Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Paar fragen zu ALS Symptomen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paar fragen zu ALS Symptomen.

    Moin ihr lieben, ich sag schon mal von vorne rein, ich habe gestern bereits ein Thema im „Ohne Diagnose“ Bereich erstellt... nicht das mich gleich jemand mit schlechter Laune angreift, da ich hier schon oft gelesen habe das einige User gereizt auf einige Fragen antworten.
    Ich respektiere jeden Menschen, egal ob krank oder gesund. Ich möchte von niemandem die Zeit verschwenden, von daher einfach nicht antworten falls es euch zu doof ist.

    So, kommen wir zu meinen Fragen.

    1. Ich habe schon öffters gelesen das bei einigen ALS Patienten die Krankheit mit einem Zittern begonnen hat.
    A: Ist dieses Zittern eher ein Ruhetremor oder ein Aktionstremor?
    B: Ist dieses Zittern intensiverer Form oder eher ein feines Zucken der Finger?

    2. Wie äußern sich schluckbeschwerden im Anfangsstadium?

    3. In einigen Fällen habe ich auch gelesen das sie ein Strom ähnliches Gefühl in den Extremitäten bemerkten, z.b. In den Fingern oder unter den Fußsohlen. Ich kann mir dadrunter nichts vorstellen... ist damit ein nervenzucken gemeint oder eher ein kribbeln\pulsieren?

    4. Bei manchen die schon länger erkrankt sind habe ich gelesen das sie manchmal Probleme mit kalten Füßen haben, oder das sie allgemein schnell frieren. Kann dies auch im Anfangsstadium auftreten?

    5. Kann eine ALS auch mit Atemproblemen beginnen? Z.b. Durch Häufiges Gähnen und das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.

    6. Hat hier jemand jemals einen Durch Muskeln verursachten Tinnitus gehabt aufgrund der Faszikukaltionen?

    7. Wie sieht es aus mit Unterkiefer oder Lippen Zucken/Zittern?

    8. Geht eine ALS immer mit einer muskelschwächen einher?



    Bitte nimmt mir meine Fragen nicht übel.

    Falls mir jemand einige dieser Fragen beantworten könnte oder mir seine Erfahrungen berichten würde wäre ich sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Paddy1990; 25.01.2019, 00:31.

    #2
    Hallo Paddy,
    in "ohne Diagnose" bist du m.E. aktuell besser aufgehoben. Dort wurden dir doch auch Ansätze aufgezeigt, kläre das doch erstmal. In 3 Wochen geht es auch noch in die Muskelambulanz, das ist doch was...
    Ganz ehrlich: schmeiß dein Notizbuch weg und gönn' google mal eine Pause. Du hast Monate durchgehalten, da schaffst du die letzten Wochen auch.
    Die ganzen Fragen bringen dir auch nix. Sie führen weder zum 100% Ausschluss, noch zur Bestätigung von ALS. Das kannst weder du, noch das Forum leisten.
    Deine Schilderungen scheinen mir aber atypisch für den "Beginn" einer ALS.

    viel Erfolg,
    nautilus

    Kommentar

    Lädt...
    X