Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Es ist so still

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sara und Jäkkel,

    heute kam der Brief von der KK. Sie genehmigen die Reha und auch die Klink Hoher Meißner. Und das alles so ohne Widerspruch mit dem ich eigentlich gerechet habe:
    Ich freue mich so.
    Die Chancen uns zu treffen stehen also gar nicht so schlecht. Ich werde jetzt die Termine mit meinen Babysittern (Eltern und Schwiegereltern) abspechen und dann in BSA anrufen. Da meine Eltern aber zur zeit noch in Dänemark sind, geht das auch erst am Wochenende. Also werde ich Anfang nächster Woche anrufen.
    Bis hoffentlich bald
    Liebe Grüße
    Frauke
    Zuletzt geändert von Suppengrün; 27.06.2012, 15:43.

    Kommentar


      #17
      Abkürzungen, grauenvoll

      Hallo zusammen,
      ich habe wirklich Probleme mit den ganzen Abkürzungen hier.
      Was heißt denn nun schon wieder EG und Znr.
      Sorry, ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meiner Unwissenheit

      LG
      Sara

      Kommentar


        #18
        Hallo Sara,

        ich rate mal bzw. entnehme dem Konsens: EG = Erdgeschoss, Znr. = Zimmernummer...?

        Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

        Kommentar


          #19
          Hallo Marlie,
          ich danke Dir

          LG
          Sara

          Kommentar


            #20
            Hallo Sara und Jäkkel,
            wir werden uns leider nicht in der Reha sehen. Ich habe heute angerufen und die Wartezeiten sind sehr lang.
            Ich werde in der 40 Kalenderwoche (Anfang Oktober) fahren. Nachricht bekomme ich erst 3 bis 4 Wochen vorher. Aber ich muss die Betreueung von Anne organisieren da es auch voll in die Herbstferien geht. Aber die Großeltern stehen bereit (Wohnen aber alle 500 km weit weg).
            So ist es auch ein wenig entspannter der Beginn mit dem neuen "Lehrkörper" von Anne. Ihre super Klassenlehrerin zieht in der Ferien weg. Es war ein tränenreicher Abschied.
            Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Reha und denkt an mich...
            Liebe Grüße
            Frauke

            Kommentar


              #21
              Hallo Frauke,schade das du erst in der 40.Woche wegkommst,wäre ja schön gewesen.40. kalenderwoche ist aber recht spät andererseits kannst du so in Ruhe die Betreuung für deine Tochter regeln.Auf alle Fälle werden wir dir berrichten wie es dort ist.So ich muß noch Hausaufgaben mit meinem Sohn machen und dann geht es zur Arbeit.l LG Jäkkel

              Kommentar


                #22
                Hallo Jäkkel,
                hier sind seit heute Sommerferien... Ein Freund von Anne ist hier und die beiden spielen zusammen. Ganz entspannt für mich.
                Schön, dass ihr mit dann von der Reha berichten wollt. Ich bin doch sehr neugierig wie es ist...
                Lieben Gruß
                Frauke

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Frauke, hallo Jäckel

                  Also erstmal, ich finde es echt schade, daß Du erst nach uns fährst Frauke, aber hab ich ja schon in der PN erwähnt. Natürlich werde ich mich da anschließen Dir zu berichten.

                  Jäckel, weißt Du das genaue Datum, wann Du fährst, würdest Du es mir verraten?

                  Lg
                  Sara

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr Lieben,

                    hab nur mal eine Frage. Weiß jemand wo Guido ist?

                    Vielleicht hab ich es auch nur irgendwo überlesen.

                    Er war ja schon lange nicht mehr online.

                    Liebe Grüße
                    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ratlos,
                      frag ihn doch selber. Schreib ihm eine PN, vielleicht meldet er sich bei Dir.
                      Ich denke er hat seine Gründe wenn er nicht ins Forrum schreibt wo er gerade ist.

                      LG
                      Sara

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Sara,

                        hab schon irgendwo gelesen, dass er zur Reha war.

                        LG
                        Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          ich habe Guido getroffen als ich im Urlaub war. Er war fünf Wochen in der Reha aber es ging ihm danach leider nicht so besonders. Ich glaube auch darum hält er sich hier im Augenblick etwas zurück.
                          Liebe Grüße
                          Frauke

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            das tut mir unheimlich leid, ich hoffe es geht ihm bald besser und das wir dann wieder was von ihm hören.

                            Alles Gute für Dich, Guido

                            LG
                            Sara

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Frauke, Sara, Nadine, und alle anderen

                              mir geht es gut, sogar sehr gut. Ich komme gerade aus Dänemark zurück: Schön! Toll! Super! Wahnsinn! Irre! Ich bin noch ganz befangen.

                              Nicht jede Reha bringt in allen Bereichen das Beste oder Erhoffte für den Rehabilitanten. In meinem Fall bin ich zwar mit einem nicht gerade ermutigenden physiologischen Rehaergebnis nachhause gefahren. Aber deshalb ging es mir nicht schlecht. Schließlich lasse ich mich nicht auf ausschließlich physische Aspekte reduzieren, niemand von uns. Deshalb sind Rehas immer vielschichtig. Klappt irgendwas auf der einen Ebene nicht, kann es auf anderen Ebenen ausgeglichen werden. Ich fuhr mit einigen Schmerzen im Lumbalbereich zurück, kannte ich aber schon, sind auch wieder weg, dafür halten die positiven Aspekte der Reha an.

                              Künftig werde ich nicht mehr so viel hier im Forum schreiben können. In der nächsten Zeit habe ich viel vor, spannende Sachen, zB in Logopädieschulen die künftigen Logopäden über Muskelerkrankungen zu informieren. Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich hier nur noch sporadisch etwas schreiben können werde. Ich möchte mich daher bei allen hier im Forum für das Vertrauen und die vielen unterstützenden Äußerungen bezüglich meines Schreibens bedanken.
                              Gleichzeitig bleibe ich DGM- Kontaktperson und bin so natürlich weiterhin zu kontaktieren: guido.wollenberg@dgm.org oder Tel: 0441 217 92 36

                              Liebe Grüße
                              Guido

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X