Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Myophatie, Dystrophie, SMA, ALS, oder doch nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Man kannn aber keine akuten Schmerzen (Verbrennung) mit chronischen Schmerzen vergleichen, auch nicht bei die Meditation beherrschenden Mönchen.
    ich will darüber nur ungern berichten, weil es mich zu sehr daran erinnert, was ich erreicht hatte und was möglich gewesen wäre, wenn nicht die Ärzte und eine Verkettung von unglücklichen Umständen/Zufällen? gewesen wären.

    Magen/Darm? Da half nichts außer einer Kolektomie/Ileostomie.
    Danach Fastenkuren zur Reduktion des SIBO, was auch wiederum das Immunsystem beeinflusst. Die sind aber nicht für jeden gemacht.
    Doch, ich wette die Mönchen können das, dazu gibt es noch andere Techniken der Dissoziation, das geht auch über Medikamente. Es gibt keine Schmerzen, die so stark sind, dass diese mit den Techniken nicht beherrschbar wären. Es gibt auch Menschen mit schweren bis schwersten chronischen Schmerzen, die damit völlig ohne Probleme leben. Diese Dissiziation, die eigentlich keine Meditation ist, reicht so weit, dass man sich, das ist bei manchen Drogen eine gefürchtete NW, die Hand abschneiden kann und zwar schon schmerzen spürt, aber doch kein Problem mit den Schmerzen hat.

    Ich habe mich dbzgl nicht so intensiv damit befasst, aber ich habe schon von einem mit einem Hirntumor gelesen, der schwerste Nervenschmerzen hatte und sich kaum bewegen konnte, der schaffte es damit die Schmerzen völlig zu beseitigen/ bzw zu ignorieren. Ist halt dann doch leider an der Krankheit verstorben, berichtete aber dennoch von subjektiver guter Lebensqualität. Die Mönche, bzw da gibts ganz viele verschiedene Richtungen, führen sich zT auch selbst, auch dauerhaft, erhebliche Schmerzen zu, um ihr "können" zu erweitern. Es gibt/gab auch Krebskranke Mönche, die durch den Krebs zerfressen wurden und durch diese Technik nichts spürten bz kein Leid dadurch ertragen haben.

    Der mit dem Glio hatte sicher sehr heftige Nervenschmerzen und das recht lange. Es ist aber, gerade in der Situation, nicht leicht in solche Zustände zu geraten, das übersteigt ne normale Meditation, wo man meist schon ein paar Jahre braucht, um weiten. Sofern man nicht chemisch nachhilft. Aber diese Drogen verursachen auch Hirnveränderungen, die man auf Dauer nicht haben will.
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 18.01.2019, 17:37.

    Kommentar


      #17
      Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      Mit Meditation (in einem Buddhistischen Kloster gelernt) bekomm ich auch fast jeden Schmerz weg. Als ich mal Nervenschmerzen hatte ging das aber nicht und Morphium hat da auch nur begrenzt geholfen.
      Mediation ist keine klassische Dissoziation und bei Mediation gibt es sehr sehr starke Unterschiede was man darunter versteht. Ich vermute in DE gibt es nicht über 10 Menschen die wirklich richtig meditieren können, also im Sinne zB wie es Tolle beschreibt. Das ist in der Intensität weit intensiver bzgl Glücksgefühle wie Kokain, manche meinen auch wie Heroin (das kann ich aber nicht beurteilen, zu Koks aber schon, wobei ich das nur einmal testete) Morphium bringt bei Nervenschmerzen natürlich kaum was, das weiß man aber.

      Kommentar


        #18
        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Ist auch so. Früher konnten Ärzte das auch leicht verschreiben.
        Nur seit Vitamine (und einige anderen Arzneimittel) durch geschickte Werbung der Pharmafirmen von fast jedem genommen werden und praktisch zum Lifestyleprodukt geworden sind, haben die KK's die fast völlig aus dem Leistungskatalog gestrichen.

        Vitamin E und Inosit habe ich beispielsweise früher auf Rezept bekommen.
        Solange du nicht Überdosierst und die KK mitspielt bzw ein Arzt wirklich druck macht, ist das durchaus heute noch möglich. Aber nicht ihm Rahmen einer Überdosierung. Ich kenne Patienten, auch DE, die diverses Alternativzeug von der KK bekommen haben. Mein Opa hat sau teure Medis, die bei uns nicht zugelassen sind, gegen Krebs bekommen, weil der Prof sich sehr für ihn einsetze und das Zeug half enorm. Als er dann die Therapie abbrach, weil die HA ja so zur Chemo riet, war er in wenigen Wochen am Krebs verstorben, plötzlich wucherte der wie wild.

        Es hängt aber sehr von der KK ab. Manche sind da offen für, manche nicht, solange man einen Prof oder OA in einer Uniklinik hat, der das befürwortet. So ein normaler HA wird da nicht viel reißen können.... btw oftmals braucht man auch ein Gutachten, das ist aber nicht billig und lohnt sich bei B12 nicht. Es gibt aber sehr teure Alternativmedizin, oft Infusionen, da kann sich das lohnen, sofern ein klinisch nachweißbarer Erfolg vorhanden ist. Sonst sollte man es eh lassen.

        Kommentar


          #19
          Es gibt auch Menschen mit schweren bis schwersten chronischen Schmerzen, die damit völlig ohne Probleme leben.
          Sorry, aber das ist doch kompletter Schwachsinn.

          , aber ich habe schon von einem mit einem Hirntumor gelesen, der schwerste Nervenschmerzen hatte und sich kaum bewegen konnte, der schaffte es damit die Schmerzen völlig zu beseitigen/ bzw zu ignorieren. I
          Man sollte nicht alles glauben, was die Leute so erzählen.
          Viele wollen sich gerade in der heutigen Zeit nur selbst darstellen, und in der Welt der Kranken ist das dann eben die Darstellung als tapferer Schwerkranker.
          Eine Dissoziation ist per definitionem ein pathologischer Zustand, eine tiefe Meditation, Hypnose etc.pp. nicht.
          Und wenn man dissoziiert, kann man das auch nicht in Teilbereichen machen; es funktioniert also nicht lediglich die Schmerzen bzw. Schmerzwahrnehmung komplett auszuschalten und ansonsten bei klarem Verstand zu sein und eine normale Wahrnehmung haben.
          Zuletzt geändert von pelztier86; 18.01.2019, 17:47.

          Kommentar


            #20
            Als ich mal Nervenschmerzen hatte ging das aber nicht
            @Klaus
            darf ich fragen, welche Schmerzen das genau waren?

            Kommentar


              #21
              Naja, das kannst du aber nicht beurteilen, denn wenn jemand ein Glio hat und unter schweren Schmerzen leidet, und das sieht man, dann wirst du dich noch so Selbstdarstellen können wollen, da wird dir jeder den Schmerz im Gesicht ansehen. Es gibt auch Videos wo sich die Mönche das Schwert durch den Körper jagen, zig mal. Du kannst ja mal in die Richtung recherchieren, Mönche zB die ihr Leben lang abgeschieden von der Menschheit im Kloster leben und plötzlich schwer krank werden, die werden sich kaum plötzlich selbstdarstellen wollen, da dies gegen die Prinzipien verstößt, die man ja mit der Meditation erreichen will = Abkopplung des Egos. Was man so auf FB liest ist sicher nochmal ne ganz andere Nummer. Aber pauschal jeden derartigen Weg/ jede derartige Erfahrung abzulehnen, damit tut man sich selbst keinen Gefallen und es ist ein Vorurteil.

              Eine Dissoziation ist nicht per se pathologisch, ich meine du meinst eine dissoziative Persönlichkeitsstörung. Diese Störungen gehen meist mit Hirnschädigungen einher und sind dann natürlich pathologisch.

              Deine Vorstellung von einer Dissoziation ist im übrigen falsch. Es gibt hier, wie bei der Mediation, sehr viele verschiedene Arten. Jemand der bewusst Dissoziiert, also ohne phatologische Störung, der hat keine Denkbeeinträchtigung, manche nennen es, wie auch Jobs "sich auf eine Metaebene" stellen. Im übrigen bin ich selber mal nach absetzen eines Medikamentes, das ich akut abgesetzt haben/ habe müssen, dissoziiert, habe ich hier schonmal besprochen, mein Denken etc war keinesfalls getrübt oder beeinträchtigt, es hat auch keiner gemerkt, kein Arzt, niemand. Die Schmerzen waren natürlich noch spürbar, aber sie verursachen kein Leid, man spürtsei einfach, als beobachtet man einen Apfel. Kann man schwer beschreiben.

              Es gibt Leute die nach LSD dauerhaft dissoziieren, habe ich schon gelesen im Drogenforum. Die schreiben normal, haben nen normalen Beruf, sie sind halt nur dissoziiert. Btw kann eine Dissoziation in Extremsituationen auch eine physiologische Reaktion sein. Das mit dem Abschneiden des Armens zB, das kannst du mal recherchieren, oder eine Frau die sich auf Meth die Augen auskratze ohne was zu spüren und jetzt blind ist.

              Jobs meinte mal, wer solche Erfahrungen nicht gemacht hat, mit den Arbeitet er gar nicht (man musste tatsächlich LSD genommen haben, um mit ihm zu arbeiten) weil er nicht versteht, das er meint/ denkt. Wobei ich Jobs da weniger als Referenz heranziehen würde. Es gibt da schon sehr viel authentischere Menschen, die leben aber zumeist irgendwo im Kloster und dann und wann kommt man ein Reporter und macht ein Interview, oder es schreibt man wer wie Tolle ein Buch. Aber sonst findet man da nicht viel. In Drogenforen werden derartige Zustände herbeigeführt "Bewusstseinserweiternd" nennt man das. Kann aber in die eine oder andere Richtung gehen.

              Wenn du da mal mehr liest, dann merkst du schon, wer authentisch ist, und wer nicht. Oder lies mal Rätsch, der Drogenguru. Also wirklich das Buch was er so schreibt. Er meinte auch, er könne nie über eine Droge schreiben, wenn er sie nicht kennt, da jede einzelne das Bewusstsein anders beeinflusst. Jedoch ist es, wenn man schwer krank ist, schwer bzw viel schwerer, ins solche Zustände zu gelanden und es mit Drogen zu versuchen ist da äußerst riskant. Insb wenn man Schmerzmedis usw nimmt bzgl Wechselwirkungen und auch die Wirkung von Drogen auf Mitos etc wurde nie untersucht, davor würde ich ausdrücklich abraten.
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 18.01.2019, 18:08.

              Kommentar


                #22
                Naja, das kannst du aber nicht beurteilen, denn wenn jemand ein Glio hat und unter schweren Schmerzen leidet, und das sieht man, dann wirst du dich noch so Selbstdarstellen können wollen, da wird dir jeder den Schmerz im Gesicht ansehen
                Die Schmerzintensität ist nicht wirklich objektivierbar.
                Wenn ich sage, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man schwerste Schmerzen (auch nicht per Dissoziation) ignorieren kann, ist das keine Vorverurteilung, sondern basiert auf meinen Erfahrungen und meinem fachlichen Wissen.
                Ausschließlich zentral bedingte Nervenschmerzen wie bei einem Hirntumor unterscheiden sich auch noch einmal von Nervenschmerzen anderen Ursprungs. Außerdem ist es auch gerade beim Hirntumor denkbar, dass das Schmerzzentrum dann infolge des pathologischen Prozesses ausgeschaltet wurde.

                ich meine du meinst eine dissoziative Persönlichkeitsstörung.
                Nein, meinte ich eigentlich nicht (nur).

                Aber ist eigentlich auch egal...mir ist gerade wegen starker Schmerzen zu gar nichts zumute, auch nicht zur Diskussion.

                Kommentar


                  #23
                  Auf LSD sind schon einige hängengeblieben, tlw. auch bei ganz schrecklichen Trips. BTW soll Ketamin einen LSD-ähnlichen Effekt haben - ich habe rein gar nichts gespürt, zumindest nicht bei einer Dosis, bei der ich schon zumindest etwas in der Richtung hätte spüren sollen.
                  Und bewusstseinserweiternd ist ein weiter Begriff, darunter kann viel verstanden werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    Die Schmerzintensität ist nicht wirklich objektivierbar.
                    Wenn ich sage, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man schwerste Schmerzen (auch nicht per Dissoziation) ignorieren kann, ist das keine Vorverurteilung, sondern basiert auf meinen Erfahrungen und meinem fachlichen Wissen.
                    Ausschließlich zentral bedingte Nervenschmerzen wie bei einem Hirntumor unterscheiden sich auch noch einmal von Nervenschmerzen anderen Ursprungs. Außerdem ist es auch gerade beim Hirntumor denkbar, dass das Schmerzzentrum dann infolge des pathologischen Prozesses ausgeschaltet wurde.


                    Nein, meinte ich eigentlich nicht (nur).

                    Aber ist eigentlich auch egal...mir ist gerade wegen starker Schmerzen zu gar nichts zumute, auch nicht zur Diskussion.
                    Sry PZT aber deine wissenschaftlichen Wissen ist hier definitiv fehlerhaft. Schmerzen ausschalten ist nämlich schon wieder was anderes, als Schmerzen in voller Intensität zu spüren, aber dadurch kein Leid zu erfahren, und diese dann auch ignorieren zu können, aber sie wieder spüren zu können. Eine Dissoziation bedeutet nicht, dass man etwas nicht spürt und btw gibt es Mönche, die sich ohne Narkose operieren lassen, ohne irgendwie von Schmerzen geplagt zu sein, andere dagegen spüren sie, aber es stört sie nicht. Es gibt sehr viele verschieden Zustände des Gehirns und jetzt wird gerade mal etwas im Bereich der Meditation geforscht. Also fachliches Wissen wirst du hier nicht haben können, da es defacto nicht existiert.

                    Ich glaube auch nicht, dass du Zustände wie völlige Meditation, wo du zuletzt ne Trance mit Meditation verwechselte (sich in Gedanken verlieren ist das exakte gegenteil von einer Meditation, es ist dann eine Trance) einmal wirklich erfahren hast. Es glauben oft sehr viele sie würden wissen was eine Meditation ist, was es heißt auf einer Metaebene zu stehen, aber ohne langem Training, einem Ref Erlebnis wie Tolle, oder Drogen kommt man nicht so einfach in so Zustände.

                    In diesem Bereich wird kaum bis im Prinzip gar nicht wissenschaftlich geforscht. Ich kenne einen der recht wissenschaftlich ein Buch schrieb, mir fällt der Name nicht ein, aber primär auf die Meditation. Das wurde in Fachkreisen völlig ignoriert und verspottet. Du kannst dein rationales Wissen, hier nicht übertragen auf Zustände, die noch nichtmal untersucht wurden, und ne Dissoziation wurde ebenfalls so gut wie nicht erforscht (Abseits von Krankheiten die damit einhergehen).

                    Im übrigen ist die Sprache bzgl die bislang verwendeten Fachbegriffe so unpräzise, dass eine Forschung kaum möglich ist. Es gibt einfach zu wenige Menschen, die an Studien teilnehmen, die ein PET machen, ein EEG, nur die die einen Leidensdruck haben, die rennen zum Psychiater und dann wird wieder ein Fachbegriff eingeführt.

                    Vielleicht ist man in 50 Jahren weiter, das weiß ich nicht.

                    PS: Aber bzgl neuropatischer Schmerzen, da ich nicht dauerhaft so hohe habe und momentan auch kaum noch in solche Zustände kommen, kann ich dazu auch wenig sagen. Ich hab eher mittelgradige neuropatische Schmerzen weil ich die Schmerzmittel nehme, also höchstens 3-4/10, und als ich vor einigen Tagen in einen meditativen Zustand geraten bin, der schon sehr intensiv war, merkte bzw spürte ich sie auch noch, aber ich konnte sie "beobachten" ich weiß aber natürlich nicht, wie das bei Schmerzen von 8-9/10 aussieht. Da kann ich mir natürlich nicht anmaßen zu wissen, wie das ist, wie man das erreicht und in wie weit das möglich ist. Aber das kann niemand, wenn er nicht beide Zusände erlebt hat bzw verschiedene Zustände. Ich würde es aber nicht ablehnen, sofern man der Meinung ist noch eine längere Lebenserwartung zu haben, und sich keine andere Therapie ergibt. Verlieren kann man jedenfalls, wie bei Medis, nicht (wenn man KEINE Drogen nimmt!)
                    Zuletzt geändert von letzte Frage; 18.01.2019, 19:03.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      Auf LSD sind schon einige hängengeblieben, tlw. auch bei ganz schrecklichen Trips. BTW soll Ketamin einen LSD-ähnlichen Effekt haben - ich habe rein gar nichts gespürt, zumindest nicht bei einer Dosis, bei der ich schon zumindest etwas in der Richtung hätte spüren sollen.
                      Und bewusstseinserweiternd ist ein weiter Begriff, darunter kann viel verstanden werden.
                      Ja sowas kommt vor, eben weil psychoaktive Drogen nicht bei jedem gleich wirken und bei manchen muss die Dosis extrem gesteigert werden. Ketamin und LSD etc wirken ja auch nicht bei jedem gleich, oft spiel Set/ Setting etc eine groß Rolle, oftauch individuelle Rezeptorendichte, NT im Gehirn usw.

                      Ich habe mit beiden keine Erfahrung gemacht, ich kann mich dazu nicht äußern. Ich kenne aber auch Leute die hauen sich die 3 Fache Überdosis Diazepam rein, mit 0 Toleranz, und merken nichts, dann hauen sie sich nochmal zig zeug rein, und irgendwann spüren sie was. Braucht man sich nur man einen manischen anschauen, bis der mal sediert ist, oder die Dosen die Menschen mit SPS zT brauchen, da fällt jeder Notarzt vom glauben ab, wenn er ihnen Diaze und Diaz reinbalert und das gar nichts bringt, die brauchen extra einen Ausweiß wo die hohen Dosen drinnen stehen.

                      Ich glaub aber auch nicht, dass man Ketamin in der Dosierung verwendet hat, wie es als Rauschdroge verwendet wird. Bin aber auch nicht Ketaminerfahren. Da müsste man Leute fragen die das öfter genommen haben, die können da viel dazu schreiben, da gibts echt Experten. Schreib mal Rätsch an, vielleicht antwortet er dir.

                      Welche Dosis hattest du, was hast du gemerkt? Dann schreib das mal in einem Dorgenforum rein und schau was die die erfahrenen User dazu schreiben, ev noch Eckdaten der Schmerzen und bisherige Erfahrungen mit Medis.

                      Viele sind auf LSD nicht hängen geblieben, dazu gibts Studien, hatten wir ja erst eine diskutiert, aber ja, es kommt vor. Kommt auch beim THC vor. Meist wird da aber eine vorbestehende Erkrankung ausgelöst, das kennt man auch bei zig Medikamenten. Ich rate dir auch weder zu Ketamin, noch zu LSD, insb bei deiner Erkrankung. Ketamin mag wissenschatlich erforscht sein, aber ich vermute zu LSD und co wirst du gar nichts finden. Beim LSD ist es zB so, das wirkt, oder es wirkt nicht, da gibts kein "bisschen" spüren, wie das bei Ketamin ist weiß ich nicht, da ich persönlich keinen kenne der das konsumiert hat. Dazu habe ich auch kaum gelesen.
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 18.01.2019, 18:59.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                        Mit Meditation (in einem Buddhistischen Kloster gelernt) bekomm ich auch fast jeden Schmerz weg. Als ich mal Nervenschmerzen hatte ging das aber nicht und Morphium hat da auch nur begrenzt geholfen.
                        Hallo Klaus du scheinst dich ja in Meditations Praktiken sehr gut auszukennen, darf ich dich fragen ob du in der 7 Punkte Mahayani Geisteshaltung Meditierst und was verwendest du zur Meditation in der Meditation nimmst du denn Schmerz ? Kennst du das Buddhistische Zentrum in Schneverdingen (Hamburg) ich kenne es ich kenne auch das Buddhistische Zentrum Drikung Garchen Institut in München, ich kenne auch Das Kloster Thame Gompa Solu Kumbu Tal (Tibet) Hast du einen Spirituellen Lehrer wenn ja darf ich seinen Namen erfahren meiner heißt Garchen Rinpoche, achja Klaus ohne einen Spirituellen Lehrer der dich in deiner Meditation Begleitet und zu dem du Zuflucht genommen hast und der dich als seinen Schüler angenommen hat, ist eine so tiefe Meditation wie du sie Beschreibst absolut unmöglich.

                        The root of all siddhis is opening one's heart to the Guru

                        Tashi Delek, Konrad

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Konrad
                          Hallo Klaus du scheinst dich ja in Meditations Praktiken sehr gut auszukennen, darf ich dich fragen ob du in der 7 Punkte Mahayani Geisteshaltung Meditierst und was verwendest du zur Meditation in der Meditation nimmst du denn Schmerz ? Kennst du das Buddhistische Zentrum in Schneverdingen (Hamburg) ich kenne es ich kenne auch das Buddhistische Zentrum Drikung Garchen Institut in München, ich kenne auch Das Kloster Thame Gompa Solu Kumbu Tal (Tibet) Hast du einen Spirituellen Lehrer wenn ja darf ich seinen Namen erfahren meiner heißt Garchen Rinpoche, achja Klaus ohne einen Spirituellen Lehrer der dich in deiner Meditation Begleitet und zu dem du Zuflucht genommen hast und der dich als seinen Schüler angenommen hat, ist eine so tiefe Meditation wie du sie Beschreibst absolut unmöglich.

                          The root of all siddhis is opening one's heart to the Guru

                          Tashi Delek, Konrad
                          Fast (so sehe ich das auch), es kommt vor, aber dann nur durch Ref Erlebnisse, falls du Tolle kennst (sein erstes Buch eine absolute Leseempehlung, muss ich auch wieder lesen). Man muss als "Glück" oder Unglück haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab Tolle gelesen LF, ist allerdings ca 15 Jahre her, müsste auch bei mir wieder aufgefrischt werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                              @ Sandamann, bi dir scheint ja das Kollagen beteiligt zu sein, Vitamine, zwar nicht primär B12, haben oft einen Einfluss auf die Kollagensynthese. Da solltest du dich mal näher damit befassen.
                              Das hatte ich auch schon im Kopf, wurde aber ausgeschlossen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                                Ich hab Tolle gelesen LF, ist allerdings ca 15 Jahre her, müsste auch bei mir wieder aufgefrischt werden.
                                Hast du mal die Zustände erlebt, die er erlebte? Ich nämlich schon, über Tage hinweg und ich konnte das so gut, dass die Leute dauernd meinten ich wäre auf Droge. Es ist echt schade, dass ich das so verlernt hab. Ich hatte das "Glück" wenn man es so nennen man, durch Zufall in den selben Zustand geraten zu sein und konnte diesen dann, naja doch durch einiges Training, wiedererlangen und es wurde immer intensiver und intensiver. Man nimmt die Realität ganz plastisch war, kann man gar nicht beschreiben. Meine chronischen Rückenschmerzen hatte ich damals schon und sie waren nie weg, bei mir sind bds die Nerven eingeklemmt und igw an der Bandscheibe, aber ich war so von der Umgebung fasziniert, von jedem Wassertropfen, von jedem Geruch, nur wenn ich mich auf den Schmerz konzentriere, habe ich ihn gespürt, aber halt einfach beobachtet.

                                Ich hab echt total vergessen wie wertvoll so eine Erfahrung ist, man kann in dem Zustand weder Wut, Hass, noch Depression verspüren, nur Glück und Freude, es ist wie auf einer Droge, nur dass es das Hirn nicht schädigt. Müsste ihn auch wieder lesen, nur brachte mich das lesen vor der ersten Erfahrung gar nichts, ich konnte rational nicht begreifen/fühlen was er meint.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X