Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polymyositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Silke für den Link.

    Ja , seltene Krankheiten in das Bewusstsein von anderen zu bringen ist nicht einfach und da helfen solche Aktionen bestimmt.
    Liebe Grüße , Ralf !

    Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

    Kommentar


      Halli hallo,
      da bin ich wieder. Wollte mich nur mal kurz melden. Lese aber immer sehr interessiert mit. Außer den Hüftschmerzen und dem deshalb schlechte Laufen geht es mir ganz gut. Die Kraft kehrt nach und nach wieder. Leider reicht es immer nur für einem kurzen Kraftakt. Danach ist es schnell vorbei damit. Ihr kennt es ja alle. Man ist ebend kein Popey mehr. Ich habe in den letzten Tagen außer meinen Bastelarbeiten das Häkeln entdeckt. Das beruhigt ungemein und kann so richtig zur Sucht werden. Na meine Familie wird wohl daran glauben müssen, das ich alle nun mit Socken versorge.

      Ralf, dir drücke ich weiterhin alles beide Daumen, das dein Verfahren wegen der Schwerbehinderung bald zu deinem Gunsten beendet wird.

      Euch allen anderen wünsche ich noch eine schöne Woche, wenig Schmerzen und viel Geduld.
      Bis bald Beate
      Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

      Kommentar


        Vielen dank Beate !

        Dir auch eine schöne Woche und pass auf das die Häkelnadel nicht heiß läuft und sich die Wolle daran entzündet ;-)
        Liebe Grüße , Ralf !

        Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

        Kommentar


          Hallo, Ariane, wie ist denn deine OP gelaufen? Hast du alles gut überstanden? Wie geht es dir jetzt?

          Liebe Grüße , auch an alle anderen von Miezi

          Kommentar


            Hallo ihr Lieben!

            Wollte mich auch mal wieder melden, habe mir leider eine besch..... Erkältung eingefangen aber mit Hustensaft und heißer Zitrone ist es einigermaßen zu ertragen.
            Im Moment bin ich in Behandlung mit meinem Finger bei dem sich seit beginn meiner Erkrankung der Nagel verformt hat er ist in der Mitte nach oben gewölbt und total bröckelig, erst wollte keiner richtig rann aber nachdem ich den Ärzten richtig auf die Füße getreten habe werden jetzt endlich einige Untersuchungen gemacht. Wachsen tut er auch nicht das es ein Tumor ist scheint mittlerweile ausgeschlossen, es wurde außerdem eine Kultur angelegt, in vier Wochen muss ich wieder hin.

            @ Ralf ich drücke dir auch die Daumen das mit deiner Beurteilung alles klappt
            @ Beate schön das du etwas gefunden hast das du machen kannst und das dir spaß macht

            ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine schmerzfreie Woche. eure Minni

            Kommentar


              Hallo Minni, denkst du, dass das mit deiner Erkrankung zu tun hat? Ich habe Probleme mit den Fußnägeln. Sie verformen sich. Dazu kommt, das ich in beiden Händen Verwachsungen habe. Ja, öfter mal was Neues. Ich wünsche dir gute Besserung.
              Allen eine schmerzfreie Woche.
              LG von Miezi

              Kommentar


                Hallo, hier meldet sich Roswitha, ich bin Fußpflegerin und Krankenschwester, laßt doch mal nach schauen ob es nicht eine Nagelpilzerkrankung ist. Wir mit einer Autoimmunkrankheit, besonders bei längerer Cortison Einnahme, sind gefährdet. Meist ist der Magen Darm Trakt auch betroffen. Ich kann euch gerne eine gute Tinktur für die Nägel schicken, weil die Mittel die es in der Apotheke gibt sind meistens teuer und umständlich anzuwenden. LG an alle und einen schönen Tag, Roswitha

                Kommentar


                  Danke Minni für deine guten Wünsche.
                  Habe nächste Woche Freitag den Termin beim Hauptgutachter . Bin mal gespannt....
                  Liebe Grüße , Ralf !

                  Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                  Kommentar


                    Hallo Rosawitha ,
                    schön mal wieder von dir zu hören.

                    Was meinst du mit das der Magen Darmtrakt auch betroffen ist ?
                    Betroffen von einer Pilzerkrankung und wenn ja wie kann man diese Nachweisen ?
                    Liebe Grüße , Ralf !

                    Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                    Kommentar


                      Hallo, ja ich meine Pilzerkrankungen im Magen und Darm. Es gibt eine Normalbesiedelung von Hefepilzen im Verdauungstrakt, aber durch unser gestörtes Immunsystem und Cortison siedeln sich gerne krankhaFte Pilze an. Symptome : Belegte weiße Zunge, Juckreiz, Blähungen,, Durchfall und halt auch Pilze an verschiedenen Körperstellen, Scheide, After, Nägel, Kopfhaut, Füße. Therapie : Nystatin Tbl. , kein Zucker, kein Obst, kein Weißmehl, mindestens halbes Jahr. Ich habe bei mir einen guten Ernährungsmediziner, der untersucht Stuhl und Blut und wenn positiv, erstellt er einen Ernährungsplan. Durch Antibiotikum kann die Darmflora auch gestört sein. Der Darm ist unser größtes Organ und hat großen Einfluß auf alles. Kennst du das Buch, Darm mit Charme ? Kann man gut lesen, viele Infos. LG Roswitha

                      Kommentar


                        Danke Roswitha für deine Antwort.
                        Sehr interessant , war mir alles so nicht bewusst . Werde mich mal etwas belesen .
                        Liebe Grüße , Ralf !

                        Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                        Kommentar


                          Hallo ihr lieben!

                          Hallo Roswita ob es ein Pilz ist oder nicht wird die Untersuchung auch zeigen und von den anderen Symptomen die du aufgezählt hast habe ich keine, die Tinktur die ich zusätzlich empfohlen
                          bekommen habe hat 18€ gekostet. Allerdings habe ich seit heute nach langem mal wieder total schmerzhafte Lippenherpes ich könnte die Wende hochgehen und die Tabletten die ich dafür
                          verordnet bekommen habe haben auch noch nicht richtig gewirkt, hat da vielleicht noch jemand einen Tipp für mich.

                          ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend eure Minni.

                          Kommentar


                            Hallo Minni, ich nehme bei Lippenherpes Aciclovir. Das lindert den Schmerz. Versuche es mal. Ansonsten gute Besserung und allen ein schönes Wochenende.
                            LG von Miezi

                            Kommentar


                              Hallo ihr Lieben!

                              Hallo Miezi die Aciclovier habe ich auch verschrieben bekommen aber laut aussage des Dermatologen bei dem ich gestern Abend noch war hätte ich sie schon eher nehmen müssen
                              aber woher soll ich wissen wann ich Herpes bekomme? Er hat mir allerdings den Rat gegeben mit meinem Behandelnden Arzt mal über eine prophylaktische Dauerbehandlung zu reden
                              da ich ja öfter damit zu tun habe, hat mir aber erstmal ein anderes Medikament (Pregabalin Glenmark) das hat mir gestern Abend aber richtig gut geholfen und ich konnte dann auch schlafen und heute komme ich zum glück schon wieder ohne aus, aber das mit der Dauerbehandlung werde ich im Mai auf jeden fall mit meiner Rheumatologin besprechen.

                              so nun hoffe ich das es erstmal wieder gut ist und wünsche euch allen noch einen schönen Abend eure Minni.

                              Kommentar


                                Hallo an alle.

                                Gestern hatte ich meinen Termin beim Gutachter. Also auf keinen Fall war der Arzt so schlimm wie in den Bewertungen geschrieben.
                                Ja, er hatte eine spezielle Art mit der man klar kommen muss.
                                Keine Ahnung wie die Bewertung ausfallen wird . Es wird mir das Gutachten aber in Kopie zugeschickt.
                                Also heißt es jetzt erst mal abwarten.

                                Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
                                Liebe Grüße , Ralf !

                                Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X