Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spracherkennung - Dragon NaturallySpeaking

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spracherkennung - Dragon NaturallySpeaking

    Hallo allerseits,

    auch ich habe, als ich noch nicht beatmet war und noch verständlich sprechen konnte, die Software von Dragon benutzt und war sehr begeistert. Das Diktieren eines Textes mit Formatierung und Korrekturen hat zwar manchmal recht lange gedauert, aber man kann eben mit Dragon alles sehr gut steuern. Auf Arbeit hatte ich zum Schluss das Programm auch und konnte damit auch sehr gut CAD-Aufgaben bearbeiten. Damals konnte ich aber mit der rechten Hand (bzw. mit Hilfe des Armes und der Schulter) die Maus noch hin und her schieben.

    Originalbericht: Spracherkennungssoftware
    Wikipedia.de: Dragon NaturallySpeaking
    Entwickler: NUANCE Communications Germany GmbH
    Verkauf z.B. bei: Amazon.de


    Diesen Beitrag diskutieren ...
    Zuletzt geändert von sad; 30.10.2012, 15:27.
Lädt...
X