Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Faszikulationen etc seit 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist weder ALS noch sonst eine neuromuskuläre Erkrankung.
    Faszikulationen allein und mehr ist es ei Dir ja nicht können zwar sehr nervig sein, sind aber, wenn keine weiteren Symptome dazu kommen vollkommen harmlos, selbst wenn man sie auch im EMG sieht
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #17
      Allein ja nicht habe ja noch dieses zittern Taube haende und delle zwischen daumen und Zeigefinger und Beine zittern sent stark ist doch auch nicht normal oder?

      Kommentar


        #18
        Zittern ist auch kein typisches Als Symptom, eher das Gegenteil.

        Es stimmt schon, dass die Diagnose lange dauern kann. Das liegt daran, dass die Als am Anfang und für Nichtspezialisten schwierig zu erkennen ist, und bei mir zumindest war es so, dass die Ärzte erstmal an alles mögliche andere denken. Man geht ja normalerweise nicht mit dem Verdacht auf Als zum Arzt.

        In deinem Fall scheint die 'Als' jedenfalls extrem langsam und untypisch zu verlaufen. Wenn du mit diesen Symptomen 100 Jahre alt wirst, hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht.
        Ich empfehle Bewegung an der frischen Luft und Internetpause
        Alles Gute

        Kommentar


          #19
          Hey Ralf also denkst du doch das es als sein kann nur ein anderer Verlauf oder war das ironisch gemeint und hab keine als? Also lange heisst wie lange circa bis zur Diagnose? Und nach 10 jahren Zuckungen Haett man mehr Symptome?

          Kommentar


            #20
            Das ist jetzt bitte nicht euer ernst...
            lewy223 hat Sorgen und schreibt uns eine Nachricht
            Zitat von lewy223 Beitrag anzeigen
            Ich Weiss es gehört zum forum ohne Diagnose aber hier schrieben halt viele nette Leute...
            mittlerweile haben ihm Ralf, baal, klaus und konrad offen, einige davon wohl auch ausführlich per pn, geantwortet und bezweifeln eine ALS. Außerdem noch
            Zitat von lewy223 Beitrag anzeigen
            War bei 5 Neurologen, in Bochum ein Tag und stationär auf neurologie wo nix rauskam...
            und sein letzter post zu dem Thema?
            Zitat von lewy223 Beitrag anzeigen
            ...also denkst du doch das es als sein kann...
            Ernsthaft lewy? Du hast mit Sicherheit irgendwas. Vielleicht Stress? Aber ALS? Ich will ja gar nicht die Statistik bemühen (Von wegen Wahrscheinlichkeit mit 28 Jahren); Kollege! Mindestens 7 Ärzte und 5 Leute aus dem Forum signalisieren dir "ich denke nicht..". Also was genau erwartest du?

            Das war mein einziges Statement zu diesem Thema.

            Kommentar


              #21
              Ich denke auch, du wirst diese Frage hier nicht abschliessend klären können. Wenn du eine Als hast, dann ist sie jedenfalls sehr untypisch. Von daher würde ich sagen, es ist eher keine.

              Es ist manchmal verrückt, was der Kopf mit uns anstellen kann. Siehe z.B. Placebos, Selbsthypnose (Endlich Nichtraucher!) oder Positives Denken. Funktioniert wirklich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Leider auch in die andere Richtung. Versuch mal aus dieser negativen Denkschleife rauszukommen. Bring dich irgendwie auf andere Gedanken.

              Alles Gute
              Zuletzt geändert von ralf-100; 23.11.2018, 11:35.

              Kommentar


                #22
                Oki also würdest auch 10 Jahre faszikulationen Ohne schwaeche keine als ne?

                Kommentar


                  #23
                  Nein. Keine Als.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X