Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das ALS-Forum "TOT" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bekommst du die Ampullen vom Arzt PZT? Bei uns ist das nur beim Mangl Kassenleistung und die Dosen die in Studien verwendet werden, zahlt bei uns keiner, da muss man froh sein, wenn sie überhaupt der Arzt anfordert, zudem sind die bei uns Rezeptpflichtig. Mit oralen B12 habe ich in keinster Form einen Effekt festgestellt, auch nicht mit sehr hohen Dosen, auch wenn der B12 über die Norm ging.

    Kommentar


      #32
      Als ich Mangel hatte, bekam ich das CB natürlich auf Kasse gespritzt.
      Als ich damals mit dem Methylcobalamin anfing (2011), war das hier in D. noch kaum bekannt trotz bereits vorliegender Studien im Ausland, erst recht nicht bei Ärzten, und man bekam es hier auch nicht. Wir mussten das also auf eigene Rechnung aus dem Ausland beziehen.
      Jetzt habe ich zwar wieder Mangel, aber die Einnahme davon bringt rein gar nichts mehr....
      naja, von wegen ponit of no return und so..

      Kommentar


        #33
        Bei oraler Applikation ist auch der Unterschied, in welcher Form man es nimmt....Lutschtabletten, bei denen der Wirkstoff primär über die Mundschleimhaut aufgenommen werden soll, Kapseln, normale Tabletten...

        Kommentar


          #34
          Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Bei oraler Applikation ist auch der Unterschied, in welcher Form man es nimmt....Lutschtabletten, bei denen der Wirkstoff primär über die Mundschleimhaut aufgenommen werden soll, Kapseln, normale Tabletten...
          Ich meinte natürlich sublingual, mein B12 war auch 3 fach über der Norm, da muss man erstmal ein normales Rezept bekommen, bzw Arzt der die Studien akzeptiert.

          Kommentar


            #35
            Im übrigenwe rsich dafür interessiert, sollte auch Richtung NAD etc schauen, da sind die anektotischen Beriche wesentlich besser. Ich hate dazu mal ein File gschrieben, aber das müste ich mal suchen und man wird ja meist beschimpft, wenn man darüber berichtet. Ich kenne genug PALS die nie öfentlich im Forum darüber schreiben würden. Zumindest laut Diagnose halt ALS.

            Kommentar


              #36
              Vor drei Jahren war man noch sicher, dass sich die Nervenzellen des Gehirns nicht erneuern. Heute weis mann, dass es genau diese Zellen sind, die sich als einzige bis ins hohe Alter kontinuierlich erneuern.
              Zumindest für das Stammhirn ist das nachgewiesen.
              Man weiß z.B. auch, dass sich im Alter die Nervenenden verkürzen.
              Man hat aber auch festgestellt, dass wenn jemand moderater Sport betreibt, sich diese Nervenenden wieder verlängern.
              Und übrigens: Ich hab da keinem versprochen dass ich heilen kann. Aber wenn alle nur hinterm Ofen bleiben mit erfolgen die sie erzielen, hat keiner was davon.
              Ich hoffe natürlich, dass sich keiner unter den Zug legt, wenn`s bei ihm nicht funktioniert.
              Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Barney Beitrag anzeigen
                Vor drei Jahren war man noch sicher, dass sich die Nervenzellen des Gehirns nicht erneuern. Heute weis mann, dass es genau diese Zellen sind, die sich als einzige bis ins hohe Alter kontinuierlich erneuern.
                Zumindest für das Stammhirn ist das nachgewiesen.
                Man weiß z.B. auch, dass sich im Alter die Nervenenden verkürzen.
                Man hat aber auch festgestellt, dass wenn jemand moderater Sport betreibt, sich diese Nervenenden wieder verlängern.
                Und übrigens: Ich hab da keinem versprochen dass ich heilen kann. Aber wenn alle nur hinterm Ofen bleiben mit erfolgen die sie erzielen, hat keiner was davon.
                Ich hoffe natürlich, dass sich keiner unter den Zug legt, wenn`s bei ihm nicht funktioniert.
                Du verwechselst da aber ordentlich was, die Neuroplastizität gilt exakt für die MNE nicht. Warum das so ist, weiß man aber nicht. Die Besserung ist auf Reiinerverung und auf die MN beschränkt, die noch nicht abgestorben sind und die Regeneration der Mitos die "halbt tot" sind und sich noch erneuern lassen.

                Btw bin ich auch für diese Herangehensweiße, da ich weiß, dass PALS noch leben, umindest laut Diagnise, durch solcher herangehensweisen, auch dass die Progression zunimmt, nehmen sie ihr Zeug nicht. Anderen bringt es dann genau gar nichts. Die Diagnose ALS ist ja nur ein Sammelbegriff für eine Charakteristik für MNE. Mehr nicht. Es gibt eigentlich keine wirkliche ALS.
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.01.2019, 17:57.

                Kommentar


                  #38
                  Die Ampullen kauf ich mr selbst. Wie auch die Tabletten.
                  Das liegt noch in meinem Budegt.
                  Und so lange ich das noch selbst bezahlen kann, muss ich das der KK nicht aufbürden.
                  Die bezahlt mr eine tollen Rolli, die bezahlt mir den selbstfahrenden Deckenlfter im Bad und im Schlafzimmer.
                  Das würde definitiv mein Budget übersteigen.
                  Anderes Thema. Ich möchte jedem mal gerne die Seite vitaminb12.de empfehlen.
                  Da hab ich einiges an Infos her.
                  Ist mir klar, dass die Hartgesonnen mit dem nicht viel anfangen können.
                  Ich bin kein Esoteriker, aber die körpereigene Kräfte dürfen wir nicht außer acht lassen.
                  Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.

                  Kommentar


                    #39
                    Ihr solltet mit Eurem Thema ein eigenes eröffnen - dies ist nicht zu schwierig!
                    Hier löschen und neues Thema eröffnen und rüberkopieren z.B. im Forum "Forschung"

                    Kommentar


                      #40
                      Du hast völlig Recht.
                      Zumal mir das, was ich eigentlich anstosen wollte, in der Detaildiskusion total verloren gegangen ist.
                      Muss mir noch ein Thema dazu überlegen.
                      Nicht der ist glücklich, der machen kann was er will, sondern der, der will was er macht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X