Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gangbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gangbild

    Hallo
    hat einer von euch eine Art spastisches oder ähnliches Gangbild durch die Promm?Ich habe das Gefühl das meine Beine nicht das machen was ich sage beim laufen.

    Frage deshalb da es ja sehr unwahrscheinlich ist das es durch die Promm kommt oder?

    Kann auch die Blase betroffen sein?

    Gruß

    #2
    Dieses Gefühl habe ich auch öfter. Der Kopf denkt, aber die Beine nehmen den Befehl nicht an. Also vom Kopf her laufe ich schon, doch die Beine sind noch nicht so weit. M.M. nach ist das PROMM-typisch. Aber das müßte dein Arzt wissen. Probleme mit der Blase habe ich selbst noch nicht, kann aber kommen, lt. Arzt.

    Gruß Rena

    Kommentar


      #3
      Hallo Rena

      leider weiß das man Arzt nicht.Hat dein Arzt dir das gesagt das das "komische laufen" von Promm kommt?Bei mir Rätseln sie voher das kommt.
      Angeblich nicht von der Promm.


      gruß Marc

      Kommentar


        #4
        Hallo Marc,
        ist das ein Facharzt? Vielleicht solltest du zu einem Arzt oder in ein Fachzentrum gehen, wo diese Krankheit bekannt ist. Es wurden hier auch schon welche genannt. Kommt darauf an wo du wohnst. Das komische Laufen ist bei mir GsD noch nicht so ausgepärgt. Meine Schwester hat mehr Probleme und das sieht man auch. Ich laufe komisch die Treppe hoch und muß die Beine nach außen schwingen weil das Anheben nicht klappt. Durch den größeren Radius kann ich die nächste Stufen dann erreichen.
        Letztendlich ist aber auch noch eine andere Erkrankung möglich. Durch PROMM ist da einiges möglich.

        Gruß Rena

        Kommentar


          #5
          bei mir ist es genauso wie bei Reena der Kopf sagt lauf aber die Beine gehorchen nicht

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich habe das manches mal auch. Die Beine sind dann einfach steif. Kommt plötzlich und führt bei mir meist zum Fall.

            Gruß Elfe

            Kommentar


              #7
              Hallo Rena
              ja es soll ein Facharzt und ein Zentrum gewesen sein.

              gruß Marc

              Kommentar

              Lädt...
              X