Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nervenschmerzen/Polyneuropathie bei PROMM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nervenschmerzen/Polyneuropathie bei PROMM

    Als ich eben diese Suchbegriffe eingab unter MD kamen nur zwei Beiträge, die aber eine andere Überschrift hatten. Da mir dieses Thema immer wieder in den diversen Beiträgen begegnet habe ich nun einen neuen Thread eröffnet.

    Also ich habe einen Vitamin B12-Mangel und bekomme bei Bedarf 1000 Einheiten i.m. gespritzt - in guten Zeiten etwa alle 4 Wochen.
    Jetzt brauche ich wieder nach Wochen meine Spritze, weil sich folgende Symptome breit machen:
    Kribbeln in den Händen und Füßen oder auch Gesicht etc.,
    Temperaturempfindlich (lauwarm ist heiß genug ),
    Trigeminusneuralgien,
    stechende Schmerzen in den Zahnnerven (obwohl alles top ist, war gerad zur Routineuntersuchung beim Zahnarzt), besonders oben links die Backenzähne
    extreme Gesichtsschmerzen (Nervenschmerzen) habe ich im Winter bei nass/kaltem Wind, wobei "kalt" relativ ist.
    ich kenne auch das Gefühl, als wenn es in mein Gesicht regnet, obwohl es trocken ist,
    kombiniert sind die PNP oft mit stärkerer Myotonie

    L-Thyrox von Hexal verschlimmert PNP, L-Thyroxin von Henning vertrag ich gut. (beim Rezept auf out idem bestehen)
    Da fällt mir ein. dass die DGM auch eine Liste mit Medikamenten führt, die im Verdacht stehen - oder bewiesenermaßen - PNP auszulösen. Ich meine da ist L-Thyrox nixcht aufgelistet - vermutlich, weil es die Begleitzutaten und nicht der Wirkstoff selbst ist


    Welche Symptome habt Ihr?


    (ich wollte eine Umfrage erstellen, finde aber nicht heraus, wie es geht)
    Viele Grüße
    kreta
    https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

    Diagnosen: PROMM, Autismus

    #2
    Nervenschmerzen

    Moin Kreta, ich habe zwar noch keine Bestätigung ob PROMM oder doch was anderes, aber die Beschreibung Deiner neurologischen Symptome kann ich 1:1 bestätigen, auch die Zahnprobleme...alles wie bei mir ...und bisher gibt es keine Erklärung dafür. moppi

    Kommentar


      #3
      Hi kreta,
      das mit dem Vitamin B12 Mangel kenn ich nur zu gut, neu ist mir das es mit Promm zusammen hängt.
      Ich bekomme schon seid Jahren alle 3 Mon. Vitamin B12 gespritzt da laut Ärzte irgend etwas mit meinem Magen nicht stimmt und mein Körper kein B12 aufnehmen kann.
      Habe jetzt auch hier irgendwo gelesen das Wärme recht gut ist wegen der Muskelschmerzen. Ich hab es auf der Sonnenbank ausprobiert.
      Echt gut , wenn es auch nicht lange hält aber eine Nacht konnt ich mal wieder durch schlafen.
      LG
      Anke

      Kommentar


        #4
        Damit ich keine i.m. Spritzen mehr bekommen muss, hat mir mein HA Dragees "B12 Ankermann" mit 1000µg verschrieben, die ich jeden Tag einnehme, nachdem er gelesen hat, das lt. Studie die oral-Gabe doch aufgenommen wird.
        Mir gehts gut damit. Mitte Jan. wird das Blut kontrolliert. Aber ich habe nur noch sehr selten Polyneuropathien (außer eben bei Kälte, kalter Nässe - aber auch schwül-warm geht mir an die Nerven).
        Mein B12 Mangel (und dadurch Polyneuropathien) kommt durch eine chronische Magenschleimhautentzündung (Autoimmunerkrankung).
        Viele Grüße
        kreta
        https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

        Diagnosen: PROMM, Autismus

        Kommentar

        Lädt...
        X