Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Coenzym Q10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Realist,

    mein schlauer Freund.
    Besteht für dich ein großer Unterschied zwischen –lach-lach- und –ha-ha-??
    Ich kann mich da an einen aburteilenden Beitrag von dir erinnern.
    Dann ist ja jetzt eigentlich alles klar!

    Herzliche Grüße
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

    Kommentar


      #32
      Also nichts gegen Humor, ich lache sehr gerne und viel!
      Doch hier habe ich das Gefühl, auf einem Schlachtfeld zu sein. Wie wäre es wenn wir uns zur Abwechslung mal mit ein bisschen mehr Liebe und Akzeptanz begegnen?!
      Jeder Angriff auf andere ist nämlich auch ein Selbstangriff! Wir greifen in anderen nur das an, was in uns ist!
      In diesem Sinne zeigt mir Realist, wo auch bei mir noch Widerstände an meinen Glauben an Stillstand, Besserung ja vielleicht sogar Heilung, sind.
      Jeder verdient Zuneigung, Liebe, Interesse, Respekt und Bewunderung!!!

      Meiner Meinung nach sollte Humor nicht angreifen!


      Herzliche Grüße, Katrin


      PS: Würde gerne in den Club K&K als drittes K aufgenommen werden

      K&K&K

      [img]smile.gif[/img]

      [ 20. April 2004: Beitrag editiert von: kafi ]

      Kommentar


        #33
        Hallo Katrin,

        Bewunderung zolle ich unserem Realisten ebenfalls, wie anders, könnte man so viel Borniertheit zur Kenntnis nehmen.
        Meine Zuneigung, Liebe und Interesse bringe ich dadurch zum Ausdruck, dass ich auf seine Späße eingehe. Ich hoffe doch, es sind welche? Respekt hoffe ich im Ton nicht vermissen zu lassen.
        Ich würde das Schlachtfeld lieber als Spielplatz sehen. Vielleicht sehen es viele anders, da ALS in Ihren Augen eine zu ernste Sache ist, um auch noch „Spaß“ zu haben.

        Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man es mit den Spiegelungen nicht zu weit treiben.
        Alles hat seine Grenzen. Wenn Realist dir allerdings zur Wegfindung dient, wollen wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Allerdings werden wir in nehmen müssen wie er ist, mit allen Schwächen und Stärken. An mir soll’s nicht liegen.

        Wie war es Zuhause?

        Willkommen im Club.
        Herzliche Grüße
        Dieter
        [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
        „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
        (Arabisches Sprichwort)

        Kommentar


          #34
          Hallo Leute,

          wie schön, dass wieder einmal Leben ins Forum kommt. Gemessen an der Anzahl der Beiträge innerhalb so kurzer Zeit kann man sehen, was die wirklich interessanten und wichtigen Themen sind. Es geht um Heilung und Selbstheilung. Ich sehe es wie Katrin: Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann sehe ich in der ganzen Diskussion einen Spiegel meines eigenen Bewusstseins. Ich glaube an die Möglichkeit der Heilung, auch an Selbstheilung. Das gibt mir nicht nur Hoffnung und Kraft, es verbessert nachweislich die Heilungschancen. Aber die gegenteiligen Beiträge und vor allem mein Wunsch, sie zu bekämpfen und zu verteilen, weisen mich darauf hin, dass ich diese Zweifel selbst noch in mir habe, aber es mir nicht eingestehen will. Dann bieten sich andere als Projektionsfläche, um sie dort zu bekämpfen, statt die Zweifel bei mir zu heilen.

          Ihr mögt meinen Vorstellungen folgen oder auch nicht, aber „Glaube versetzt Berge“ oder, „Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.“

          Danke, für eure Diskussion. Sie zeigt mir den Weg: Die Zweifel und ihre Ursachen heilen, statt sie in anderen oder mir zu bekämpfen.

          Alles Gute euch allen
          [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
          Heinrich

          Kommentar


            #35
            Lieber Dieter!

            Nein ALS und Spass müssen sich nicht auschließen. Aber nicht auf Kosten der Gefühle anderer.
            Unter spielen verstehe ich etwas anderes.
            Spielen hat für mich einen positiven Charakter. Da kommt keine Ironie und kein Sarkasmus vor, aber das spüre ich oft bei deinen Beiträgen.
            Das mit den Spiegelungen kann man nicht zu weit treiben. Entweder man glaubt daran, oder nicht.
            Für mich hat eben nicht alles seine Grenzen. Die bauen wir uns aus lauter Angst nur selber!
            Genau da liegt der Punkt! Wenn du an Grenzen glaubst, dann muss dich ja Realist ziemlich treffen können mit seinen Äußerungen und seiner Realität, denn genau diese "gemachte Realität" ist es wo er sich seine Grenzen setzt.
            Hast du mal drüber nachgedacht wo du deine Grenzen gesetzt hast?
            Ich stoße immer an meine, wenn mir etwas an anderen nicht passt oder ärgert. Das lässt mich nachdenklich werden, was da bei mir noch ungeklärt ist. ZB, hat mir sehr zu denken gegeben, was du über Schuld der Angehörigen und gewissenlose Monster geschrieben hast.
            Ist das nicht eine Ausrede unsere eigene Verantwortung zu übernehmen, für das was wir tun?


            Grenzenloses Vertrauen wünsche ich dir und uns allen,

            Katrin

            PS: Habe meine Kinder zu Ostern sehen können! Das war sehr schön!

            Danke für die Clubaufnahme


            [ 20. April 2004: Beitrag editiert von: kafi ]

            Kommentar


              #36
              Liebe Katrin,

              schon in der Bibel steht geschrieben: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
              Manchmal hat es einfach keinen Sinn, oder führt zu endlosen fruchtlosen Diskussionen wenn man allen Menschen nur mit Liebe begegnet. Einige verstehen diese Sprache nicht.
              Natürlich kann man sich auch zu schade sein, einen Kommentar abzugeben. Ich ziehe es vor, den Tatsachen ins Auge zu sehen, und meinem Gegenüber ein offenes Wort zu gönnen. Das dabei Ironie und Sarkasmus ins Spiel kommen, liegt in der Natur der Dinge.
              Das spiegelt das wirkliche Leben in all seinen Facetten.

              Das sich unser Verhalten gegenüber anderen Personen manchmal auf unsere Gedankengänge spiegeln lässt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich persönlich sehe jedoch meine Erfüllung nicht mehr darin, jede meiner Handlungen zu hinterfragen. Für eine gewisse Zeit ist es eine durchaus hilfreiche Sache, um sich selbst zu erkennen.

              Ich glaube das du mich falsch einschätzt, wenn du soweit gehst, bei mir Ängste zu vermuten. Ich habe mich mit diesen Dingen bereits vor langer Zeit auseinander gesetzt.
              Sicher gibt es in unseren Denkprozessen Grenzen, allerdings sind sie, sobald man sich ihrer bewusst wird und darüber nachdenkt, verschiebbar.

              Unser Freund kann mich nicht treffen, denn er hat sich schon vor langer Zeit seiner eigenen Realität beraubt. Er projiziert hier nur seine verdrängten Ängste, die sich vielleicht manchmal mit meinen damals noch vorhandenen decken. Er ist einfach eine interessante Studie. Alles im Leben begegnet einem wieder. Es gibt nur die Gelegenheit, Ihm vielleicht mal im Gespräch zu helfen, falls es Ihm gelingt sich von seinen Zwängen zu befreien. Im Moment hadert er wohl noch mit allem. Ja, dann gibt es auch noch die Möglichkeit, Ihn einfach zu ignorieren. Aber auf diese Art löst man keine Probleme, ist aber wohl in unserer Gesellschaft ein übliches Mittel, sich unbequeme Menschen vom Leib zu halten.

              Der Absatz mit der Schuld war bewusst deutlich geschrieben, er sollte auf das hinweisen, was du schon teils erkannt hast. Allerdings sehe ich es so, dass immer weniger Menschen bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur nicht für sich selbst, oder Ihre Handlungen in oder an Ihrem Umfeld, sondern erst recht nicht für andere. Im Grunde ist sich jeder selbst der nächste, auch wenn die meisten es nie zugeben würden. Auch eine Errungenschaft unserer ach so modernen Gesellschaft.
              Allerdings haben wir genug vorhandenes Potential, das die Menschheit wohl in den nächsten Jahren auch wird nutzen müssen, um wieder enger zusammen zu wachsen.
              Ich glaube es befindet sich einiges im Wandel, die meisten haben es nur noch nicht bemerkt, oder wollen es noch nicht.


              Es freut mich sehr für dich, dass du einen gangbaren Weg gefunden hast, deine Kinder in einem freundlichen Ambiente zu treffen.

              Herzliche Grüße
              Dieter
              [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
              „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
              (Arabisches Sprichwort)

              Kommentar


                #37
                Hallo Philip,
                danke, daß Du uns Deine Medikamente aufgeschrieben hast. Das ist interessant und auf alle Fälle besser als das von den Motoneuronen-Spezialisten einzig propagierte Rilutek, das die Krankenkasse anstandslos bezahlt und das überhaupt nichts hilft.
                Arbeitet der Ober-Meckerer vielleicht bei einer Krankenkasse, weil er so um sie besorgt ist?
                Christine

                Übrigens, wer sich so sehr niveauvoll fühlt und sich so viel darauf einbildet und alle anderen als debil und dement bezeichnet, der sollte eigentlich richtig Deutsch können.
                Christine

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Heinrich,

                  es ist mir eine große Freude, dich gut gelaunt und locker hier im Forum anzutreffen.
                  Leider sagt die reine Anzahl der Beiträge nichts über deren Qualität und Inhalt aus. Obwohl nicht alles wirklich unter die Kategorie Lesenswert fällt, würde ich dennoch deine Vermutung bestätigen, es besteht Interesse.
                  Vielleicht bin ich im Vergleich zu dir nicht ehrlich genug zu mir, denn ich möchte es doch weit von mir weisen, in allen Beiträgen eine Spiegelung meines eigenen Bewusstseins zu sehen. Das würde mir dann doch zu weit gehen, so bin ich nicht, so werde ich nicht sein.

                  Es verwirrt mich etwas, das du den Wunsch in dir spürst, die gegenteiligen Beiträge zu bekämpfen, hattest du nicht mal geschrieben, kämpfen macht letztlich krank?
                  Ich persönlich sehe es nicht von dieser Warte, denke aber, man kann diesen Beiträgen trotzdem gelöst und entspannt antworten. Vielleicht sind sie nur die Verzweiflungsschreie eines leidenden Menschen, der mit seiner Situation nicht umzugehen weiß. Wie könnte man Ihm jemals helfen, indem man Ihn bekämpft oder ignoriert? Er würde sich nur noch mehr zurück ziehen und noch mehr verbittern. Egal wie schwachsinnig sich diese Beiträge manchmal darstellen, sie sind ein Anfang.

                  Ich würde es eher etwas vorsichtiger angehen lassen, bevor ich mit dem „Glauben versetzt Berge“ beginne.

                  Etwa: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
                  Dann: Wille ist Macht.

                  Erst wer diesen Willen bei sich und im Umfeld manifestieren kann, ist ein wahrer Meister dieser Disziplin.


                  Glauben kann auch Berge von Zweifeln aufwerfen.


                  Herzliche Grüße
                  Dieter
                  [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
                  „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                  (Arabisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Christine,

                    es wäre ein Trugschluss, zu denken was Philip hilft, das hilft mir auch.
                    Es klingt in etwa so wie: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
                    Oder doch nicht so?

                    Vieles ist von unserer persönlichen Überzeugung abhängig. Wenn man sich das Wirkungsspektrum der Medikamente durchliest und dann immer noch denkt, das könnte etwas für mich sein, ist die Wahrscheinlichkeit eines positiven Effektes wesentlich höher. Manchmal machen wir uns auch einfach zu abhängig von den Meinungen Außenstehender.

                    Ich hoffe, ich muss jetzt nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten. Leider habe ich meine letzten Beiträge nicht editiert, es war mir einfach nicht so wichtig.
                    Im Gegenzug versuche ich dann mal, wieder etwas ernsthafter zu werden. Aber nicht zu sehr.


                    Herzliche Grüße
                    Dieter
                    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                    (Arabisches Sprichwort)

                    Kommentar


                      #40
                      hey Chrisitne,

                      kennst du den spruch : "deutsche sprach, schwere sprach, wasser aus wand, sabotage"

                      sicher nicht, da muss man schon wie ich bei der kassenärztlichen vereinigung arbeiten, um zu wissen, was gemeint. aber tröste dich, als bäuerin muß man nicht alles wissen.

                      schöne grüße ins ländle ! [img]smile.gif[/img]

                      Kommentar


                        #41
                        da schaut man mal ein weilchen nicht ins forum und schon ist richtig was los...

                        <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von rostro:


                        Phantasten, Illusionisten und Tagträumer, das sind wir.

                        Doch Phantasie finde ich besser als Wissen, Wissen ist begrenzt.
                        <HR></BLOCKQUOTE>
                        ...aber es wächst doch von tag zu tag!
                        und es gab mal einen illusionisten, der träumte davon, dass jeder elektrisches licht zu hause haben sollte...
                        [img]smile.gif[/img]
                        (solche leute gibt es auch in der medizin)

                        @ """realist"""
                        besten dank für das aufzeigen deiner grenzen...

                        @heide + ulrike + katrin
                        lasst euch nicht irritieren - es ist nur ein bruchteil dessen, wonach es aussieht.

                        @christine
                        ich kann mich dieter (leider) nur anschliessen - diese nahrungsergänzungsmittel sind kein rezept zur heilung, sondern sollen vielmehr das immunsystem und die nervenzellen stützen bzw. schützen (&gt; ausser dem magnesium, das gut gegen die krämpfe ist).


                        <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
                        Ich hoffe, ich muss jetzt nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten. Leider habe ich meine letzten Beiträge nicht editiert, es war mir einfach nicht so wichtig.
                        <HR></BLOCKQUOTE>
                        @dieter
                        ich glaube, dass vornehmlich diejenigen darauf achten sollten, die sich mit pseudo-akademischem halbwissen in szene setzen möchten


                        viele grüße und alles gute!

                        [ 20. April 2004: Beitrag editiert von: Philip ]
                        Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Heide
                          Ich finde den Beitrag im Forum nicht mehr. Da ist ein Bericht von einem, der hatte seine letzten Jahre mit ALS gnadenlos geplant. Der ist noch in Thailand und Portugal rumgefahren, den Friedhof ausgesucht und dann aus die Maus. Er hat sich und seinem Umfeld die Qual mit den Behinderungen erspart.
                          Wie gesagt, ist nicht mein Fall.
                          Von anderen, die sich aufgrund von irgwendwelchen Problemen umbringen habe ich hier nicht gesprochen.

                          Medikamente können nur den inneren Schweinehund unterstützen. Laufen lernen muß man schon selber, und damit fange ich gerade wieder einmal an. Ist mühsam, aber ich kämpfe um jeden Schritt. Woher ich die Kraft nehme: Habe einen Rolli im Keller. Soll das Ding dort verrosten!!!!!!

                          Tschüss Detlef

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Heide,

                            ich bin’s noch mal, der mit dem forschen Urteil.
                            Aktuell scheint sich die Lage wieder zu normalisieren, nichts los, wie eh und je.

                            Na ja, mal abgesehen von einem hyperventilierenden Realisten hier im Forum, dessen Situation man durchaus verstehen kann.

                            Im übrigen bin ich gern bereit, hier öffentlich über meine harte Meinung zum Suizid und dessen Förderung, zu diskutieren.


                            Herzliche Grüße
                            Dieter
                            „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                            (Arabisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              #44
                              hallo dieter,
                              gewissenlose monster - denkst du da an die leute von dignitas und exit?
                              die leute die ich kenne machen das, weil sie durch ihre persönlichen erfahrungen mit leid und krankheit ihr tun verantworten können. nicht aus purer lust am .......... sondern um zu helfen.

                              ein niveauloser beitrag in schlechtem deutsch von mir, deswegen ist eine beurteilung durch einen realisten nicht notwendig.

                              viele grüsse
                              johann

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Detlef und Heide,

                                ich denke mal es wird von dieser Seite gesprochen.

                                Tag X - Die letzte Reise
                                http://www.frank-kammacher.de/

                                Mit Formular für die letzte Reise.

                                Herzliche Grüße
                                Dieter
                                „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                                (Arabisches Sprichwort)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X