Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues aus der Wissenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer dann, wenn die Wogen hier hochgehen, kann man in etwa nachvollziehen, warum sich ereifert wird. Man sieht die einzelnen Beiträge, man sieht die unterschiedlichen Meinungen, man sieht die Reaktionen; man sieht, wie die Dinge sich aufschaukeln. Und man ahnt, wer wann und wie verletzt wurde… Und durch den Kontext, in dem die jeweiligen Meinungen, Beleidigungen und Verletzungen stehen, kann man, wenn man denn kann, vieles verstehen. Und vieles verzeihen. Und dieses Verstehen und dieses Verzeihen führt dann dazu, dass es hier trotz aller Gegensätzlichkeiten immer weiter geht. Und manchmal führt es auch trotz früherer erbitterter Diskussionen dazu, dass neue Freundschaften entstehen, dass man sich besucht, sich besser kennenlernt und dass der Stärkere dem Schwächeren hilft…


    Nun aber ist heute eine völlig neue Dimension in das Forum gekommen. Herr Allgäuer sammelt in bekannter Tradition der Inquisitoren und der Blockwarte Zitate, um sie völlig herausgerissen aus dem Zusammenhang ins Internet zu stellen.


    Meine persönliche Meinung: Übelstes Denunziantentum. Übelste Meinungsmache. Herr Goebbels läßt grüßen. Um mit Brecht zu sprechen: Meinen Speikübel, Herr Nachbar.


    Allgäuer: Schämst du dich eigentlich gar nicht ?


    Nun fällt es sicherlich schwer, wenn man alt und krank ist, noch dazu offensichtlich cholerisch, sich den Blick offenzuhalten für andere Sichtweisen. Ich wünsche dir, ehe du umjubelt wirst von Freunden, die glauben, mit dir auf den Spuren der Inquisition trullierend reiten zu können, etwas Einsicht. Etwas mehr Selbstkritik. Es wäre gut für dich, aber –und dies meine ich ohne jede Bosheit- auch gut für deine Frau.


    KP

    Kommentar


      Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
      Also das ist mit unter,
      das härteste was ich gelesen habe..............


      warum nimmt dieser Mann <Christoph< solche Wortschätze,und Beleidigungen......in den ....
      ...................

      Kommentar


        Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
        Also das ist mit unter,
        das härteste was ich gelesen habe..............


        warum nimmt dieser Mann <Christoph< solche Wortschätze,und Beleidigungen.......
        Liebe Trulla-Ulla,

        vielleicht solltest du dich ein wenig zurückhalten, deiner Entrüstung bezüglich. Darf ich dich höflichst daran erinnern, dass du im letzten Monat versucht hast, das ganze Forum mit deiner erfundenen Samanta zu verarschen!?
        Außerdem ist dein hilf- und hirnloses Gestammel so herzzerreißend, dass ich fast gewillt bin, dir bei der Artikulation deiner "Beiträge" zukünftig zu helfen - ist ja schließlich Weihnachten!
        Daran, und aufgrund deiner Feststellung, es wäre "mit unter" das härteste, was du jemals gelesen hast, merkt man auch, dass du in deinem Leben offensichtlich nicht viel gelesen hast. Als Weihnachtsgeschenk für dich würde ich den Duden empfehlen, oder, falls zu schwer, Deutsch für Grundschüler - Klasse 1-4. Das würde ich auch einigen anderen hier unter den Christbaum legen!

        Frohes Fest,
        Christoph

        Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
        Marcus Aurelius

        Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

        UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

        Kommentar


          Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
          Liebe Trulla-Ulla,

          Daran, und aufgrund deiner Feststellung, es wäre "mit unter" das härteste, was du jemals gelesen hast, merkt man auch, dass du in deinem Leben offensichtlich nicht viel gelesen hast. Als Weihnachtsgeschenk für dich würde ich den Duden empfehlen, oder, falls zu schwer, Deutsch für Grundschüler - Klasse 1-4. Das würde ich auch einigen anderen hier unter den Christbaum legen!

          Frohes Fest,
          Christoph
          Meine Empfehlung für den Gabentisch





          Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
          (A. Eschbach)

          http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

          Kommentar


            Der Rücktritt vom Rücktritt und das gleich in mehrfacher Form … warum wundert mich das nicht; war eigentlich vorhersehbar. Kennst du den Spruch @jerki: "Ein Mann, ein Wort"? So wie es aussieht anscheinend nicht. Dass das Wort Mann bei diesem Spruch nicht durch das Wort Frau ersetzt werden kann, ist dementgegen längstens bekannt.

            Auch ansonsten starker Tobak: Hetzkampagne, Nazivergleich, Denunziantentum etc.

            Ich resümiere, da die Mehrheit (gefühlte 99,x%) hier das definitiv nicht kann:

            Der User Allgäuer hat lediglich in seinem Sinn eine Zitatsammlung von seinem jetzigen Lieblingsuser hier erstellt. Da er vermutlich wieder einmal mit der Forensoftware hinsichtlich der vielen Zitate nicht zurecht kam, erstellte er eine pdf-Datei und speicherte diese auf seiner HP ab und verlinkte die Datei hier. Soweit, so gut. So richtig Verwerfliches kann ich nicht feststellen, außer dass der Text zum wiederholten Male schwer lesbar und logischerweise vieles zusammenhanglos ist. Bei der Einschätzung der gewählten Wortwahl spielt das aber keine Rolle!

            Das Posten von mehreren Zitaten auf einmal zur Deutlichmachung seiner Meinung sollte doch erlaubt sein, zumal das schon x-Mal geschah. Die, die am lautesten schreien – gemeint ist die Stone-Sippe – sollten doch lieber in sich gehen und den angeblich, aber wirklich nur angeblich vorhandenen Grips bemühen und die Tastatur ausnahmsweise mal nicht ständig malträtieren und die Prioritäten eventuell umschichten. Wie wär's beispielsweise mit einer 1:1-Kommunikation außerhalb des Internets!? Dem Anschein nach findet das ja nicht bzw. kaum statt. Eheleute sollten dies doch eigentlich fast rund um die Uhr bewerkstelligen können. Die Gemengelage des Zusammenseins erscheint mir zum wiederholten Male komisch, es geht mich und andere Außenstehende aber normalerweise - so sehe ich das - nichts an, aber ihr stellt es zu offensichtlich hier zur Schau.

            Zum Thema zurück: Leute, die wie Rolling andere hier aufs Übelste beschimpfen und sich für wer weiß wie schlau halten, haben sowieso kein Recht zum ständigen Heben des Zeigefingers. Ich muss das teilweise leicht kryptische und mir meistens unverständliche Geschreibsel der wertesten ulla z.B. nicht für gut erachten, bei weitem nicht, aber solch einen Vokabular würde ich nicht bringen. Wer Hirn hat, hat auch mehr Einfallsreichtum in der Formulierung.

            Das Glashaus, in dem die Stone-Family sitzt, ist unter Garantie sehr zerbrechlich. Warum man aber da noch zusätzlich fast täglich sinngemäß die Stabilität dieses gebrechlichen Gebildes austestet, erschließt sich mir nicht.
            Fast noch lächerlicher ist aber das "Ich sag's meiner Mutti". Wer wegen solcher Lappalien sogenannte Beschwerdemails verschickt, die sowieso ungehört bleiben, muss sich dem Anschein nach für sehr wichtig halten. Lasst euch gesagt sein … in diesem Sinne seid ihr es wirklich nicht.

            Es sollte ja auch mal einen Thread über das WG-Leben geben, aber Fehlanzeige. Vielleicht wäre das die sinnvollere Beschäftigung gewesen.

            Und zum Allgäuer: Lass es sein Hubert, hör' wenigstens einmal auf andere. Du reibst dich nur unsinnigerweise auf und jeder neue Ärger kostet sicherlich umgerechnet ein paar Lebenstage ... zumal du sicher nicht so oft im Recht bist, wie du selbst glaubst! FTD hast du sicherlich nicht, aber Auswirkungen einer Leberzirrhose können auch mild ausgedrrückt das eigene Verhalten bzw. den Charakter verändern. Eine mittelgradige Zirrhose mit teilweiser Insuffizienz verändert vollkommen unbewusst und von demjenigen unbemerkt das eigene Wesen. Wenn du das nicht glaubst, frag' einen ordentlich Doc.

            Aber ansonsten passen die Veröffentlichungen hier nahezu perfekt zum Niveau der heutigen Wissenschaft (es sei denn jerki hat bald einen Geitesblitz) und ich bin gespannt, wer hier forumstechnisch die nächste Brandfackel wirft. Also Feuerzeuge gezückt und klick...

            Schönen Freitagabend bei vermuteter Enthemmtheit noch!



            Ach ... und noch ein geistreicher Beitrag, dieses Mal vom Hawaiianer. Süß, wirklich süß.

            Kommentar


              [quote=Rolling Stone;54064]Liebe Trulla-Ulla,

              vielleicht solltest du dich ein wenig zurückhalten, deiner Entrüstung bezüglich. Darf ich dich höflichst daran erinnern, dass du im letzten Monat versucht hast, das ganze Forum mit deiner erfundenen Samanta zu verarschen!?
              Außerdem ist dein hilf- und hirnloses Gestammel so herzzerreißend, dass ich fast gewillt bin, dir bei der Artikulation deiner "Beiträge" zukünftig zu helfen - ist ja schließlich Weihnachten!
              Daran, und aufgrund deiner Feststellung, es wäre "mit unter" das härteste, was du jemals gelesen hast, merkt man auch, dass du in deinem Leben offensichtlich nicht viel gelesen hast. Als Weihnachtsgeschenk für dich würde ich den Duden empfehlen, oder, falls zu schwer, Deutsch für Grundschüler - Klasse 1-4. Das würde ich auch einigen anderen hier unter den Christbaum legen!

              Frohes Fest,
              Christoph[/quote

              Rolling Stone,
              Ich hab Mitleid mit dir, und werde zu deinen Beiträgen nicht viel sagen, Beleidigungen sind für dich, an der Tagesordnung, ich vermute das hängt mit deiner Krankheit zusammen.
              Ich wünsche dir, für das Neue Jahr <Viel Glück<

              Kommentar


                [QUOTE=uhecktor;54070]
                Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                Liebe Trulla-Ulla,

                vielleicht solltest du dich ein wenig zurückhalten, deiner Entrüstung bezüglich. Darf ich dich höflichst daran erinnern, dass du im letzten Monat versucht hast, das ganze Forum mit deiner erfundenen Samanta zu verarschen!?
                Außerdem ist dein hilf- und hirnloses Gestammel so herzzerreißend, dass ich fast gewillt bin, dir bei der Artikulation deiner "Beiträge" zukünftig zu helfen - ist ja schließlich Weihnachten!
                Daran, und aufgrund deiner Feststellung, es wäre "mit unter" das härteste, was du jemals gelesen hast, merkt man auch, dass du in deinem Leben offensichtlich nicht viel gelesen hast. Als Weihnachtsgeschenk für dich würde ich den Duden empfehlen, oder, falls zu schwer, Deutsch für Grundschüler - Klasse 1-4. Das würde ich auch einigen anderen hier unter den Christbaum legen!

                Frohes Fest,
                Christoph[/quote

                Rolling Stone,
                Ich hab Mitleid mit dir, und werde zu deinen Beiträgen nicht viel sagen, Beleidigungen sind für dich, an der Tagesordnung, ich vermute das hängt mit deiner Krankheit zusammen.
                Ich wünsche dir, für das Neue Jahr <Viel Glück<

                Besser wäre gewesen endlich mal die sprichwörtliche Klappe zu halten.

                Warum ist das Zitieren nur so schwer ?

                Kommentar


                  [quote=Realist;54072]
                  Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen


                  Besser wäre gewesen endlich mal die sprichwörtliche Klappe zu halten.

                  Warum ist das Zitieren nur so schwer ?


                  Realist,hab ja dich,und den Steinewerfer

                  Kommentar


                    Herrje - einer gestörter als der andere!
                    Der starrsinnige Tattergreis verbringt Tage mit einer Zitatensammlung, ein selbsternannter "Realist"(welch Größenwahn!) schreibt ganze Abhandlungen und eine Analphabetin stammelt hirn- und sinnloses Zeug dazwischen - ein Witz!

                    Und alles nur, weil ich mich mit Jörg über wissenschaftliche Themen austauschen wollte. Das ist schon ganz schön krank, aber ja nichts neues hier.

                    Aber ich akzeptiere, dass ihr damit überfordert seid und werde keine Neuigkeiten aus der Forschung mehr posten. Ihr könnt euch also freuen.

                    LG
                    Zuletzt geändert von Rolling Stone; 18.12.2010, 07:13.

                    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                    Marcus Aurelius

                    Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

                    UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

                    Kommentar


                      Christoph und Jörg,
                      das kann doch jetzt nicht Euer voller Ernst sein, dass Ihr Euch von so ein paar Forentrollen vertreiben lasst! Ich habe Eure Beiträge, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, immer gerne gelesen. Im Unterschied zu mir, der immer nur C&P-Beiträge liefern kann, habt Ihr ja fundiertes Fachwissen beitragen können und ich bin mir sicher, dass es noch einige Andere gibt, die es freuen würde wenn Ihr weitermacht.
                      Einen schönen vierten Advent
                      Kai
                      Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
                      (A. Eschbach)

                      http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X