Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plauderthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plauderthread

    Ja,dann traue ich mich mal.

    Ein bisschen Plaudern, über das, was uns so am Herzen liegt.
    Geburtstage, schöne Dinge, die uns am Tag erfreut haben.....,aber auch trauriges,je nach dem.



    Ich sitze z.B. abens alleine so bei dem langweiligen Fernsehprogramm,habe nur meine "Viecher".
    Da würde ich gerne hier etwas "plaudern".

    Wir haben endlich den Handlauf im Wohnzimmer ,juchu ,mein Mann kann wieder rein.
    Die rollstuhlgerechte Schräge nach draußen wird jetzt auch gebaut.
    Bin mal gespannt, wie wir sie "erfolgreich" ins Jahr 2018 abrechnene können,,, grübel.
    Aber die ausführende Firma hat sich mit dieser Abrechnung einverstanden erklärt. War Auftragsbedingung im Nov.2018.


    Ich würde Euch gerne meine "Viecher" vorstellen.

    Nur bin ich zu doof, wie bekomme ich hier Bilder eingestellt??

    #2
    Hey,

    hat dein Mann schon einen Pflegegrad? Wenn ja, gibt’s für Umbauten und auch für die Rampe von der Pflegekasse bis zu 4000€, nennt sich wohnumfeldverbessernde Maßnahme.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, du wirst hier niemanden finden, so leid es mir für dich tut.
      Die, die hier im Unterforum schreiben dürfen bzw. meinen vorgeben zu müssen/dürfen, wer hier was schreiben darf, sind an einem solchen Austausch nicht interessiert. Und die, die mglw. durchaus daran interessiert wären, wurden entweder schon vergrätzt, "dürfen" nicht schreiben, oder aber trauen sich nicht öffentlich zu schreiben (in dem Fall werden sie dich vll. per PN anschreiben).
      Vll. gibt es für dich für den von dir gewünschten Austausch eine geeignetere FB-Gruppe?
      Jedenfalls wünsche ich dir und deinem Mann viel Kraft für die kommende Zeit.

      Kommentar


        #4
        pelztier86,Versuch macht klug.

        Sandra, deshalb bin ich ja so gespannt. Die Rampe ist 2018 für diese 4000 Euro beantragt und genehmigt worden.
        Die Firma selber hat das getan.

        Kommentar


          #5
          Falls jeman interessiert, worüber Ärzte so lachen, aber vorsicht nix für Zart besaitete, eher schwarzer Humor. Es ist aber bei beiden Texten ein Körnchen Wahrheit drin.

          https://youtu.be/Kp51XLL0x0M,


          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            Ich glaube, du wirst hier niemanden finden, so leid es mir für dich tut.
            Die, die hier im Unterforum schreiben dürfen bzw. meinen vorgeben zu müssen/dürfen, wer hier was schreiben darf, sind an einem solchen Austausch nicht interessiert. Und die, die mglw. durchaus daran interessiert wären, wurden entweder schon vergrätzt, "dürfen" nicht schreiben, oder aber trauen sich nicht öffentlich zu schreiben (in dem Fall werden sie dich vll. per PN anschreiben).
            Vll. gibt es für dich für den von dir gewünschten Austausch eine geeignetere FB-Gruppe?
            Jedenfalls wünsche ich dir und deinem Mann viel Kraft für die kommende Zeit.
            Du hast so verdammt recht!
            Liebe Grüße
            Sandra

            Kommentar


              #7
              Na dann ist doch alles gut!

              Bei Verschlechterung kann erneut ein Antrag gestellt werden!
              Liebe Grüße
              Sandra

              Kommentar


                #8
                die Rampe ist gestern von meinen Hunden "eingeweiht" worden.
                irgend wie sind sie über die ungewohnte Länge irritiert , wollen immer abspringen.

                Meine Enkelmädchn freuen sich sehr ,mit Schlitten, eine Breicherung im Garten.

                Über die Rechnung wurde nicht gesprochen,na,mal sehen.

                Die 4000 Euro 2019 sind für den Umbau des Bades eingeplant.

                Kommentar


                  #9
                  Bilder kannst z.b mit imugr.com hochladen und dann hier den link reinstellen. Freu mich schon deine "viecher" anzuschauen.

                  Kommentar


                    #10
                    nun gut, plaudern ist so nicht Eure Sache.
                    Aber da ich heute streitbare Briefe an die Krankenkasse, ZBB, BaföGAmt, Schwerbehindertenstelle schicken durft, versuche ich mich mal an Bildern.
                    gehhht niht, das Bilder hohladen.



                    Absicht hier im Forum?????

                    Kommentar


                      #11
                      Habe mich lange nnicht mehr hier sehen lassen. Ich mag Monologe auch nicht so sehr.

                      Aber trotzdem, oder vielleicht genau wegen meiner /unserer Art, uns mit unseren Mitmenschen aus zu tauschen, wir haben so viele neue/alte Freunde, die unser Leben
                      wieder beleben.
                      Da kommt mein Hundetrainer (wir hatten vor der Erkrankung voriges Jahr einen neuen Schäferhund zu uns geholt) und bietet uns seinen Skoda an, der hat Automatik, den kann meine Mann noch selber fahren. Einfach so, kein Geld oder so. Er hat sich einen Neuwagen zugelegt.

                      Die ehemaligen Kollegen besuchen regelmäßig meinen Mann, bringen alles mit.
                      Nachbarn kommen , wenn was zu bauen ist......

                      Mein Mann hat einen Opel Astra Schaltgetriebe, den wird er zeitnah nicht mehr fahren können.
                      Seine linke Seite will nicht mehr.
                      Aber rechts ist er noch recht stark, also haben wir uns einen alten Smart Automatik gekauft, unser erster Mercedes (angebermodus)

                      Also, wer will einen gutenOpel Astra mit vielen Extras kaufen.

                      Da Leben schlägt schon zu, ich suche jetzt einen Minibus, möglichst mit seitlichen Kassettenlift, damit der Rollstuhl neben mir oder direkt hinter mir stehen kann.

                      So schnell wie alles sich verschlechtert, muss ich auch schnell sein.

                      Die 30.tausend für den Rollstuhl werden scheinbar anteilig von privater Krankenkasse und Beihilfestelle übernommen.

                      Eigentlich wollten wir reisen, Wohnmobile ..... egal.

                      Dieses Vorplanen, sich durchkämpfen, ohne die notwendige Zeit zu wissen, macht mich irre.


                      Aber ich weis sehr recht, wir haben noch die gute Zeit , die wir gerade durchleben.

                      Die ,an die ich so gar nicht denken will, ja, die sehe ich auch.

                      Schließlich schläft mein Mann schon im Pflegebett, hat seine Maske und Abhusthilfe.


                      Ich wünsche Euch alles Liebe Susann

                      Kommentar


                        #12
                        ach ja, habe ich vergessen, wir fahren jetzt nicht nur Mercedes sondern haben auch eine Reinemachfrau.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X