Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

E-Rollstuhl mit Aufstehfunktion, Aufstehrollstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Rollstuhl mit Aufstehfunktion, Aufstehrollstuhl

    Gelöscht - keine Lust mehr auf "Möchtegern-Medizin-Narzissten" wie Teilnehmer/In "Pelztier" u.a. - Dieser Teilnehmer u.a. hat keine ALS muss aber im ALS-Forum stetig mitreden.
    Es hat deshalb wenig Sinn sich hier zu engagieren - leider!
    Zuletzt geändert von Skyline; 26.08.2019, 19:05.

    #2
    Hallo Skyline,
    ich kann mir überhaupt nicht vorstellen weshalb eine Aufstehfunktion durch die PEG oder TK nicht funktionieren sollte.
    Ich habe einen C400 Vertikal von PerMobil und stehe mehrmals am Tag auf. Ohne Gurte.
    Bei einer TK klappt das auch hervorragend. Das habe ich schon oft im Fernsehen gesehen und ich meine auch, dass hier im Forum das schon jemand berichtet hat.
    Achja jetzt weiß ich wieder. Der Hamburger hat eine Trachialbeatmung und steht im PerMobil Rollstuhl.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle


    Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

    Kommentar


      #3
      Gelöscht - keine Lust mehr auf "Möchtegern-Medizin-Narzissten" wie Teilnehmer/In "Pelztier" u.a. - Dieser Teilnehmer u.a. hat keine ALS muss aber im ALS-Forum stetig mitreden.
      Es hat deshalb wenig Sinn sich hier zu engagieren - leider!
      Zuletzt geändert von Skyline; 26.08.2019, 19:06.

      Kommentar


        #4
        Huhu,
        Ich habe einen Permobil CFünfhundert und nutze die Aufstehfunktion täglich. Habe keine PEG.
        Grüsse
        Stephan

        Kommentar


          #5
          hallo zusammen , ich warte auf meinen permobil c 500 und bekomme mein PEG im November
          werde dann berichten bzw. mit dem Arzt die Stelle besprechen:ist eine interesante Überlegung
          LG Horst

          Kommentar


            #6
            Hallo Skyline,
            ich bin total bewegungsunfähig, also zu 90% würde ich mal sagen. Die restlichen 10% sind zwar noch bewegungsfähig, aber letztendlich ohne jegliche Kraft.
            Im Rollstuhl werde ich von den Kniestützen und von den Armlehnen aufrecht gehalten.
            gruß Wolfgang
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle


            Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

            Kommentar


              #7
              Der Beitrag hat nichts mit der vor 7 (!) Jahren behandelten Frage zu tun und ist nichts als unzulässige Werbung. Ich habe den Administrator gebeten, den Beitrag zu löschen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von margit Beitrag anzeigen
                Der Beitrag hat nichts mit der vor 7 (!) Jahren behandelten Frage zu tun und ist nichts als unzulässige Werbung. Ich habe den Administrator gebeten, den Beitrag zu löschen.
                Vielen Dank, liebe zwei Forumsnutzende für Ihre Hinweise auf unerlaubte Werbung! Entsprechender Beitrag wurde gelöscht.

                Kommentar

                Lädt...
                X