Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schnelle Frage und Antwort Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelle Frage und Antwort Thread

    Hab mal die Idee so einen Thread auch hier zu machen,

    Zuletzt hatte ich massive Tonuserhöhungen der Beine, VA Spastik, die habe ich auch mit sehr hohen Dosen Benzos in den Griff bekommen, jedoch wirkte das Praxiden erst sehr spät und bis dahin kam es zu massiven Schmerzen der LWs, her ist eine deutliche Kompression der Nerven bds schon bekannt, und zu starken Knochenschmerzen, die Hüftknochen insb rechts sehen auch etwas verformt aus, Knochendeformationen werden eh schon vermutet, bzw sind bekannt, nur in der Kindheit, es zeigt sich aber auch klinisch, dass sich die Knochen verformen, das sollte ggf mit einer Biopsie noch untersucht werden. Jedenfalls habe ich zig cm an Umfang verloren und massive Faszis bei den Beinen bds, jetzt stelle ich mir die Frage, soviel ich weiß kann man da ja eh nichts machen oder? Durch die Benzos einfach eine Spannung auf die LWS unterbinden, bis die Nerven heilen und dann weiterschauen, oder was meint ihr?

    #2
    Der Thread ist einfach Top!

    Kommentar


      #3
      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Hab mal die Idee so einen Thread auch hier zu machen,

      Zuletzt hatte ich massive Tonuserhöhungen der Beine, VA Spastik, die habe ich auch mit sehr hohen Dosen Benzos in den Griff bekommen, jedoch wirkte das Praxiden erst sehr spät und bis dahin kam es zu massiven Schmerzen der LWs, her ist eine deutliche Kompression der Nerven bds schon bekannt, und zu starken Knochenschmerzen, die Hüftknochen insb rechts sehen auch etwas verformt aus, Knochendeformationen werden eh schon vermutet, bzw sind bekannt, nur in der Kindheit, es zeigt sich aber auch klinisch, dass sich die Knochen verformen, das sollte ggf mit einer Biopsie noch untersucht werden. Jedenfalls habe ich zig cm an Umfang verloren und massive Faszis bei den Beinen bds, jetzt stelle ich mir die Frage, soviel ich weiß kann man da ja eh nichts machen oder? Durch die Benzos einfach eine Spannung auf die LWS unterbinden, bis die Nerven heilen und dann weiterschauen, oder was meint ihr?
      Wow letzte Frage, mit diesem Thread, sprengst du jede, einfach alle Ketten, absolut Rekordverdächtig

      Kommentar


        #4
        Das sind eben seine Probleme😉

        Kommentar


          #5
          Und ihr habt keine anderen, gewichtigeren Probleme?

          Kommentar


            #6
            Nein, die hast doch alle du !!

            Ach ja, und letzte Frage hat auch noch ein paar von dir !!

            Kommentar


              #7
              LF, du hast ja mal irgendwo geschrieben, das deine Lungenfunktion nur noch bei 50%sei!
              Stimmt das so?
              Wenn ja: ich würde dir raten dir einen kompetenteren Neurologen/Hausarzt zu suchen. Einer, der dir mit einer Dystrophie( steht ja angeblich lt.deinen Aussagen im Befund) Praxiden verschreibt sollte bei der Ärztekammer gemeldet werden.

              Also entweder stimmt das mit der Verdachts Diagnose nicht oder DEIN Arzt handelt fahrlässig.


              In deinem Alter auf Praxiden zu sein ist eh schon schlimm genug!

              Aber dann noch in Kombi mit einer vermuteten Muskelerkrankungen ist lebensgefährlich.

              Konrad und Pelztier werden mir hier sicher Recht geben , oder?
              Zuletzt geändert von Baal; 15.11.2018, 07:51.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                Wenn ja: ich würde dir raten dir einen kompetenteren Neurologen/Hausarzt zu suchen. Einer, der dir mit einer Dystrophie( steht ja angeblich lt.deinen Aussagen im Befund) Praxiden verschreibt sollte bei der Ärztekammer gemeldet werden.
                Soviel aus seinen Beiträgen ersichtlich handelt es sich um eine V. a. Dystrophie. Kein Arzt wird ihm solch ein Medikament bei einer Verdachtsdiagnose verschreiben, auch hat er ja etliche Verdachtsdiagnosen, wie er schreibt, da sollte man m. M. vorher erst mal die Eine oder Andere ausschließen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                  LF, du hast ja mal irgendwo geschrieben, das deine Lungenfunktion nur noch bei 50%sei!
                  Stimmt das so?
                  Also mit einer Lungenfunktion von 50% ... kann ich mir nicht vorstellen, dass da kein Arzt was macht
                  Es gibt schon viel, und ich könnte auch einen Roman schreiben, über die letzten 2 Jahre, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er damit schon so lange rumläuft, zumal er ja auch recht viel bei Ärzten ist - ersichtlich aus seinen Beiträgen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2018, 09:42.

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Muskeldystrophie würde grundsätzlich nicht gegen die Einnahme sprechen.
                    Mit einer Atemschwäche sind Benzos aber grundsätzlich aber insbesondere Praxiten problematisch.
                    Mit der Atemschwäche ist das lebensgefährlich und würde vom Arzt gar nicht oder nur mit allergrößter Vorsicht verordnet werden.

                    Irgendwie kann ich das Ganze nachvollziehen.
                    Irgendwas stimmt da doch nicht.
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      #11
                      Es stand eine Gesichtsmuskel Beteiligung meines Wissens bei LF im Raum und der Verdacht auf Dystrophie.

                      Das was nicht stimmt meine ich auch!
                      Aber nicht erst seit DIESEM Beitrag😥
                      Zuletzt geändert von Baal; 15.11.2018, 11:19.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte auch viele VD, angefangen von Myasthenia über MS, Lungentumor, Verengung im Spinalkanal, NMO und ich weiß jetzt nicht was noch alles, aber das wurde abgearbeitet, ... ach die Borreliose hab ich vergessen.
                        Dann war gesichert, dass eine Muskelkrankheit dahinter steckt, dann gesichert, dass es sich um eine Myopathie handelt und dann kam die Dystrophie.
                        Ich denke so wie PZT, mir mal geschrieben hat, Eigenverantwortung übernehmen, fand ich gut.
                        Aber bei LF ist u.a. durch die häufige Selbstmedikamentation so ziemlich alles durcheinander, da aufzuräumen wird sicher schwer sein, aber nicht unmöglich.
                        LF sollte deshalb endlich damit anfangen ...

                        Er macht es im Grunde nicht anders wie viele, die die ersten Beiträge schreiben, er bekommt Tipps, ohne ende, aber am Umsetzen hapert es.
                        Und jetzt sag ich da nichts mehr, weil es geht, mich nichts an, muss jeder selber wissen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                          LF im Raum und der Verdacht auf Dystrophie.
                          Ja, aber das spricht nicht gegen die Einnahme von Praxiten oder anderer Benzos.
                          Eine Kontraindikation wäre eine Myastenie und den Verdacht gab es, glaube ich bei LF nicht.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            #14
                            KLAUS: er kann sich rein werfen was er will.
                            Damit ist das Thema auch für mich erledigt

                            Ich denke darüber genauso wie Sandmann.
                            Nicht mein Ding!

                            Du kannst das gerne mit LF, Pelztier oder Konrad weiter ausdiskutieren😉

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X