Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hosen für Rohlstuhlfahrerinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hosen für Rohlstuhlfahrerinnen

    Hallo,

    ich habe vor kurzem meinen Kleiderschrank aufgeräumt und einige Hosen aussortiert. Ich bin selbst Rollstuhlfahrerin und da die gekauften Hosen oftmals einfach nicht so bequem sitzen, haben meine Mutter und ich mir Hosen selbst genäht. Die meisten Hosen haben z.B. hinten einen kleinen Gummizug, so dass diese im Sitzen nicht so abstehen, außerdem sind sie hinten auch etwas höher geschnitten, damit der Rücken nicht frei ist und die Hosenbeine sind schön lang - man hat also keine "Hochwasserhosen" mehr. Da ich recht modebewusst bin und nicht immer eine Standardjeans tragen möchte, sind die abzugebenden Hosen aus ganz unterschiedlichen Stoffen und viel zu schade um sie einfach zu entsorgen. Daher möchte ich sie gerne an andere Rollifahrerinnen abgeben (je Hose 6 Euro), die auch mal Lust auf andere Hosenstoffe haben. Da es ganz verschiedene Hosen sind, können die Details am besten telefonisch geklärt werden. Bei Interesse also einfach unter 0152/04976881 anrufen.
    Sofern die Hosen nicht abgeholt werden, kommt zum Preis noch das Porto.

    Gruß

    Manüla2

    #2
    Welche größe hast du normal? Dass man sich so ein bisschen was vorstellen kann.
    LG SIlke
    LG Silke

    Kommentar


      #3
      Ich habe so ungefähr 42/44 im Sitzen. Die Hosen sitzen ziemlich angenehm, sind also nicht sehr eng. Für "Fußgänger" sind sie nicht geeignet.

      LG Manüla

      Kommentar

      Lädt...
      X