Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was hab ich nur...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mache ich schon , einmal pro Woche.

    Kommentar


      Ach ja... meine Lippen a throphieren und welche Krankheit kann dies verursachen? Ich stehe nicht auf Schönmalerei und dann kommt der Schock... Ich wünschte Ihr alle würdet richtig liegen...

      Kommentar


        @ Baal (alias medien_wien) Das ist gar nicht böse gemeint aber du entwickelst mom ein Tunnelblick mit ALS.

        Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es nicht schaden wenn du dir deine zurückliegenden Beiträge ins Gewissen zurückholen würdest, bevor du hier eh schon ängstliche Menschen noch weiter verängstigst ja verunsicherst liebe Marlies, wenn ich dich mit deinem Namen ansprechen darf. Soviel zu deinen unzähligen (von dir geäusserten) Diagnosen zu denen ja auch ALS zählte !!

        Das ist auch sicher nicht böse gemeint und dennoch meine Persönliche Meinung.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2017, 11:57.

        Kommentar


          Zitat von Sweety13 Beitrag anzeigen
          Mache ich schon , einmal pro Woche.
          Das ist gut! Und lass das nächste Mal wie besprochen die Muskeln machen im Gesicht die deiner Meinung nach was haben. Wenn die kein lichtes IFMuster haben hast du ja den Beweis dafür, das es keine ALS ist.
          Kopf Hoch!!!!

          Kommentar


            Zitat von Norbu Beitrag anzeigen
            @ Baal (alias medien_wien) Das ist gar nicht böse gemeint aber du entwickelst mom ein Tunnelblick mit ALS.

            Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es nicht schaden wenn du dir deine zurückliegenden Beiträge ins Gewissen zurückholen würdest, bevor du hier eh schon ängstliche Menschen noch weiter verängstigst ja verunsicherst liebe Marlies, wenn ich dich mit deinem Namen ansprechen darf. Soviel zu deinen unzähligen (von dir geäusserten) Diagnosen zu denen ja auch ALS zählte !!

            Das ist auch sicher nicht böse gemeint und dennoch meine Persönliche Meinung.
            Ich bin mit sweety auch normal in Kontakt.
            Deine Bemerkung ist somit hinfällig

            Kommentar


              Ich bin mit sweety auch normal in Kontakt.

              Wäre lobenswert

              N.

              Kommentar


                "schwere Zunge, viel Speichel, Faszis " Passt doch wie die Faust aufs Auge zu Mirta.
                Die Zunge auch zu Gaba.

                So etwas kann sich auch erst im Laufe der Einnahme entwickeln und sich verschlimmern.
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  Schön wär's Klaus! Aber meine Symptome gab es schon vor beiden Medikamenten. Und die Athrophien und Muskellöcher erklärt es nicht. Es zuckt tahelang u zwei Wochen später entsteht eine Delle. Und das krieg ich nicht sortiert. Am schlimmsten trifft es meinen Mund, das beeinträchtigt das Sprechen u trinken wenn die Unterlippe weniger wird.

                  Kommentar


                    Wegen der Lippe kannst Du ja mal die Reflexe testen:
                    Wenn Du das Gesicht oberhalb der Mundwinkel leicht beklopfst, spannt sich dann die Lippe an bzw. spitzt sie sich?
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      Wenn da nichts passiert ist der Nerv ja in Ordnung.
                      Der hat nämlich vornehmlich hemmende Wirkung.

                      Eine Atrophie käme am Schließmuskel der Lippe nur in Betracht, wenn der Nerv kaput wäre.
                      Eine Atrophie aus rein muskulären Gründen kommt da nicht in Frage.

                      Wenn sich die Lippe äußerlich verkleinert, kann es sich also bei Dir nur um einen Verlust von Fett- und Unterhautgewebe handeln.

                      Und, wie schon erwähnt Probleme mit dem Sprechen sind bekannte Nebenwirkungen von Mirta und von Gaba.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                        Wenn da nichts passiert ist der Nerv ja in Ordnung.
                        Der hat nämlich vornehmlich hemmende Wirkung.

                        Eine Atrophie käme am Schließmuskel der Lippe nur in Betracht, wenn der Nerv kaput wäre.
                        Eine Atrophie aus rein muskulären Gründen kommt da nicht in Frage.

                        Wenn sich die Lippe äußerlich verkleinert, kann es sich also bei Dir nur um einen Verlust von Fett- und Unterhautgewebe handeln.

                        Und, wie schon erwähnt Probleme mit dem Sprechen sind bekannte Nebenwirkungen von Mirta und von Gaba.

                        Hallo Klaus,
                        Sweety hat mirr eine Foto geschickt, da ist ein Grübchen unter der Lippe. Also beim Muskeln in Richtung Kien.
                        Die Lippen selber sehen so aus, als ob sich das Fettgewebe einfach zurückbildet.
                        Was ja im Alter normal ist.
                        Ich würde das auch von einem Orthopäden relativieren lassen.
                        Sweety: bis vor 15Jahren waren diese Dinge noch Orthopädische Krankheiten. Die Neurologie hat sich das erst in den letzten Jahren einverleibt:-).
                        Such dich deswegen einen Orthophäden, der ein wenig älter ist und sprich ihn auf deine angeblichen Dellen an.
                        Und die Hände haben nix! Zum 10 mal:-)
                        Die sehen sowas von in Ordnung aus.
                        Lg

                        Kommentar


                          Mal von der Anatomie her:
                          Unter der Lippe sitzen rechts und links Muskeln, die von unten an der Lippe ziehen. Zwischen den Muskeln ist ein Zwischenraum, der mit Fett- und Bindegewebe gefüllt ist.
                          Das Grübchen unter der Lippe kann also auch nur durch den Verlust von Fett-/Bindegewebe verursacht sein.

                          Bist Du zufällig gerade am Abnehmen? Dadurch könnte es zu Störungen im Elektrolythaushalt kommen. Das wird auch für Faszikulationen, die im Prinzip nicht krankhaft sondern nur gefühlt unangenehm sind verantwortlich gemacht.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            Mein, ich nehme nicht ab.
                            Und meine Hände sind nicht ok, jeder Handgriff ist unangenehm und fremd. Und ich verliere da das schützende Polster für die Knochen. Meine Hände schrumpeln dahin u brennen zeitweise unter Belastung. Füße ebenso. Und Bindegewebe geht weg u faszikuliert vor der Dellenbildung? Wäre mir jetzt neu.
                            Und die Wadenkrämpfe u steifen Beine sind auch nicht bedenklich? Alles in allem finde ich schon. Denn ohne Gaba nimmt der erhöhte Tonus wieder zu, habe versucht zu reduzieren. Konnte vor Steifigkeit kaum laufen.

                            Kommentar


                              Konnte vor Steifigkeit kaum laufen.
                              habe nicht dein Eindruck als wüsstest du, was es wirklich bedeutet, wenn man (vor Steifigkeit) kaum mehr gehen kann.

                              Kommentar


                                Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                                habe nicht dein Eindruck als wüsstest du, was es wirklich bedeutet, wenn man (vor Steifigkeit) kaum mehr gehen kann.
                                Das ist ja egal, ob du jetzt disen Eindruck hast Peztier!!!!
                                Es geht darum, das sie sich einbildet, das sie Muskelabbau hat.
                                Entweder hat sie den auch wirklich und niemand kann es bis jetzt relativieren (ich glaube bei Henryetten war es auch jahrelang so) oder sie bildet es sich einfach nur ein. Und redet sich wie schon manche andere User hier ein ALS zu haben. Hyperchondrie eben.
                                Um es kurz und schmerzlos auf den Punkt zu bringen.

                                Meint hr nicht auch, es könnte beides zutreffen?????
                                Sweety ist ja arm....so oder so....

                                Das ist doch auch psychisch eine Belastung, wenn man glaubt man hat was und alle Ärzt sagen einem, man bildet sich das nur ein......
                                Zuletzt geändert von Baal; 22.09.2017, 10:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X