Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polymyositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ihr Lieben,

    so ein Mist. Habe leider wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und die Blutzuckerwerte gehen auch wieder nach oben. Musste mir heute eine Spritze setzen. Weiss gar nicht woher das kommt. Nehme seit 6 Monaten kein Cortison mehr. Vielleicht nehme ich zu wenig Aza. Die Diabetes ist doch auch eine Antiimmunkrankheit und greift den eigenen Körper an und Aza soll das doch verhindern. Oder sehe ich das falsch? und ich dachte, es geht aufwärts.

    Engelchen, in meinem Dorf ist alles i.O. Wir leben ca. 100m höher als Meissen. Nur sind wir hier auch ziemlich durchnächst.
    Liebe Grüße Beate
    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

    Kommentar


      Hey Ihr

      @horst
      von mir auch ein herzliches willkommen falls du das lesen kannst.....freue mich über jeden neuen hier.....ich hoffe du kannst hier viele Infos sammeln und gute Gespräche führen.......

      @Engelchen
      ach man........weiber wieder...... immer müsst ihr recht haben........laaaaaaaaaaaaaaaaaaach
      ich hatte es anders verstanden....ist aber auch egal. wichtig ist das man abbremsende Bewegungen vermeiden sollte.....
      (das wird ja wohl richtig sein......... griiiiiiins ;-) ) war vielleicht doch ne flasche Rotwein zu viel......hicks

      @beate
      ich hoffe mal das es dir bald wieder besser geht.......habe aber auch keine lösung
      glaube aber das kortison gespeichert wird und ne weile braucht bis es abgebaut ist.........


      @all
      so...der erste teil der Kommunion ist überstanden....morgen noch mal Kaffee und dann ist es rum. juchuuuuu
      montag sind die maler mit dem wasserschaden im keller fertig....dann noch Teppich und Möbel.....wird ich wohl noch vor der Reha schaffen......
      ansonsten bereite ich mich schon mal auf die Reha vor.
      jetzt bin ich aber feddich und leg erstmal die füsse hoch......

      geniesst die zeit

      micha
      Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
      ...Alles wird gut.....!!!!

      Kommentar


        @Engelchen

        einschlusskörpermyositis und PM sind aber nicht das gleiche...wir haben einfach mehr Probleme mit den beinen und schulterpartien..... so wird es sehr schwer dein ziel zu erreichen.....würde es dir aber trotzdem sehr wünschen. mach nur nicht zuviel......sonst gibt's mecker von deinem körper.

        ....so.....das war mein wort zum sonntag...äääähmmmm Vatertag....grins

        micha
        Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
        ...Alles wird gut.....!!!!

        Kommentar


          Hallo Beate.
          Da bin ich aber froh, dass bei euch alles in Ordnung ist. Die Bilder sahen schon ziemlich wüst aus.
          Mit deinem Wasser und dem Zucker tut mir leid. Aber wie Micha schon sagt, der Körper speichert das Kortison ein bis anderthalb Jahre.
          Wieviel Aza nimmst du denn im Moment ?


          Hallo Micha.
          Freue mich für dich, dass du die Kommunion gut überstanden hast und auch, dass sich dein Haus wieder im Normalzustand befindet, bevor du in die Reha fährst.
          Ja ja, immer dieser böse Alkohol und diese Weiber, die immer alles besser wissen ;-)
          Aber genau deshalb finde ich es so toll, dass mehrere von uns beim Symposium waren. So kann man sich super ergänzen und wenn man mal etwas falsch verstanden hat, sind noch andere da, die es richtig stellen oder ergänzen können.
          So kann wieder ein erneuter Austausch stattfinden.
          Mit dem Fahrrad fahren werde ich nicht übertreiben, versprochen! Ich weiß ja noch gar nicht, ob es überhaupt klappt und wie weit ich komme.

          So, nun euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Brückentag.
          Viele liebe Grüße
          Engelchen
          Wer kämpft, kann verlieren.
          Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

          Kommentar


            hallo....ich bin auch neu hier...ich selber bin zwar nicht betroffen aber mein freund...ich bin einfach nur ratlos was ich eventuell alles machen kann um ihm ein wenig zu helfen....

            Kommentar


              Hallo Hummelbaby ,

              ersteinmal : einen tollen Nickname hast du dir da zugelegt :-).

              Jetzt ein herzliches Willkommen. Leider ist der Grund natürlich nicht so toll aber wie du schon vieleichtb gelesen hast sind auch wir Betroffene nicht Mut und Humorlos.

              Zu deinem Freund :
              Es währe schön wenn du uns etwas mehr an Infos bezüglich der Umstände geben könntest.
              Wie alt ist dein Freund ?
              Wie und wo wurde die PM Diagnostiziert ?
              In welcher Behandlung ist er ? Rheumatologie oder Neurologie ? War er schon in einer Muskelsprechstunde ?
              usw. usw.
              Ich will dich mit meinen vielen Fragen nicht beängstigen.
              Hier befinden sich viele User mit einigem an Erfahrung und wir werden dir sofern möglich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

              Natürlich sollst du die fragen nur beantworten wenn du magst.

              Einen schönen sonnigen tag wünsche ich euch allen.
              Liebe Grüße , Ralf !

              Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

              Kommentar


                Hallo "Hummelbaby",

                schön, dass du hergefunden hast.
                Wir haben im Forum hier gerade eine Umfrage zu Polymyositis gemacht.
                Schick mir doch deine E-mail-Adresse, dann sende ich dir den dazugehörigen Fragebogen zur ersten Orientierung zu. Freue mich, von dir zu hören:
                irisspoehr@gmx.de
                Liebe Grüße
                Iris

                Kommentar


                  Hallo Hummelbaby.
                  Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich finde es sehr schön, dass auch Angehörige von Betroffenen hierher finden.
                  Wie Ralf schon schreibt, wäre es sehr hilfreich etwas mehr über deinen Freund zu erfahren.
                  Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann, ist dass es gut tut, wenn man merkt, das der Partner für einen da ist und hinter einem steht.
                  Wenn du nicht genau weißt, wie du deinem Freund helfen kannst, frag ihn einfach. Zeig ihm, dass er dich immer fragen kann, wenn er Hilfe braucht, aber lass ihn auch Sachen alleine versuchen. Nichts ist schlimmer, als wenn man nur noch "bemuttert" wird, so nach dem Motto "Das schaffst du doch eh nicht mehr!!!".
                  Mach mit deinem Freund einfach ab, dass er es alleine versucht, und falls er es nicht schafft, dass er dich dann jederzeit fragen kann.
                  Vielleicht möchte er ja auch mal hier lesen oder schreiben, wir würden uns sehr freuen.

                  Hallo Mausi.
                  So, der Mai ist nun fast um und du hast geschrieben, dass du Ende Mai Geburtstag hast.
                  Deshalb wünsche ich dir (nachträglich) ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG !!!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Glück, Liebe und vor allem gaaaanz viel GESUNDHEIT. Ich hoffe du hast deinen Ehrentag gut hinter dich gebracht und konntest ihn in vollen Zügen genießen.

                  Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, genießt die Sonne und lasst euch verwöhnen.
                  Viele liebe Grüße
                  Engelchen
                  Wer kämpft, kann verlieren.
                  Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                  Kommentar


                    www_clipart-kiste_de_046.gifHi Mausi,

                    na dann auch von meiner Seite alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.



                    Hallo Engelchen,
                    zur Zeit nehme ich 50mg Aza. Bin aber am 09.06. wieder beim Neurologen.

                    Hallo Hummelbaby,
                    auch ich heiße dich herzlich willkommen.

                    Lg. Beate
                    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

                    Kommentar


                      Hallo @all

                      Ein herzliches Willkommen hummelbaby. Ich find es total Klasse das du dich bei uns eingefunden hast. Jeder hier hat seine persönlichen Erfahrungen mit Beziehung und Krankheit und kann dir vielleicht die eine oder andere Hilfestellung geben. Wäre schön wenn du die vielen Fragen beantworten würdest wäre es super. Wenn du nicht magst frage einfach was dich beschäftigt und jeder wird versuchen seine Sicht dar zu stellen, in der Hoffnung das es hilft.
                      Toll das du so hinter deinem Partner stehst und dich interessierst.

                      @ Mausi

                      Wann auch immer..... HAPPY BIRTHDAY...... alles Liebe...fetten Drücker und alles Gute.

                      Geniesst den Sonntag

                      Micha
                      Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                      ...Alles wird gut.....!!!!

                      Kommentar


                        @ Mausi

                        Sorry , in dem ganzen Durcheinander habe ich vergessen dir zu gratulieren .
                        Auch wenn es nachträglich ist wünsche ich dir noch alles alles gute !!!
                        Liebe Grüße , Ralf !

                        Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                        Kommentar


                          Hallo, Leute. möcht mich heute nochmal melden um euch allen Hoffnung zu machen. Meine PM ist derzeit sowas von inaktiv und es geht mir echt super. Ich bin ja auch schon 48 Jahre alt, aber fühle mich halt nicht so. Meine Medis sind z.Z. 5mg Prednisilon, MTX 15mg alle 14 Tage. Wann das nächste mal eine Rituximab Infusion erfolgt wird im Juli der Chefartz der Rheumatologie mit mir besprechen. Ich kann aber jederzeit im Krankenhaus anrufen und mir kurzfristig einen Termin geben lassen. Das Rituximab ist mein Wundermittel, da es mir so sehr geholfen hat, das ich es kaum glauben kann. Auch habe ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen (AA) die mir pers. sehr viel bringt. Ich bin nicht betroffen, aber war gefährdet. Dort werden alle möglichen Probleme erörtert, und man kann erkennen wie viele Menschen es gibt, die ähnliche Schmerzen, Leiden, Ängste usw. haben. Das gegenseitige Verständis und beratschlagen hilft mir bei allem was mich so belastet. Denn auch ihr wisst ja, wie scheisse es einem manchmal geht.
                          Lebt euer Leben mit allen Gefühlen, und erinnert euch an das Gute und Schöne. Alles fängt im Kopf an, und man kann das negative auch mal possitiv sehen. So genug gelabert, aber es geht mir echt toll und das wollte ich euch mitteilen.

                          Gruß an Alle.....Jörg
                          Zuletzt geändert von mxmechaniker; 01.06.2014, 17:06.

                          Kommentar


                            Hallo ihr lieben ,

                            @ Hummelbaby, auch von mir ein herzliches willkommen, wenn du fragen hast einfach raus damit, dafür ist sone gemeinschaft ja da.

                            @all
                            sind jetzt wieder zu Hause war noch sehr schön bei unseren Sohn er hatte nicht viel Zeit für uns, aber ein Tag konnte er sich frei nehmen. Wir hatten uns ja den Samstag Abend noch über das " Geblitzt " werden unterhalten, war wohl zu intensiv, mich hat´s in der Nacht noch erwischt und ich war zimlich schnell, denn vor Heidelberg wird die Autobahn zur Bundesstrasse so eine Sch.........!!!!!!!!!!!!!!! naja mal schauen was da kommt.

                            @ engelchen, das mit dem " KOFFER " beim Amalgan rausbohren habe ich noch nie gehört und wenn da mal was gebohrt werden musste wurde das immer einfach so gemacht, in der Vergangenheit naja wer weiß? Thema Ursachenforschung.

                            ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Sonntag eure minni.

                            Kommentar


                              Hey @all

                              @Jörg
                              Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten Jörg. Freut mich unendlich das es dir soooooooo gut geht. Hatte mich die Tage noch gefragt was aus dem einen oder anderen so geworden ist. Schön das du mal ein Feedback gibst.......und ein bisschen Hoffnung. Das kann doch jeder gebrauchen........

                              @minni
                              ....lach....is ja klar das du überall "Hier" schreien musst....gel. Als ich das gelesen habe konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen........
                              Nen Mopped hat vorne übrigens kein Nummernschild.......griiiiiiiiiiiiiiiiiins

                              Das mit dem Koffern braucht man ja auch nur machen wenn eine Unverträglichkeit bzw. die Annahme dessen im Raum steht. Bei gesunden Menschen ist das vermutlich kaum nötig.

                              Alles Liebe
                              Micha
                              Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                              ...Alles wird gut.....!!!!

                              Kommentar


                                hallo...danke für die nette aufnahme...es ist ein wenig schwierig....also mein freund ist 48 jahre alt...hat jetzt mit der krankheit zu kämpfen seit oktober letzen jahres...seitdem immer wieder gute und extrem viele schlechte tage....er ist derzeit wieder bei 100 mg Prednison....zudem hatte er vor vor wochen noch seine letzte chemo...wurde jetzt auf mtx umgestellt und schmerzmittel von tillidin jetzt auf Palladon...ich weiss manchmal garnicht mehr was ich machen soll...weinen oder lachen....aber für ihn lache ich natürlich...
                                dazu kommen schwere Depressionen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X