Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Coenzym Q10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Detlef,

    ich habe bisher mit diesem Produkt die besten Erfahrungen gemacht.
    http://www.peak.ag/catalog/product_i...products_id=59

    Grüße
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

    Kommentar


      #17
      Realist,

      mein Guter, brauchte gerade mal ne’ Pause vom Sonnenbaden und da kam mir der Gedanke, dir ein paar Zeilen zu gönnen.

      Ich müsste lügen, wenn ich nicht auch schon in diese Richtung gedacht hätte, aber eigentlich ist es völlig belanglos. Die wahren Kostentreiber sitzen ganz woanders, da geht es täglich um Millionen. Es wird sie aber sicher freuen, wenn Otto-Normalbürger gut konditioniert ist und sich gegenseitig denunziert. Dann können sie weiter unbehelligt ihr Säckel füllen.

      Vielleicht kommen wir auf diese Art aber mal zu einem richtigen Thema.
      Mich würde interessieren, was du für Alternativen hast?
      Im Grunde sieht es doch grob gesagt folgendermaßen aus: Die Betroffenen sitzen paralysiert von der Diagnose zu Hause, da Ihnen eingetrichtert wurde: Unheilbar, Unheilbar, Unheilbar, Unheil........... weiß auch keiner was er nun noch unternehmen soll, außer geduldig auf das Ende zu warten, jeder auf seine Ihm eigene Art.
      Derweil sitzen unsere Ärzte in der Ambulanz und nehmen Verlaufsgeschichten auf, während Ihnen die Patienten unter der Hand wegsterben. Aufgrund Ihrer Krankengeschichten bekommen die Neudiagnosen wieder zu hören: Unheilbar, Unheilbar, Unheil.........
      Wir sind also nur Laufkundschaft. Das Ganze ist meiner Meinung nach, ein in sich geschlossener Kreislauf, aus dem es auf normalem Weg keinen Ausweg gibt. Wie kann ich es da mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn jemand etwas Abwegiges versucht und damit aus dem Kreislauf ausbricht. Haben wir andere Chancen jemals Rettung zu finden?

      Die Forschung scheint mir ein trügerisches Mittel zu sein. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir einfach, kein Konzern wird sein Geld wirklich auf einem Gebiet investieren, mit dessen resultierendem Ergebnis (Medikament) nicht ausreichend Gewinn zu machen ist, geschweige den die investierten Kosten überhaupt wieder herein zu holen sind.
      Für mich ist das ganze, in Form von klein gehaltenen Medikamentenstudien nur Augenwischerei, um uns ruhig zu halten.

      Wie ist deine Meinung dazu?
      Gern können sich auch mal wieder ein paar Andere zu Wort melden.
      Es ist nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

      Wünsche Euch einen schönen Nachmittag
      Grüße
      Dieter
      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
      (Arabisches Sprichwort)

      Kommentar


        #18
        as promised - das zeug und die tgl. dosierungen, wie ich es auf empfehlung eines arztes einnehme:

        vit. e > 3600 i.e. (verteilt auf vor-/nachmittags)
        selen > 400 µg (verteilt auf morgens/abends)
        zink-dl-aspartat > 100 mg (verteilt auf morgens/abends)
        magnesium > 300 mg (morgens)
        alpha-liponsäure > 600 mg (verteilt auf morgens/abends)
        omega 3-fettsäuren > 2 g (mittags)
        q10 seapower > 3 stück (mittags)
        vit. c > 2 g (verteilt auf morgens/abends)
        opc traubenkernextrakt > 50-100 mg (morgens)

        positive referenzen gibt es dazu bislang nicht. fest steht, dass der krankheitsverlauf bei mir insgesamt langsamer geworden ist. ob das tatsächlich mit den genannten stoffen zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen...

        nur eines steht fest: wille ist macht und ziele erreichen nur diejenigen, die welche haben!
        Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS > Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

        Kommentar


          #19
          Hallo Philip,
          ich persönlich finde es gut, dass mal jemand seinen eigenen Supplementplan hier veröffentlicht. So haben auch andere die Chance, sich davon ein Bild zu machen und es gegebenenfalls mal zu versuchen.
          Ob es letztlich wirklich der Auslöser für Veränderungen ist, steht wohl in den Sternen.
          Da ich deinen letzten Vermerk auch zu meinem Lebensmotto gemacht habe, vermute ich aus eigenen Beobachtungen, das sehr viel von dieser Einstellung abhängig ist. Obwohl ich auch den gleichen Schluss daraus ziehe, ist er doch für viele andere fast eine Art Verurteilung.
          Hast du vielleicht eine Idee, wie man diesen starken Willen auch bei vermeintlich schwächeren oder vom Leben enttäuschten Betroffenen wieder erwecken kann?

          Grüße
          Dieter [img]smile.gif[/img]
          „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
          (Arabisches Sprichwort)

          Kommentar


            #20
            @det (hatte ich noch vergessen...):
            <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Wie geht es Deinem Appetitverlust? <HR></BLOCKQUOTE>
            das muß eine verwechslung sein - mein appetit ist nach wie vor stark ausgeprägt [img]smile.gif[/img]

            @dieter
            ich bin beinahe dankbar für die a.l.s.. mit der erkrankung denke, arbeite und handle ich in allen lebenslagen zielgerichteter und ehrgeiziger.

            ein stephen hawking hatte trotz a.l.s. ziele, die er als überragende persönlichkeit erreicht hat. hätte er nach seiner diagnose resigniert und eine einstellung gepflegt, die mancher als "realistisch" bezeichnen würde, wäre er 1) ganz sicher auf beruflicher ebene nicht soweit gekommen und 2) wäre er wahrscheinlich nach kurzer zeit bereits von seinem leiden erlöst worden...

            auch stephen hawking ist nur ein mensch und es gibt keinen grund, warum es bei anderen nicht auch so (oder besser) laufen sollte. im gegenteil: jüngere fälle (&gt;unabhängig vom alter!) haben theoretisch die besseren karten.

            also gilt:
            wenn du keine chance hast, nutze sie!

            ...allen ein gutes gelingen
            Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

            Kommentar


              #21
              @Philip,

              glückwunsch zu deinen chemie- cocktail, du lässt ja nichts aus.

              sicher wirst du bald über deine genesung hier berichten, ansonsten hast'e ja schon viele Weißheiten für dein alter parat.

              also, willkommen im club von K & K .

              allein dieser satz " ich bin beinahe dankbar für die a.l.s.. mit der erkrankung denke, arbeite und handle ich in allen lebenslagen zielgerichteter und ehrgeiziger. " reicht für einen neuropsychologischen konsil aus.

              "5 - 10% aller ALS- erkrankten erleiden im verlauf eine leichte bis mäßiggrade frontotemporale demenz" ..... erklärt sicher einiges hier geschriebene.

              Kommentar


                #22
                Realist,

                mein Bester, ich hatte dir gestern Nachmittag einen Beitrag geschrieben, leider fiel mir erst nachher auf, wie unpassend er ist.
                Es ist scheinbar nicht von der Hand zu weisen, dass du dich zum Wächter dieses geschlossenen Kreislaufes erkoren hast, oder gar gewählt worden bist?

                Wie könnte man jemanden definieren, der sich selbst Realist nennt? Eventuell könnte man annehmen, das der klägliche Rest seiner eigenen Realität in dem gewählten Namen steckt.

                Zuviel Verdrängung kann durchaus schädlich sein.

                Liebe Grüße
                Dieter
                [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
                „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                (Arabisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #23
                  Danke Ihr Beiden, Dieter und Philip

                  Mußte erst meinen Behinderten Iron-Man durchziehen, 12 km Fahrrad (nur 2xabgestürzt, Lepus ist in Arbeit), und dann über den See schwimmen und zurück. Eine Wohltat.

                  Philip, finde ich gut, das Du noch ordentlichen Appetit hast. Ich werde erst einmal das Rezept von Dieter probieren. Dann später vielleicht Deins noch dazu, oder nicht, muß mal sehen.

                  Dieter Du triffst den Nagel auf den Kopf.
                  Selbst wenn ein Pharmakonzern eine Pille hätte und ALS ist weg, kommt die doch in den dicksten Tresor. Siehe diesen Tee, Pflanzen lassen sich nicht patentieren, also kein Interesse. Und die paar ALS-ler, da kann man nichts verdienen.

                  Ich sehe verschiedene Möglichkeiten:
                  2 Jahre die Sau rauslassen und dann Suizid. Ist genial, aber leider nicht mein Ding

                  Warten auf die Wissenschaft
                  Die versuchen gerade herauszufinden, warum ein Feuer brennt. Wie man es anzündet oder gar löscht, vielleicht in 100 Jahren. Vor allem die Verlaufskontrolle muß denen ja wahnsinnig neue Erkenntnisse bringen.
                  Hoffen und harren hält manchen zum Narren.

                  Wenn ein Deutscher ein neues Gerät bekommt, liest er erst einmal die Gebrauchsanleitung. Der Japaner spielt einfach dran rum. Na wer von beiden ist schneller?
                  Einfach probieren was hilft. Wenn ich nichts mache, liege ich in 1-2 Jahren in der Kiste. Probiere ich was Falsches, in 0 - 2 Jahren. Probiere ich was Richtiges ????????
                  Und immer schön vorsichtig, dann kann ich nichts falsch machen.

                  @Realist
                  Du brauchst ein paar Aufgaben und Ziele. Kannst mich ja ein bischen unterstützen.
                  Ich bezweifle, das ALS auf der Welt gleichmäßig verteilt ist. Haben die auch die Inuit, Buschleute im Amazonas... erfasst? Durchforste alle Fotos und Berichte nach Muskelschwund. Da hast Du was zu tun.

                  Habe mir die 100-ter Packung B12 besorgt. Wird schon alle werden.
                  Und nicht vergessen, es gibt im Wald wieder frischen Bärlauch.

                  Tschüss Detlef

                  [ 19. April 2004: Beitrag editiert von: Det ]

                  Kommentar


                    #24
                    ihr zwei letzten schreiberlinge seid einfach nur zu bemitleiden, nicht mehr und auch nicht weniger.

                    ich habe bessere sachen zutun, als das netz nach irgendwelchen hirngespenstern zu suchen. im gegensatz zu euch arbeite ich noch und verplempere nicht meine kostbare zeit mit solchen schmarn.

                    <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ironman Det :

                    Mußte erst meinen Behinderten Iron-Man durchziehen, 12 km Fahrrad (nur 2xabgestürzt, Lepus ist in Arbeit), und dann über den See schwimmen und zurück. Eine Wohltat.<HR></BLOCKQUOTE>

                    .........kommst du dir nicht selber langsam komisch vor, um das mal gelinde auszudrücken ?


                    <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von doctor Det :

                    2 Jahre die Sau rauslassen und dann Suizid. Ist genial, aber leider nicht mein Ding.<HR></BLOCKQUOTE>

                    du und sowas vollenden, nie im leben. da braucht man charakter dazu und nicht schwätzertum.

                    kehrt endlich zu nützlichen themen zurück und pflegt eure komplexe doch lieber per icq & co.

                    Kommentar


                      #25
                      @realist (warum nennt er sich eigentlich nicht gleich "optimist"...?)
                      <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> glückwunsch zu deinen chemie- cocktail, du lässt ja nichts aus. <HR></BLOCKQUOTE> probier´s doch mal ein paar wochen - es gibt ein paar interessante, positive nebenwirkungen würde dir vielleicht gut tun… (keine angst: es ist nichts toxisches dabei!)
                      <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>sicher wirst du bald über deine genesung hier berichten<HR></BLOCKQUOTE> ...also doch ein optimist?!?
                      <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>ansonsten hast'e ja schon viele Weißheiten für dein alter parat. <HR></BLOCKQUOTE> ein freud´scher verschreiber: er meint wahrscheinlich "weisheiten".
                      <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>also, willkommen im club von K & K . <HR></BLOCKQUOTE> was ist das für ein club?
                      <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>allein dieser satz " ich bin beinahe dankbar für die a.l.s.. mit der erkrankung denke, arbeite und handle ich in allen lebenslagen zielgerichteter und ehrgeiziger. " reicht für einen neuropsychologischen konsil aus. <HR></BLOCKQUOTE> da blitzt doch für einen kurzen moment der blanke neid aus ihm heraus!
                      <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>"5 - 10% aller ALS- erkrankten erleiden im verlauf eine leichte bis mäßiggrade frontotemporale demenz" ..... erklärt sicher einiges hier geschriebene. <HR></BLOCKQUOTE> wo hat er das denn her?
                      bei näherer betrachtung der bei a.l.s. betroffenen altersgruppen ist in solchen fällen eher von einer krankheitsunabhängigen alters-demenz auszugehen. dass es aber bei einem jahrgang 1964 derartige auffälligkeiten gibt, halte ich für ungewöhnlich.

                      lieber realist, ich bin nur "just for fun" auf deine geistigen ergüsse eingegangen - praktisch zwecks meiner persönlichen belustigung zum frühstück weil ich gerade ausnahmsweise sonst nicht viel zu hatte. das war aus prinzip aber auch das erste und letzte mal. als sparring-partner für einen verbalen schlagabtausch taugst du leider auch nicht mehr, als deine debilen beiträge, die jeden sinn und zweck deiner mitgliedschaft hier im forum mehr als nur in frage stellen. widme dich doch zur abwechslung mal den von dir so proklamierten "niveauvollen" dingen! was willst du hier überhaupt? mitleid?

                      &gt;&gt;&gt; noch nicht einmal ignorieren…

                      gruß

                      [ 19. April 2004: Beitrag editiert von: Philip ]
                      Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

                      Kommentar


                        #26
                        Positives Denken, nicht so leicht aufgeben, irgend etwas tun statt nur auf das Ende zu warten UND aus dem bischen Leben das Maximum herauszuholen.

                        Es ist nur natürlich, dass jeder seinen Weg dafür verantwortlich macht, wenn er nur lange genug mobil ist und lebt.

                        Aber viele haben gar nicht die Möglichkeit zu Erfolgserlebnissen, die ALS holt sie ein.

                        Täglich ein Actimel und du bleibst gesund………das spielts leider nicht.

                        Phantasten, Illusionisten und Tagträumer, das sind wir.

                        Doch Phantasie finde ich besser als Wissen, Wissen ist begrenzt.
                        <A HREF=\"mailto:robert.stroblik@chello.at\">robert.s troblik@chello.at</A>

                        Kommentar


                          #27
                          robert, du hast schon recht, aber kid-phil würd das auch noch lernen, wenn ihm denn die zeit dazu bleibt. ich werde dich locker überleben, auch wenn du noch soviel geistige ergüsse, wie du sie nennst hier verbreitest und die pharmaindustrie mit deinen tablettenkonsum beglückst.

                          Vorsicht, Die Hesse kommen!!! .... könnte man bei deinen schmarn schon sagen.

                          ALS gibt's auch kombiniert mit 'ner klassischen alzheimer, vielleicht solltest du mal deinen doc danach fragen, der kann dir sicherlich auskunft geben und ob das bei dir wirklich der fall ist auch sagen. [img]tongue.gif[/img]

                          und vergiß nicht deinen körper zu sagen, er möge sich doch selbst heilen.

                          <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Philipoboy schrieb erst kürzlich:

                          .... meine überzeugung sind auch die selbstheilungskräfte: ich bin sicher, der körper kann es! man muß es ihm nur irgendwie sagen.<HR></BLOCKQUOTE>

                          *lach* *lach* bestell heute abend mal herrn hamer einen schönen gruß von mir.

                          [ 19. April 2004: Beitrag editiert von: Realist ]

                          Kommentar


                            #28
                            Also Männer,
                            ich glaube, jetzt sollte sich mal eine Frau zu Wort melden. Gott sei Dank dürfen wir in unserem Land unsere Meinungen und Erfahrungen frei äußern.Ärgert euch nicht übereinander. Das kostet nur unnötige Kraft. Wir sitzen doch eh alle in einem Boot. Wenn jemand etwas ausprobieren möchte und dadurch neue Hoffnung gewinnt, dann ist das doch optimal. Und wer das nicht möchte, der lässt es eben. Das ist alles kein Grund, um andere zu kränken. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt und wer heilt, hat recht.
                            Herzliche Grüße
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #29
                              hallo det

                              hast du dir schon mal gedanken darüber
                              gemacht, dass jemand suizid begeht, ohne dass er vorher die sau rausgelassen hat!?

                              es ist nicht genial.
                              es ist furchtbar!

                              was ist in diesem forum bloß los?
                              weshalb wird die kostbare zeit mit soviel provokation verplempert?

                              heide

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Heide,

                                du fragtest was hier los ist?
                                Ich würde es so sehen. Ein unverbesserlicher Realist versucht mit den bescheidenen Ihm zur Verfügung stehenden konstruktiven, niveauvollen Mitteln die Unheilbarkeit der ALS zu verteidigen. Eine Handvoll Optimisten hält aus Spaß dagegen.
                                Manchmal könnte man denken, er wäre ehrenamtlicher Angestellter der Pharmaindustrie. Aber kein namhafter Konzern würde sich allen Ernstes eines Repräsentanten bedienen, der sich nicht mal mit den nötigsten Umgangsformen auskennt.
                                Es ist auch keineswegs anstrengend für mich, ebenso verliere ich dabei keine kostbare Zeit. Im Gegenteil, es bereitet mir Vergnügen, mich über die Beiträge dieses Menschen zu amüsieren. Vielleicht bin ich ja etwas pervers.
                                Ansonsten ist in diesem Forum nicht viel los. Alle paar Wochen kommt mal eine Anfrage, die übrige Zeit halten sich scheinbar alle diskret zurück. Ich denke dieses Forum besteht überwiegend aus Lesern.

                                Nun zu deiner zweiten Frage.
                                Man könnte einfach sagen, Verlierer, Versager, arme Schweine usw....
                                Aber ich denke so einfach ist es nicht. Für mich sitzen die wahren Versager oder gar Schuldigen im Umfeld, als da wären, Angehörige, Verwandte, Freunde und Kollegen.
                                Wer so einen Schritt unterstützt ist für mich persönlich ein gewissenloses Monster. Diese Personen dürften eigentlich in Ihrem Leben nicht mehr glücklich werden, aber leider vergessen die Menschen viel zu schnell.
                                Solange nicht nachweisbar der Hirntod eingetreten ist, gibt es für mich aus meiner heutigen Sicht keinen verantwortbaren Grund aus dem Leben zu scheiden.

                                Herzliche Grüße
                                Dieter
                                „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                                (Arabisches Sprichwort)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X