Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tattoo? =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tattoo? =)

    na, jetzt muss ich doch mal fragen,
    also ich werd mir nächsten monat mein erstes Tattoo stechen lassen,
    da wollt ich mal fragen, gibts jemand der auch eins hat?
    hab ja eben ne muskeldystrophie und bin halt extrem dünn, da könnt des dann schon bissl weh tun unter umständen >.< aber nun ja mein dickkopf eben...
    grüßle
    Memento moriendum esse

    #2
    Tattoo-Antwort;-)

    Guten Morgen, ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber ich habe mehrere Tattoos und lasse Dich gerne an meiner Erfahrung teihaben
    Also generell ist es wichtig, daß Du bequem liegst und Dich möglichst wohlfühlst!Du solltest vorher etwas gegessen haben(niiiieee mit leerem Magen) und am Tag vorher keinen Alkohol trinken!Ein verantwortungsvoller Tätowierer macht jederzeit eine Pause, wenn Du nicht mehr kannst!
    Schmerzen werden ja unterschiedlich bemessen, ich bin normalerweise ein Schisser, aber ich fand es erträglich(je näher es an Stellen sitzt, wo wenig Fettgewebe ist z.B.Wirbelsäule,Knöchel,Hüfte desto unangenehmer ist es)!
    Hoffe Du hast Dir kein Mammutmotiv ausgesucht, welches 6 Stunden dauert???2-3 Stunden sind für den Anfang vollkommen ausreichend und danach ist man Schlag-k.o, denn man ist doch ziemlich angespannt!
    Aber danach wirst Du sehr stolz sein und hoffentlich sehr zufrieden!
    PS.Mein Freund ist zur Zeit in Höxter zur Reha-also wenn Du diesbezüglich noch Fragen hast, kannst Du die gerne stellen(auch wenn sie Entfernungstechnisch scheinbar nicht das Richtige ist)
    liebe Grüße Lissy

    Kommentar


      #3
      tattoo und höxter

      hey lissy

      vielen dank für die Infos =)
      nee nee es is auf 2 stunden angesetzt... soll ein schriftzug am unterarm werden
      aber ich hab wirklich keinerlei fettgewebe, und muskelgewebe ja auch net wirklich >.< aber nun ja, ich sag mir immer, schlimmer als meine rückenschmerzen wirds schon nicht werden *gg

      Off-Topic: ach und wegen Höxter, klar will ich net unbedingt hin wenn sichs vermeiden lässt, aber wenn ich nix vergleichbares find, werd ich schon nach Höxter gehen.

      ja klar interessiert mich das. erst mal obs deinem freund dort gefällt? ob er findet, das es seiner Erkrankung gut tut, ob er viele Anwendungen am tag hat? ob er auch Schmerzen hat, die dort behandelt werden? und ist er dort mit Begleitperson oder allein, weil ich muss wohl alleine hin, und hoffe eben, das die Betreuung ausreichend ist, (nicht das man mal wegen ner Kleinigkeit hilfe benötigt und ne Stunde warte kann, bis mal jemand kommt xD )

      na denn

      *lg
      Memento moriendum esse

      Kommentar


        #4
        Hallöchen,
        so viele Fragen auf einmal...-huihuihuiDann machen wir uns mal an die Beantwortung...
        Also das mit dem Tattoo wird schon nicht so schlimm-ich habe während der gesamten Sitzung allerdings(ABSOLUT UNTYPISCH FÜR MICH) nicht 1 Wort gesprochen und mich auf schöne Dinge konzentriert!Da ich selber an einer starken Rückenverkrümmung leide und ebenfalls weiß, wie STARK die Schmerzen sein können bezweifle ich, daß die Tätowierschmerzen da ran kommen-abgesehen davon hast Du ja ein Ziel und wie sagt man so schön???-WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN(blödes Sprichwort)
        Zurück nach Höxter...also was soll man sagen?Es ist halt kein Urlaub und auch kein Hotel mit AllInclusiv;-) Die Klinik ist halt-tja wie das Wort schon sagt-eine Klinik*g*Aber der Ausblick ist grandios und die Mitarbeiter nett!Jetzt zu den Fakten, die für Dich relevant sind!
        1)die Mitarbeiter sind gut ausgebildet
        2)das Programm wird wöchentlich nach und nach gesteigert-ohne Dich zu überfordern
        3)ja es tut meinem Freund gut, denn er wird jeden Tag sicherer in seiner Bewegung und seine Kondition verbessert sich
        4)es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wir heben mit 29 DEUTLICH den Altersdurchschnitt, aber lass Dir gesagt sein, die 60iger, 70iger, 80iger können ganz amüsant sein;-)
        5)die Betreuung kann unterschiedlich gewählt werden, wenn Du bestimmte Dinge nicht tun kannst, wird dir geholfen(z.B. Essen direkt ins Zimmer, Körperpflege,An&Ausziehen usw)!Du bekommst das Essen an den Tisch(wenn Du im Speisesaal bist)
        6)es gibt wohl auch die Möglichkeit eine Begleitperson mitzunehmen, aber inwiefern das von der Krankenkasse getragen wird weiß ich nicht
        7)ich besuche meinen Freund am We. und zahle pro Nacht(Halbpension) 50 Euro
        8)ich kann Dich verstehen, wenn Du Sorgen hast, daß du 3/4 Wochen alleine wärst, aber meinst Du nicht, daß Deine Familie Dich am We. besuchen würde???Und überleg Dir genau, die Vorteile, die Du durch einen solchen "Aufenthalt" hättest?!? Vielleicht lernst Du dort Dinge, die Dir sovieles einfacher machen!?!
        Ich bin mir sicher, daß Du diesbezüglich die richtige(VORALLEM ABER DEINE)Entscheidung treffen wirst-wenn nicht jetzt dann später!Ich kann Dich nur bestärken in dem Entschluß die Reha anzunehmen und egal wo es hingeht, als Chance zu sehen!Wenn Du Fragen hast, können wir jederzeit schreiben!
        Wünsche Dir ein schönes We.
        Liebe Grüße Lissy

        Kommentar


          #5
          ..=)

          Hey Lissy,
          hehe ja das kommt mir bekannt vor, ich quatsch sonst auch ständig, aber bei sowas, bin ich auch eher ganz still und denk mich ganz weit weit weg =)
          genau, hab mir auch gedacht, schmerzen hab ich ohnehin immer, dann kann ich auch mal ein klein wenig schmerzen haben, und bekomm dafür ne belohnung …
          ja ja ich stell manchmal viel zu viel fragen, aber danke für die antworten =)
          ok das klingt ja schon mal alles recht gut, ma abgesehn von dem alter, aber naja das is ja meistens so
          hm nee besuchen kann mich da definitiv keiner, is einfach zu weit, sind glaub über 500km,
          klar das ich in Kur gehe, das steht fest. Das mach ich auf jeden fall, aber mir wär halt ne andere klinik lieber, muss ich letztendlich abwägen, wo ich hin gehe,
          ich bin da leider ziemlich „schwierig“ und wenn ich mich dann in meinen augen, „gefangen“ fühle, da oben im norden, dann is das immer extrem hinderlich für meine gesundheit >.<

          naja aber auf jeden fall noch mal vielen lieben dank für die infos und das angebot
          dir auch ein schönes WE
          *lg
          Memento moriendum esse

          Kommentar

          Lädt...
          X