Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Behinderten Gerechtes Auto Gesucht !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behinderten Gerechtes Auto Gesucht !!!

    Huhu

    Anzeige kann raus, Auto ist bestellt und wird in der zweiten Januarhälfte geliefert.


    habe heute morgen angerufen und mit dem Seniorchef der Firma Jelschen gesprochen und durfte paar Min später das Auto bestellen.

    BIN SO HAPPY UND KÖNNTE NUN DIE GANZE WELT UMARMEN.


    Eure Madeleine G.
    Zuletzt geändert von Madeleine_G; 27.12.2008, 12:44. Grund: Erledigt Auto wurde gefunden und bestellt :-)

    #2
    Schau mal hier nach:

    Um mal die Grundrichtung abzustecken, schaut mal hier nach:



    Das ist zwar ein VW Bus, aber von der Ausstattung her sicher interessant.
    Eine Seite weiter vorne ist auch ein neuwertiger T 5. Beide Busse haben die Servolenkung auf nur 10 NN eingestellt, das Lenkrad anhusten genügt fast zum Lenken. Das Problem ist dann aber die Garage. Das müßt Ihr abwägen.

    Ich fahre das gleiche Modell als Diesel und habe meinen auch günstig bei Paravan im Gebrauchtwagenpool gefunden.

    Hier Paravan:


    Bei beiden Seiten könnt Ihr auch noch rauf und runter scrollen oder klicken, da gibt es noch viele Angebote, Sinnvolle oder weniger geeignete.

    Bei Paravan gibt es auch Van´s, die nicht so groß sind wie ein VW-Bus und evtl. in eine Garage passen. Bei diesem Verkäufer ist aber das Fahrzeugniveau hoch und die Preise -auch gebraucht- nicht gering. Ich hatte da Glück, daß der alte T4, den ich habe, dort gerade stiefmüttelich herum stand und mir gut genug war, da ich mir keinen teuren Wagen leisten konnte/kann

    Schaut bitte selbst und:
    Viel Glück bei der Suche!
    Ich sag´s mal so:
    Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
    (Jacques Tati)

    Kommentar


      #3
      Immer noch auf der Suche

      Hallo Liebe Freunde,

      Also gefunden haben wir leider noch kein geeignetes Fahrzeug, vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee wo wir schauen könnten.

      Gesucht wird:

      Fahrzeug in dem man hinten mit hilfe einer Rampe oder Aluschienen einen E-Rollstuhl verladen und mit entsprechenden Gurten befestigen kann.

      Baujahr ab 2004
      Benziner oder bereits auf Autogas umgerüstet
      Automatik
      Klimaanlage
      evtl. Lenkkraftverstärker und Knauf am Lenkrad (denn das Greifen fällt meinem Lebensgefährten etwas schwer)

      Wir können bis maximal 14.000.- Euro zu dem Auto selbst bezahlen.

      Weis evtl. noch jemand stellen wo ein Erwerbsunfähigkeitsrentner noch Zuschüsse für ein entsprechendes Auto bekommen könnte.

      Das Auto wird im Raum Baden-Württemberg oder Bayern gesucht, dann man müsste ja auch Hinfahren um es Anzuschauen, zu Testen und eine Probefahrt zu machen.

      Ich danke Euch sehr für Eure Mithilfe und wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest.

      Eure Madeleine G.

      Kommentar


        #4
        Anzeige Erledigt

        Liebe Freunde,

        Heute wurde schon unser neues Auto geliefert von der Firma Jelschen Behindertenfahrzeuge www.Jelschen.de und wir sind sehr glücklich.

        Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich hier diese Anzeige wieder rausnehmen lassen kann, nach dem es ja jetzt erledigt ist ??

        Alles Liebe und einen Guten Rutsch.
        Eure Madeleine G.

        Kommentar

        Lädt...
        X