Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Petition: Stärkere ALS Förderungsmaßnahmen für Forschungsvorhaben vom 04.01.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petition: Stärkere ALS Förderungsmaßnahmen für Forschungsvorhaben vom 04.01.2011

    Petition: Förderungsmaßnahmen für Forschungsvorhaben - Stärkere Förderung der Forschung zur Behandlung von ALS vom 04.01.2011


    Ich habe heute folgende eMail von meinem an ALS erkrankten Freund Matijas Derek bekommen und habe sofort diese Petition online unterstützt.

    BITTE leiten sie den Link weiter damit wir alle eine höchst mögliche Anzahl der Mitzeichner erreichen können!!!


    Danke an ALLE Unterstützer auch im Namen meines Freundes Matijas.
    Lars H-H.M. Birkholz


    Liebe Freunde,

    endlich kann "mit-gezeichnet" werden.

    Auf der Seite: https://epetitionen.bundestag.de/

    kann - ab sofort - die Petition mit der lfd. Nr.: 15987 unterstützt werden.

    Ich bitte um starkes Engagement, Werbung im Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis !

    Die Bundestags-Seite hat eine Reihe von "regelmäßigen Besuchern", wie ein guter Freund feststellen
    konnte, seitdem er selbst dort registriert ist.

    Die Petition ist seit kurz vor 9 Uhr online und hat bereits mehrere Mitzeichner gefunden.

    Ich hätte gerne 130.000 Mitzeichner..Das ist mein voller ernst!

    Wenn die Zahl der Mitzeichner von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag wächst, dann wächst auch die Chance, dass die "regulären" Dauerbesucher der Bundes-Tags-Seite auch neugierig werden und "mitzeichnen“ Und wenn die zeichnen, dann rollt der „unaufhaltsame“ Koloss mitten in den Bundestag und dann…………………………..

    In diesem Sinne bitte ich Dich/Sie/Euch um weitestmögliche Verbreitung dieses Anliegens !

    Das „Anmelden“ dauert dort ein bis zwei Minuten, dann kann jeder diese nunmehr öffentliche Petition mit unterstützen !

    Lassen wir´s richtig „krachen“ J

    NIEMALS AUFGEBEN!!! WERDE EIN TEIL DER „UNGLAUBLICHEN GESCHICHTE“

    Matijas

    #2
    Diese Petition bezieht sich nicht nur auf ALS. Es sollen die Forschungsgelder allgemein für alle zu erforschenden Krankheiten "gerechter" und "fairer" verteilt werden. Erreicht werden soll dies mit "ehrenamtlichen" Bürgern, die in einem Gremium die Verteilung der Gelder "überwachen".

    Das ist nicht besonders durchdacht und völlig chancenlos.
    Nach welchen Kriterien soll denn "gerecht" und "fair" verteilt werden? Wenn man z.B. der AIDS-Forschung zu Gunsten der ALS-Forschung Gelder kürzt, werden AIDS-Kranke und deren Interessenvertreter das nicht als gerecht empfinden.
    Und das sollen demokratisch nicht gewählte und nicht legitimierte Laien entscheiden???
    Wer soll welche Bürger in diese Gremien einsetzen? Und wie werden sie legitimiert?
    Wer garantiert, dass sie unparteiisch sind und nicht insgeheim einer Lobby dienen?

    Ich halte diese Petition für naiv und weltfremd - genauso wie die angestrebten 130.000!
    Das ist ein Rohrkrepierer!

    LG

    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

    Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

    UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

    Kommentar


      #3
      Hallo allerseits,
      meine persönliche Meinung (ich weiß, mich hat keiner gefragt) ist, dass die Texte sowohl der Petition als auch der Begründung schlecht gewählt sind.
      Etwas für uns - "z.B. ALS" - zu fordern und es evtl. anderen - "z.B. HIV-Infizierten u. Krebs" - wegzunehmen ist gar nicht mein Stil. Solche vergleichenden Begründungen kann ich nicht unterstützen.   Vergleichende Werbung ist auch nicht erlaubt.
      Ich zeichne nicht. LG, Gerd.
        

      Kommentar

      Lädt...
      X