Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mitochondriale myopathie, augenmuskellähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mitochondriale myopathie, augenmuskellähmung

    mein mann ist davon betroffen,
    ich suche langzeit-erfahrungsberichte,
    was kann helfen, was sollte man meiden,
    tipps und tricks für den alltag mit der krankheit,
    danke im voraus.m

    #2
    Hallo Inge,

    mittlerweile hat sich in der DGM eine "Diagnosegruppe Mitochondriale Myopathien" gebildet. Eine Kontaktadresse zu dieser Gruppe ist zB: claus-peter.eisenhardt@dgm.org oder Tel: 049 7133 961750.
    Eine andere Kontaktadresse wäre zB: karin.brosius@dgm.org oder Tel: 049 89 3114348

    Eine Internetseite ist: www.mito-erkrankung.de

    Am 4. August findet ein DGM- Fachtag in Kipfenberg für Menschen mit mitochondrialen Erkrankungen statt. Wenn euch das interessiert, näher Informationen erhaltet Ihr über die oben genannten Adressen.

    Hier im Forum schreiben sehr selten Menschen mit mitochondrialen Erkrankungen. Schließlich haben sie hier auch noch kein Stammforum. Das macht die Positionierung des Schreibens schwer. Aber vielleicht helfen Dir die oben genannten Adressen weiter.

    Liebe Grüße
    Guido

    Kommentar


      #3
      Meine Frage wäre, ist es denn nicht möglich ein Stammforum "Mitochondriale Myopathie" einzurichten?

      Ich bin neu im Forum und gerade diese Erkrankung interessert mich, da ich betroffen bin.

      Liebe Grüße
      Silvia
      Liebe Grüße
      Tara

      "Egal, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von Neuem beginnen !" (Buddha)

      Kommentar


        #4
        Hallo Silvia,

        doch, ist möglich. Dazu müsstest Du dich per Email an den Administrator wenden: http://www.dgm.org/dgm-forum/sendmes...mailmember&u=2
        oder in der DGM- Zentrale in Freiburg anrufen Tel: 07665 94470

        Ich finde das eine sehr gute Idee, ein Forum Mito einzurichten.

        Liebe Grüße
        Guido

        Kommentar

        Lädt...
        X