Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer kennt sich mit Mexitil bei Promm aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt sich mit Mexitil bei Promm aus

    Hallo ich nehme seit 4 Monaten Mexitil 100mg 3mal am Tag am meine Schmerzen wurden besser ich konnte auch wieder weiter laufen.Seit einer Woche habe ich wieder mehr Schmerzen kann es sein ,daß sich mein Körper daran gewöhnt hat oder war es wieder ein neuer Schup.Wenn sich jemand auskennt würde ich mich über eine Nachricht freuen .
    Gruß Gabi

    #2
    Hallo Gabi
    ich denke das es ein Schub ist/war.Ist das Mexitil nicht fürs Herz?
    Wie weit kannst du denn noch laufen?
    Ich nehme 60mg Morphin am Tag und habe noch Schmerzen.Ich glaub die Schmerzen sind schwer in Griff zu bekommen.

    Gruß Marc

    Kommentar


      #3
      Hallo Marc
      Danhe für deine Antwort,Mexitil wird eigentlich bei Herzrütmusstörungen genommen,hilft aber auch bei Muskelerkrankungen.Ich konnte vor Mexitil noch höchstens eine halbe Stunde laufen jetzt bis ca. zwei Stunden.Ich war immer sehr sportlich bis 130 Km Rad gefahren nun kann seit zwei Jahren nur mit dem Elektro-Rad fahren.Bei uns wird Mexitil nicht mehr hergestellt ich muß es über die internationale
      Apotheke bestellen die bekommen es aus Japan. Aber ich glaube wie Du schreibst auch, daß ich jetzt wieder einen Schub habe und das das Mexitit deshalb nicht mehr so wirkt. Ich habe vorher Tramal Tropfen genommen es hat etwas die Schmerzen genommen konnt aber nicht weiter laufen.Am Anfang habe ich die Muskelschmerzen mit Voltaren unterdrückt und trotzdem Sport gemacht ,dann hat Voltoren nicht mehr genützt und meine Nervenstränge an den Muskeln haben sich entzündet,ich nußte 6 Wochen ins Krankenhaus und bekam rund um die Uhr alle 6 Stunden Targin danach wurde es wieder besser.Nun bekam ich Carbamazepin 200mg,dann Methocarbamol750mg.dann Neurontin habe alles nicht vertragen und bekam einen Leberwert von 1368 wieder ins Krankenhaus es wurde eine Leberbiobsie gemacht und endlich gemerkt ,daß ich das alles nicht vertrug.nach dem alles wieder abgesetzt wurde war mein Leberwert wiede 28.So nun habe ich Dir meine Promm Geschichte erzählt hoffe ich habe Dich nicht zu lange damit belästigt.
      Gruß Gabi

      Kommentar


        #4
        Hy
        Cabarmazepin habe ich auch mal genommen 400mg.Leider ohne Erfolg.
        Da hast du ja leider keine guten Erfahrungen mit den Medis.

        LG Marc

        Kommentar

        Lädt...
        X