG !!

      Noch nen angenehmen Abend, Konrad

      Kommentar


        #33
        Endrikonologisch gesehen denke ich da z. B. an Probleme mit den Nebennieren. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich meist einen leicht niedrigen Blutzuckerspiegel habe, jedoch keine Unterzuckerung. Diese fängt ab 50 mg / dl an (steht jedenfalls in der Literatur häufig so). Cortison hat mir oft geholfen, obwohl rheumatisch ichts zu finden ist. Möglich, dass Cortisol den Blutzuckerspiegel soweit erhöht hat, dass es mir dadurch wieder besser ging. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich? Auf jeden Fall ist der Weg zum Endrikonologen angebracht.

        Kommentar


          #34
          Ich danke euch.... An was rheumatisches habe ich auch schon gedacht aber wären da nicht die entzündungswerte erhöht ?

          Kommentar


            #35
            Nein Mandy, Entzündungswerte müssen nicht zwingend bei einem entzündlichen Geschehen erhöht sein, da gibt es Tatsächlich die unterschiedlichsten Formen, wie sie nicht unterschiedlicher sein können, diese zu lokalisieren ist Aufgabe eines Rheumatologen.

            Kommentar


              #36
              Meist sind bei rheumatischen Erkrankungen die Blutsenkung und das CRP erhöht, muss aber nicht immer sein. Wurde Dein ANA-Titer mal bestimmt?

              Kommentar


                #37
                Crp wert lag das letzte mal bei 10,4.... ANA Titer wurde noch nicht bestimmt

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich mich da nicht Irre, würde ich sagen, ist dein CRP mit 10,4 doch eh schon erhöht, Wert glaube bis 5,0 wäre normal, auch wenn der Wert CRP keine allzugroße Aussagekraft hat, einen Hinweis auf etwas, ein entzündliches Geschehen gibt er allemal, allein aus diesen Grund würde ich dir empfehlen einen Termin beim Rheuma zu machen, um da mal etwas genauer hinzu schauen.

                  Gute Nacht

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Mandy,
                    Konrad hat Recht. Dein CRP-Wert ist leicht erhöht, was auf ein entzündliches Geschehen hinweist. Es stellt sich nun die Frage, ob das der einzige Grund für Deine Beschwerden sind und wo diese leichte Erhöhung herkommt. Sind z. B. Deine Leukozyten auch erhöht? ANA-Titer und BSG sollten bestimmt werden, das kann auch Dein HA machen.

                    Kommentar


                      #40
                      Nein meine leukozyten waren nicht erhöt.... ANA und Bsg werde ich noch untersuchen lassen.... Die schwere an armen und beinen macht mich einfach nur fertig
                      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
                      LG mandy

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Mandy,

                        wie sehen denn Deine Blutwerte bzgl. kleines Blutbild aus? Im Normbereich, eher im unteren Drittel der Normwerte. Wie steht es um Eisen, Folsäure, Vitamin D/B12.

                        Gibt es sonst noch Symptome? Bspw. Magen-/Darmgeschichten, Schilddrüse, Menstruationproblematik, Hautprobleme, Licht-/Sonnenempfindlich, Allergien bzgl. Essen?

                        LG Jani
                        Zuletzt geändert von Jani11; 10.11.2018, 21:15.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Jani
                          Blutwerte sind alle in der Norm.... tsh lag bei 2,09.... Andere Beschwerden habe ich nicht
                          LG mandy

                          Kommentar


                            #43
                            B12 war ok... vitamin d steht noch aus erfahre ich am Montag.... Nur b6 mangel wurde festgestellt

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Mandy,
                              gar keine? Manchmal lebt man schon sehr lange damit und hat sich daran gewöhnt. Denkt nicht mehr darüber nach. ... Geht mir so mit Tinnitus.

                              LG Jani

                              Kommentar


                                #45
                                Vitamin B 6 ... schau an.

                                Vielleicht schaust Du Dir mal hier die Symptomatik an.


                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X