Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Myophatie, Dystrophie, SMA, ALS, oder doch nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon im Kopf, wurde aber ausgeschlossen.
    Mir geht jetzt die Handmuskelkraft aus und mir fehlt auch das Wissen das kompent zu beantworten. Wurden die Kollagenwert im Blut und Urin geprüft? Hattest du eine Biopsie? Ein ordentliches Genscreening? Hast du mal versucht die Synthese anzuregen?

    Ich kenne sogar einige ESDler bei denen das mehrfach von Experten ausgeschlossen wurde, bis zur Biopsie und welch Wundern, dann hatten sie EDS, wobei ich eher was anderes denke, da die Gene bei einigen Neg waren.

    Btw du hast ja ein Aneurysma, das kommt ja nicht von irgendwo her?
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 18.01.2019, 19:31.

    Kommentar


      #32
      Ja ich kenn das auch, die Zeit erlebte ich sehr intensiv in allem.

      War auch der Zeitabschnitt, wo ich mich mit Urkost ernährt habe. Das war 2002 als die ersten Beschwerden und Schmerzen kamen und ich mich von den Ärzten abgewendet hatte.
      Danach habe ich noch Selbsthypnose erlernt, allerdings hab ich das nicht lange praktiziert. Kurz darauf hab ich leider meinen gewohnten Lebensstil wieder aufgenommen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
        Ja ich kenn das auch, die Zeit erlebte ich sehr intensiv in allem.

        War auch der Zeitabschnitt, wo ich mich mit Urkost ernährt habe. Das war 2002 als die ersten Beschwerden und Schmerzen kamen und ich mich von den Ärzten abgewendet hatte.
        Danach habe ich noch Selbsthypnose erlernt, allerdings hab ich das nicht lange praktiziert. Kurz darauf hab ich leider meinen gewohnten Lebensstil wieder aufgenommen.
        Beschreibe es mal und wie lange du brauchtest und wie sich der Zustand anfühlte, wie lange er anhielt. Ich kenne einige die meinten "diesen Zustand" zu kennen, aber ich denke nicht, dass man ohne Ref Erlebnis oder wirklich jahrelangem Training, vermutlich durch eine Guru, da hinkommt. Also schon so ne leichte Meditation die schon krass vom normalen denken abweicht, aber was Tolle nicht beschreibt sind die unterschiedlichen Stufen der Meditation. Er war von Anfang an voll drinnen, mit der zeit flachte es ab, schrieb er. Aber es sind Stufen, er kam voll rein und kam dann runter, bei Mönchen zB ist es genau umgekehrt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
          Ich hab Tolle gelesen LF, ist allerdings ca 15 Jahre her, müsste auch bei mir wieder aufgefrischt werden.
          Tolle habe ich nicht gelesen, ich habe gelesen und lese Bardo Thödol (Sogyal Rinpoche)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Tolle habe ich nicht gelesen, ich habe gelesen und lese Bardo Thödol (Sogyal Rinpoche)
            Ich kenne nur Tolle, ich weiß aber, dass es Gurus gibt die es noch besser beschrieben haben. Tolle ist halt am bekanntesten und beschreibt mMn die Zustände ganz gut.

            PS: Ich verteidige Tolle auch nicht in allen seinen Ansichten, bzw sehe die Meditation auch nicht (mehr) als ultimative Erleuchtung, aber man sollte wohl die Schmerzen auch auf diesen Weg versuchen zu bekämpfen, wobei würden nur lauter Tolle rumlaufen, dann gäbs wohl kein Internet mehr. Mediationen in solchen Level machen nämlich genau so süchtig, wie harte Drogen. Ich mein so wie er, das hatte ich auch, Stundenlang, teilweise Tagelang, wie auf Heroin und Koks zusammen im Zustand völligen Glücks da zu sitzen, also ich weiß nicht. Für mich ist es, ab einem gewissen Grad, auch etwas, da süchtig machen kann.

            Ohne Ego, was er ja als Krank definiert, würden wir heute nichtmal einfachste Krankheiten heilen können. Dann gäbs auch das Forum nicht. Keine Beatmung. Das entspricht ja alles dem Ego. Auch wenn er etwas zurück rudert und dann von "sinnvollen" Ego spricht, also ich habe noch nie, außer einen einzigen, Forscher gehört, der richtig meditiert. Das ist wie bei Junkis, wenn man völlig Glücklich ist, warum sollte man irgendwas machen? Ich mein das Dopamin/Serotoninsystem ist ja nicht umsonst so angelegt, dass man Glück spürt, wenn man was erreicht, hebt man das aus, dann wird man wohl, wenn es 24/7 ist, die Synapsen auch zerschießen.
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 18.01.2019, 20:00.

            Kommentar


              #36
              Emanuel, in der Meditation sind die Gedanken unsere Gedanken eins, da gibt es nichts zu verstehen, zu beschreiben da ist nichts eine leere.

              Leg dich auf das Wasser schließe die Augen es trägt dich und lass dich treiben Vertrauen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Beschreibe es mal und wie lange du brauchtest und wie sich der Zustand anfühlte, wie lange er anhielt. Ich kenne einige die meinten "diesen Zustand" zu kennen, aber ich denke nicht, dass man ohne Ref Erlebnis oder wirklich jahrelangem Training, vermutlich durch eine Guru, da hinkommt. Also schon so ne leichte Meditation die schon krass vom normalen denken abweicht, aber was Tolle nicht beschreibt sind die unterschiedlichen Stufen der Meditation. Er war von Anfang an voll drinnen, mit der zeit flachte es ab, schrieb er. Aber es sind Stufen, er kam voll rein und kam dann runter, bei Mönchen zB ist es genau umgekehrt.
                Ich weiß das sandmann das kann ganz sicher.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Beschreibe es mal und wie lange du brauchtest und wie sich der Zustand anfühlte, wie lange er anhielt. Ich kenne einige die meinten "diesen Zustand" zu kennen, aber ich denke nicht, dass man ohne Ref Erlebnis oder wirklich jahrelangem Training, vermutlich durch eine Guru, da hinkommt. Also schon so ne leichte Meditation die schon krass vom normalen denken abweicht, aber was Tolle nicht beschreibt sind die unterschiedlichen Stufen der Meditation. Er war von Anfang an voll drinnen, mit der zeit flachte es ab, schrieb er. Aber es sind Stufen, er kam voll rein und kam dann runter, bei Mönchen zB ist es genau umgekehrt.
                  Siehst du auf die Uhr wie lange du Brauchst ?? jetzt wirds ja richtig interessant!! Kläre mich doch Bitte auf

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                    Emanuel, in der Meditation sind die Gedanken unsere Gedanken eins, da gibt es nichts zu verstehen, zu beschreiben da ist nichts eine leere.

                    Leg dich auf das Wasser schließe die Augen es trägt dich und lass dich treiben Vertrauen.
                    Das ist mir durchaus bekannt. Aber wenn du den Zustand kennst, dann weißt du auch, dass man da ein sehr intensives Glücks und Friedensgefühl bei vollständiger Abwesenheit der Gedanken hat. Es gibt dann noch die Vorstufe des Gedankenbeobachtens, das ist aber mmn nur ne Metaebene und keine Meditation.

                    Und ja, wenn wir alle in dem Zustand wären. Würden wir uns alle gut verstehen, egal was mal war. Würde jeder meditieren, gäbs keinen Krieg, das wäre gar nicht möglich. Aber wenn man 1-2 Tage in der Woche meditiert, also völlig, wirkt sich das auch sehr positiv aufs Denken aus. Kennst du Budda? Der hatte ja beide extreme und kam zum Enschluss, dass man die Balance braucht. Das wäre optimal.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Siehst du auf die Uhr wie lange du Brauchst ?? jetzt wirds ja richtig interessant!!
                      Nein, aber wenn man das gut kann, reden wir von Stunden/ Tage. Da braucht man keine Uhr.

                      Kommentar


                        #41
                        Welchen Buddha meinst du es gibt soviele, der Bekannteste ist Siddartha ?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                          Nein, aber wenn man das gut kann, reden wir von Stunden/ Tage. Da braucht man keine Uhr.
                          Ah Ok alles klar

                          Kommentar


                            #43
                            Ja wie soll ich das beschreiben, da ich mehrere Dinge einfliesen lies, ich versuchs mal ...

                            Es fühlte ich alles gut an, der Körper, die Seele der Geist und ich war einfach glücklich, aber nicht glücklich so was wir normal unter Glück verstehen, sondern von innen raus, es war ein Grundgefühl.
                            Alles was ich machte ist mir geglückt und ich war tief in mir drinnen immer zufrieden und ausgeglichen, sodass man mich auch mehrmals darauf ansprach, ob ich was nehmen würde, weil dies angeblich nicht normal sein kann.

                            Ich hatte keinen Fernseher und kein Radio, keinen Kühlschrank, keinen Herd und das warme Wasser abgestellt, ich hatte meine Kosmetikartikel auf ein minimum reduziert und kaufte alles tierversuchsfrei, habe jegliche Medikamente abgelehnt. Ich bin den gesamten Sommer ohne Schuhe gelaufen usw.
                            Ich wusste trotzdem immer alles und war auf dem aktuellsten Stand, weil meine Sinne scharf waren. Ich hatte die beste Haut in meinem Leben und ich hab dies alles mit Überzeugung praktiziert, sodass ich damals einige mitgerissen habe. Die Wahrnehmung war eine andere ...

                            Ich bin einmal über einen Zaun gesprungen und hab mir vom großen Zeh, fast bis an die Ferse an einer Eisenstange eine tiefe Wunde zugezogen die ich mit grüner Erde zugeschmiert habe ... komplett verheilt, ohne Narbe und Schmerzen hatte ich fast keine. Heute hätte ich nicht mehr den Mut dies zu tun ...

                            Da war noch so viel, das würde Seiten füllen hier ...

                            Das war auch die Zeit inder ich hier das alte Häuschen kaufte indem ich jetzt wohne.
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2019, 20:38.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kann zum Buddhismus nicht viel schreiben, da ich erstmal mit Tolle damit in Berührung kam und danach mich nicht weiter damit befasste, da ich es ja nicht musste, ich wollte nur diesen Zustand, das drum herum war für mich eigentlich nie wirklich interessant.

                              ich beziehe mich auf den ersten, den Gründer, den völligen Namen kann ich dir nicht nennen. Ich kenne auch die ganzen Gurus nicht, ich kenne nur den Zustand und Tolle.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                                Welchen Buddha meinst du es gibt soviele, der Bekannteste ist Siddartha ?
                                Huhu Konrad, Siddartha hab ich auch hier und gelesen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X