Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Coenzym Q10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coenzym Q10

    Habe einen Dok kennengelernt. Er ist kein Geldgeier, sondern will nur helfen.
    Er empfiehlt Q10. Hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht?

    Hier seine email Auszugsweise:
    Ursache dafür kann eine "Verarmung" an bestimmten Zellbestandteilen sein.
    Diese können nach neuen Erkenntnissen mit dem Wirkstoff Q 10, einem wesentlichen Bestandteil des Zellstoffwechsels geschützt und gestärkt werden.
    Dieses "Vitamin" nimmt man als Granulat, i.R. vermischt mit Orangensaft und vom Apotheker nach unseren Anweisungen noch mit
    bestimmten Spurenelementen ergänzt regelmäßig ein.
    Man sollte es über längere Zeit einnehmen.
    Ich habe damit schon gute Ergebnisse erreicht, auch bei anderen "Verarmungskrankheiten" wie zum Parkinson oder Diabetes mellitus..
    Eine vollständige Heilung ist leider nicht möglich. Aber es ist sehr gut verträglich und ungefährlich.

    Tschüss Detlef

    #2
    Hallo Detlef,

    was hast du denn da für ein Häääschen aus dem Hut gezaubert?
    Doc Hollywood?

    Werner würde sagen:
    Hau wech dat Zeug.

    Wenn dein Budget es zulässt, würde ich sagen, lass dir’s schmecken. Passieren kann da sicher nichts, Q10 ist schon so lange auf dem Markt.

    Grüße
    Dieter


    Was ist Q10? http://www.was-ist-q10.de/index_1.html

    Coenzym Q10: Bedarf, Mangel, Überversorgung
    Mangelerscheinungen an Coenzym Q10 sind bis jetzt noch nicht bekannt. Möglicherweise ist die körpereigene Produktion von Coemzym Q10 aber reduziert, wenn die Versorgung mit anderen Nährstoffen und Vitaminen schlecht ist.
    "Gefährdungspotential: Als mögliche Nebenwirkungen unter der Gabe von Coenzym Q10 in Dosierungen zwischen 50 und 300 mg pro Tag im Rahmen klinischer Studien am Menschen bei zumeist mehrwöchiger Anwendung wurden gastrointestinale Unverträglichkeiten wie Appetitverlust, Übelkeit, Durchfälle oder allgemeines Unwohlsein beobachtet, im oberen Dosierungsbereich auch Erhöhung der Plasmaenzymwerte von Laktatdehydrogenase oder Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (Baggio et al., 1993; Lampertico et al., 1993). In einer Untersuchung an gesunden Sportlern, die entweder 120 mg Coenzym Q10 oder Placebo (Scheinmedikamint) erhielten, zeigte sich nach mehreren Tagen intensiven Trainings eine erhöhte Aktivität der Plasma-Kreatinkinase in der Q10-Gruppe, was als Hinweis auf Zellschädigungen interpretiert werden kann (Malm, 1996). Möglicherweise induziert Coenzym Q10 in hohen Dosen die Bildung von freien Radikalen, die zur Lipidoxidation und Schädigung von Zellmembranen führen kann (Demopoulous et al., 1986)."[Lit-1] http://www.novafeel.de/ernaehrung/vi...oenzym-q10.htm
    [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      die ALS muß wohl doch mehr als allgemein befürchtet die kognitiven fähigkeiten der erkrankten negativ beeinflussen. wie anders ist es sonst zu erklären, das einige hier vollkommen sinn- und zwecklose klimmzüge in sachen therapie oder gar heilung unternehmen.

      ............ statt ihr noch verbleibendes leben mit niveauvollen dingen auszufüllen.

      Kommentar


        #4
        @realist: Naja, so vollkommen aus der Luft gegriffen ist CoQ10 nun auch wieder nicht. Es wurde bereits in Tierstudien (Maus), wenn auch mit marginalem bis gar keinem Erfolg getestet und es findet zur Zeit eine kleine Patienten-Studie in den USA statt (keine Ahnung, wann dort Ergebnisse kommen).
        Genauere Informationen gibt es z.B. auf dieser Seite (leider in englischer Sprache):


        http://www.als.net/research/treatmen...reatmentID=111

        Selbstverständlich muss jeder selbst die Risiken dem potentiellen (oder erhofften) Nutzen gegenüber stellen (auch wenn der zur Zeit im Falle von CoQ10 schwerlich abschätzbar ist). Aber warum man nun ständig alle als ein bißchen bescheuert bezeichnen muss, ohne sich vorher selbst zumindest ein wenig informiert zu haben, ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar.

        [ 14. April 2004: Beitrag editiert von: occX ]

        Kommentar


          #5
          Hallo Realist,

          mein Teuerster, schön das es dich gibt.

          Ich bin stolz darauf, nicht in deiner sogenannten Realität zu leben und mein Leben nicht mit der gleichen, dir eigenen, sogenannten niveauvollen Tätigkeit zu verbringen.

          Deshalb freue ich mich über jeden Tag, den ich mit einem herzhaften Lachen über deine Beiträge beginnen kann.
          Danke.

          Herzliche Grüße
          Dieter
          „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
          (Arabisches Sprichwort)

          Kommentar


            #6
            Hallo Detlef,

            jetzt aber mal Butter bei die Fische,
            oder war es
            Butter auf das Brötchen?
            oder doch eher
            Fische auf das Brötchen?

            Egal,
            wenn du wirklich zu allen Schandtaten bereit bist, versuche doch mal folgendes:

            Begib dich sofort in eine Apotheke, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 Euro ein.
            Dort angekommen, solltest du dir eine Großpackung Vitasprint B12 (30 Fläschchen) besorgen und eine Großpackung Aminosäuren.
            Ich würde empfehlen zunächst eine Woche, oder 7 Tage, je nachdem, jeweils morgens auf nüchternen Magen ein Fläschchen B12 zu nehmen. Danach kannst du die Ration auf jeden 2. oder 3. Tag verlegen, du wirst es schon selbst beurteilen. Zum gleichen Zeitpunkt beginnst du Aminosäuren zu nehmen. Morgens 2-3 Gramm.
            Im laufe des Tages solltest du in Bewegung bleiben, und je nach Möglichkeit alle 2 – 3 Tage einen längeren anstrengenden Spaziergang unternehmen. Vergiss um Himmelswillen nicht den Rückweg einzuplanen. Wenn du wieder gut zu Hause angekommen bist, solltest du 5 – 8 Gramm Aminosäuren zu dir nehmen. Es wäre nicht schlecht immer die selbe Strecke mit unterschiedlichem Wendepunkt in Angriff zu nehmen, um Veränderungen wahrzunehmen.

            Meine Empfehlung wäre, mindestens eine Dauer von 3 Monaten, um es konkret beurteilen zu können.

            Also, jetzt aber Butter bei die Fische, oder......

            Grüße
            Dieter
            „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
            (Arabisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              diese realitätsnahen teilnehmer lockern die runde doch immer wieder auf... [img]smile.gif[/img] (das "niveauvoll" hat mir besonders gefallen )

              @det
              ich habe gute erfahrungen mit q10 gemacht - allerdings in verbindung mit anderen wirkstoffen. ich werde demnächst die dosierungen hier posten.

              ergebnis nach ca. 10 monaten anwendung:
              - eindeutig besseres wohlbefinden
              - subjektiv: verlangsamung des zerfalls

              [ 15. April 2004: Beitrag editiert von: Philip ]
              Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS > Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

              Kommentar


                #8
                hallo,

                ich grüße alle Phantasten, Illusionisten und Tagträumer hier im board. ich freu mich für euch, daß ihr eure zeit so niveauvoll mit HBO, Q10 und solchen schmarn vertreibt.

                aber, vor allen der supertester hier im board strapziert doch schon ganz schön die KK, es gibt sicher patienten, die von solchen verschwendeten geldern besser profitieren würden als ALS'ler.

                wunder gibt es immer wieder, daß sang ja schon katja ebstein. [img]smile.gif[/img]

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich grüße unseren konstruktiven, niveauvollen Realisten.

                  Schon Rudi Carrell pflegte zu sagen:
                  Laaaß dich überrrrraschen.

                  Herzliche Grüße
                  Dieter
                  „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                  (Arabisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dieter
                    Du weißt ja wenigstens Bescheid. Appetitverlust kann ich am aller wenigsten gebrauchen. Meine schöne Fischkneipe. Also ist das Zeug doch nicht so ohne. Philip kann ja berichten.
                    Du hast wohl schon an B12 genascht? Wenn ja, was ist bei rausgekommen?

                    Philip
                    Mach doch mit Deinen Erfahrungen und Q10 irgendwann mal einen extra Beitrag. Würde mich freuen. Wie geht es Deinem Appetitverlust?

                    Realist
                    Die Krankheit hat Dich ja übel zugerichtet. Keinen Namen, kein Gesicht, keine Hoffnung.
                    Wann warst Du das letzte Mal im Theater, Kino, Fahrrad fahren, schwimmen, Spezialitätengaststätte, wandern, tauchen, Bücher lesen, Pilze und Kräuter sammeln ...... Ich vermute, Du hockst nur noch hinter dem Ofen und grämst Dich, das andere noch was unternehmen. Trotz ALS.
                    Ich bin Dir zwar keine Rechenschaft schuldig, muß aber "niveauvollen Menschen" offensichtlich einiges erklären.
                    Die HBO dauert 2 Stunden. Habe viel Spaß mit der Crew gehabt. Wenn ich in der Nähe bin, soll ich unbedingt wieder mal vorbeikommen. Den Rest des Tages waren wir auf dem Zeltplatz am süßen See und haben die Gegend des Mansfelder Landes und den Harz erkundet. Frühstück am See, ist echt was für die Seele.
                    Übrigens kann Diabetes mit einem Tee geheilt werden. Ohne Nebenwirkungen. Nur die Pharmakonzerne haben kein Interesse am Vertrieb.
                    Realist, Du hast keine Ahnung.
                    Solltest mal hinter Deinem Ofen vorkommen.
                    Übrigens ein Tag hat 24 Stunden.

                    Tschüss Detlef

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Detlef,

                      altes (lustiges) Versuchskaninchen.

                      Bei der Kombination von B12, Aminosäuren und Gehtraining vermute ich unter anderem den Ursprung meiner verbesserten Lebensqualität der letzten 2 Jahre.

                      Mit unserem Freund (Realist) solltest du nicht so hart ins Gericht gehen. Im Grunde denke ich auch, er ist ein armer Tropf, aber was wissen wir schon? Vielleicht findet er seine Lebensumstände gut, und möchte nicht unseren Lebensstil übernehmen. Auch sollten wir Ihm nichts nachtragen, denn er gibt sich eigentlich große Mühe, hier ständig seine Unwissenheit unter Beweis zu stellen. Vielleicht ist es seine Art, um Hilfe zu schreien.
                      Ich möchte für keinen Preis der Welt mit Ihm tauschen, dafür ist das Leben einfach zu schön.

                      Vielleicht sollte er einfach mal sein Signum auf den aktuellen Stand bringen, ich denke da an 1994, dann könnte man Ihn auch wieder ernst nehmen.

                      Übrigens, für mich wäre Appetitverlust auch der größte Horror, den ich mir im Moment vorstellen kann.

                      Herzliche Grüße
                      Dieter
                      [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
                      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                      (Arabisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #12
                        @Det,

                        das mansfelder land ist sicher nichts für die seele, die tote gegend rangiert doch ganz weit hinten.

                        ich kann mich noch an einen user namens Det erinnern, der nur so prahlt, von wegen ich suche doc für bandscheiben- op, geld spielt keine rolle etc. . dann bezahl aber auch deine sinnlosen versuche selber und geh den doc's nicht auf den keks mit solchen quatsch.

                        und am besten du lässt dir gleich noch den diabetis- heilenden tee schützen, damit dir nicht andere zuvorkommen.

                        selten solchen quaak gelesen, wie hier von dir oder besser von euch zweien. halle ist nicht weit, es wäre eigentlich mal ein telefonat wert, um zu erfahren, wer sowas unterstützt und bezahlt. bei der knappheit der KK- gelder rennt man da offene türen ein.

                        so, jetzt kann ich mich wieder hinter meinen ofen verkriechen.

                        ............. und auf montag warten, bis der leitende oberarzt in der klinik wieder im hause ist.


                        @Kadisc, ich will unbedingt mal mit dir tauschen, so für 10 minuten, um zu wissen wie das ist, wenn man so ************ ist.

                        grüße aus einer schöneren gegend als der eislebener ecke!

                        [ 16. April 2004: Beitrag editiert von: Realist ]

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Realist,

                          mein Bester, nun bewegst du dich aber wirklich auf allerhöchstem Niveau.
                          Ehrlich gesagt, hätte ich dir das gar nicht zugetraut.

                          Schade, das manche Menschen nur austeilen können, aber nichts einzustecken vermögen.

                          Für die Zukunft
                          alles Gute
                          Dieter
                          „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                          (Arabisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            #14
                            Kadisc,

                            mein Bester, so hoch ist das Niveau nun auch nicht, du solltest mich mal in realen Leben erleben. [img]smile.gif[/img]

                            Trotz alledem mag ich solche möchtegern- hobby- doc's nicht. das mit halle war nur ironisch gemeint, ich hab' noch nie jemand angeschwärzt oder ähnliches, natürlich rufe ich nicht in der klinik an und hake nach.

                            trotzdem bleibt meine meinung bestehen und zwar, man sollte es nicht übertreiben. ich bin kassenpatient und reichlich privat zusatzversichert, ich weiß deshalb wovon ich rede. in einer sache gebe ich dir aber recht, b- vitamine sind nicht das schlechteste, generell gemeint. bloß in tablettenform äusserst fragwürdig.

                            ein unheimlich einsteckender realist!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Dieter
                              Mit dem Realisten hast Du Recht. Der hat echte Probleme.
                              Haben die Aminosäuren auch einen Handelsnamen?
                              Dieter
                              einen schönen Tag noch

                              Realist
                              Das Mansfelder Land ist nicht tot. Mußt nur die Augen aufmachen, dann siehst Du wunderschöne Ecken. Blutrote Sandsteinfelsen im Saaletal und als Kontrast frisches grünes Gras. Ein genialer Anblick. Dann empfehle ich noch einen Abstecher zum Winzer und die Burgen nicht vergessen. Am Abend an den süßen See setzen, umherschauen und genießen. Kannst dabei auch noch einen Rotwein trinken. Lecker.
                              Den Diabetis-Tee gibt es wirklich. Kann ich ja nun auch nicht ändern.
                              Ich vermute, Du kannst Dich selbst nicht mehr leiden.
                              Kopf hoch, wird schon wieder. Mußt nur dran arbeiten. Wenn Du nicht weißt wie, wende Dich an Dieter, der gibt Dir sicher ein paar hilfreiche Tips.

                              Tschüss Detlef

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X