Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Promm und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    liebe Frauke,
    ich danke Dir für Deinen Beitrag, bis jetzt steh ich wirklich relativ uninformiert da, was die Krankheit angeht, ich merke eben bloß, dass vieles nicht mehr so gut geht, wie früher und das zieht mich manchmal ganz schön 'runter... wenn doch wenigstens irgendwer von Arzt oder Physio etwas mehr zu PROMM informiert wäre.... na ja, ich war immer sportlich aktiv und wenn dann plötzlich wer sagt, das ist sooo für diese Art von Erkrankung nicht gut, was ist dann gut? Ich bin relativ schnell erschöpft und habe manchmal auch große Probleme z.B. aus der Hocke hochzukommen (brauch da immer was zum abstützen oder hochziehen). Mal sehen, was nächste Woche die Physio dazu sagt.
    ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Ute

    Kommentar


      #32
      Hallo Ute,
      mein Physio hat sich sehr über Infos zur Myotonen Dystrophie gefreut. Ich habe ihm z. B. das Handbuch Myotone Dystrophie der DGM gegeben. Du findest es hier als pdf http://www.dgm.org/files/handbuch_myotone_2011.pdf
      Du kannst es aber auch bei der DGM kostenlos bekommen wenn du Mitglied der DGM bist.
      Aber auch auf den "Krankheitsseiten" der DGM findest du etwas über die Krankheit.
      Vielleicht hilft dir das etwas weiter
      Liebe Grüße
      Frauke

      Kommentar

      Lädt...
      X