Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagnose COPD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    alles seltsam machmal. wie gesagt, war ja nicht der erste lungenarzt, aber egal ... es ist wie es ist und im grunde ist man darauf angewiesen, was gemacht wird und wie, oder dass überhaupt was gemacht wird.

    ich hätte nie gedacht dass ich mal so viel bei ärzten bin. vieles ist nervenaufreibend. manchmal läufts, dann kommt wieder alles ins stocken und man denkt man tritt auf der stelle. mal hat man ein positives arztgespräch und ein anderes mal denkt man ups ... aber so ist das halt.
    und im grunde ist man doch alleine mit allem.

    liebe grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2018, 00:09.

    Kommentar


      #47
      möchte mal berichten ...

      nun nehm ich das medi spiolto- respimat und es geht mir atemtechnisch besser. ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt genügend luft zu bekommen. mein husten ist insofern besser, dass ich den schleim leichter abhusten kann und somit doch schonmal ungef. eine stunde ohne husten bin, das ist natürlich toll. ich schlafe besser und bin dadurch nicht mehr ganz so müde.

      nach wie vor sind meine reserven trotzdem schnell aufgebraucht, das gangbild hat sich durch die physio auch etwas gebessert, aber ich bekomme die wiederholungsübungen noch nicht hin.

      im moment bin ich zufrieden. es ist ein schönes gefühl besser atmen zu können ...

      liebe grüße

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        Das freut mich😀😀😀😀
        Meine Freundin hat jetzt noch zusätzlich einen Schleimlöser in Brauseform, den sie 2 -3 mal die Woche verwendet.
        Ich wünsche dir alles Liebe!!!!

        Kommentar


          #49
          danke baal, das ist lieb von dir!

          leider habe ich die letzten tage so ein druckgefühl am herzen richtung hals, ich muss mal den doc fragen ob sich das medi auf das aneurysma negativ auswirkt, das wär natürlich doof.

          liebe grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X