Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lifter - Hängelifter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lifter - Hängelifter

    Hängelifter sind "Treppenlifte" deren Befestigung an der darüber liegenden Decke oder Treppe befestigt werden und damit platzsparend sind und die bisherige Treppe nicht eingrenzen oder verändern.

    Besondere Vorteile in schmalen Treppenhäusern !
    Gruss vom Hannes

    wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

    #2
    Treppenlift als Hängelift
    -Die Treppe bleibt uneingeschränkt verfügbar daher auch optimal bei schmalen Treppenhäusern
    -schnelle und handwerklich gute Montage ( bei mir 2 Tage )

    Mobilitas Deininger GmbH
    Lange Länge 6a
    97337 Dettelbach

    Tel.: 09324/ 46 60
    Fax: 09324/ 43 58
    Mail: info@mobilitas-deininger.de
    Internet: www.mobilitas-deininger.de

    diverse Sonderadapter bis hin zum Tragegurt (z.B. vom Patientenlifter zum umsetzen)
    Zuletzt geändert von Hannes; 24.09.2009, 20:26.
    Gruss vom Hannes

    wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

    Kommentar


      #3
      Daneben gibt es noch das Sytem von Högg. Laut Hersteller nicht nur mit Aufhängung für Rollstühle sondern auch mit Tuchsystem lieferbar.

      http://www.hoegglift.de (Hersteller)

      Hinweis:
      Die Aufhängung am Schiebegriff erfordert einen speziellen Rollstuhl. Normale Standardrollis können verbiegen und besonders bei verstellbarer Griffhöhe herausrutschen, da nicht für solche Transfers ausgelegt. Besser ist dann ein Tuchsystem.
      Zuletzt geändert von colonia; 02.08.2010, 09:41.
      Gruß colonia

      "Cogito, ergo sum" (lat.: „Ich denke, also bin ich“)
      René Descartes

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
        Treppenlift als Hängelift
        -Die Treppe bleibt uneingeschränkt verfügbar daher auch optimal bei schmalen Treppenhäusern
        -schnelle und handwerklich gute Montage ( bei mir 2 Tage )

        Mobilitas Deininger GmbH
        Lange Länge 6a
        97337 Dettelbach

        Tel.: 09324/ 46 60
        Fax: 09324/ 43 58
        Mail: info@mobilitas-deininger.de
        Internet: www.mobilitas-deininger.de

        diverse Sonderadapter bis hin zum Tragegurt (z.B. vom Patientenlifter zum umsetzen)
        Hannes schrieb im August 2009 den vorstehenden Beitrag. Ich bin jetzt darauf gestoßen und es würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem System und der Fa. Deininger gemacht hat.
        Ich muss 7 Treppenstufen mit Rollstuhl überwinden. Mit den in Frage kommenden Alternativlösungen, wie Rampe oder Hub/Plattformlift habe ich mich auch schon näher beschäftigt. Im Ergebnis ist jede Lösung sehr teuer, auch mit evtl. Zuschuss.

        Gruß
        Kaus

        Kommentar

        Lädt...
        X