Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst

    Hallo,

    hier bin ich nun seit langem wieder mal.

    An meinen Beschwerden hat sich nicht viel geändert, ausser das ich mein zucken so gut wie los bin

    Aber denn och plagt mich eine dauernde Schwäche in beiden Beinen und beiden Armen. Ok... wenn mann von Schwäche reden kann, bis auf das, dass mir oft mein rechtes Bein bzw. Fuß am Boden kleben bleibt geht es eig. Ich habe halt immer so ein Schwächegefühl in Armen und Beinen .

    Und genau diese macht mir die Angst wegen ALS . Ebenso auch. dass meine Muskulatur sehr schnell ermüdet und ich auch oft zu zittern beginne .
    Was ich aber noch dazu sagen muss, teilw. habe ich auch mal 2-3 Tage rRuhe, aber denn gehts wieder los.

    An was erkenne ich eine wirkliche Muskelschwäche ??? Kann dies bei ALS an allen Gliedmasen gleichzeitig beginnen ??? Was könnte ich mit so einer Schwäche noch alles machen ???

    Ich hoffe Ihr könnt mich etwas auf den richtigen weg weisen, denn gerade jetzt wo in wenigen Tagen mein 2ter Sohn zur Welt kommt macht mich der Gedanke an ALS Fix und alle

    Liebe Grüße

    Jens
Lädt...
X