Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hindert die späte Diagnose der Neurologen die ALS Patienten an der Heilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zweifelsfrei hätte jeder gerne möglichst schnell eine Diagnose. Der Wunsch ist nur allzu verständlich.

    Aber eine unheilbare Krankheit kann man auch nicht heilen wenn sie rechtzeitig erkannt wird.
    Gerade LF weiß das doch. Durch seine umfangreichen Recherchen müsste doch ihm aufgefallen sein, dass es derzeit (und auch in absehbarer Zeit) keine Möglichkeit der Heilung gibt, nicht einmal die Möglichkeit den Verlauf wesentlich zu hemmen.

    Die Frage dient doch nur dazu einen Schuldigen für die Krankheit zu benennen. Den gibt es aber nicht.

    Gerade weil ich meine Diagnose schon so lange habe weiß ich wie lange es dauert bis man aus der Forschung wirklich einen Nutzen ziehen kann.

    Wenn sich Betroffene bei solchen Beiträgen verarscht fühlen, kann ich das gut verstehen.
    Zuletzt geändert von KlausB; 07.01.2017, 20:40.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #17
      Es ist sicher gut ein Forum in Österreich zu eröffnen.

      Hier ist tatsächlich die DGM, das heißt: Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke.

      Irgenwie mag es doch möglich sein, in Österreich ein Forum zu plazieren. Oder es gibt Internetseiten, die für Leute geeignet ist, die auch gelähmt sind z.B. Para- oder Tetraplegiker, und SMA, Duchenne und .....
      Es gibt doch so viele Erkrankungen, die Lähmungen hervorrufen und auch frühes Versterben verursachen.
      Da sollte es doch etwas in Österreich geben, das sich als Forum bereits eignet oder es entsteht ein neues qualifiziertes Forum!

      Kommentar


        #18
        Das ist einfach falsch, woher willst du wissen Klaus, dass ALS unheilbar ist? Es gibt kein logisches Argument! Wenn man nur die tödlichen ALS Verläufe her nimmt und meint nur die sind ALS, und alle anderen als "ALS ähnlich" abtut, selbst wenn das EMG un MEP eine Denervierung zeigt, ist das Scheinargumentation. So eine Argumentation erwarte ich mir von Quacksalbern und NLPler, aber nicht von studierten Uni Profs die ein Scheinargument von einer These und einem Fakt unterscheiden können.

        Das mit dem PONR habe ich mir auch nicht selber ausgedacht, es gab z.B. gerade erst eine Studie die eine Wirkung bei ALS Patienten zeigte, die erst gerade eine Pharese entwickelt haben, danach wirkte es nicht mehr. Auch Alzheimer MEdikamente wirken z.B. nur, wenn sie früh eingesetzt werden.
        Zuletzt geändert von letzte Frage; 07.01.2017, 20:49.

        Kommentar


          #19
          Und selbst wenn wir den PONR als These ansehen - übrigens eine These die auch ALS TDI vertritt (renommierte ALS Forscher), kann ein Arzt - ohne jeden Beweis! - nicht einfach so tun als wüsste er, dass diese falsch wäre. Gerade unter der Voraussetzung, dass wenn er sich irrt, er Menschen unter die Erde befördert.

          Kommentar


            #20
            Auch Bedlack vertritt die PONR These!

            Kommentar


              #21
              Wer wurde denn bisher geheilt?
              Dafür gibt es kein Beispiel.

              Wenn man sagt, dass eine Krankheit Ähnlichkeiten mit ALS hat ist das noch lange kein ALS.
              Ein grippaler Infekt ist auch Grippe-ähnlich, aber eine Grippe ist er nicht.

              Auch Tests, die eine ganz kurzfristige marginale Verzögerung zeigen, die dann schnell wieder aufgeholt wird sprechen eher für einen unzulänglichen Versuchsaufbau. Einen Beleg für einen PONR hat es bisher in keinem Versuch, im Sinne einer Heilungsmöglichkeit gegeben.
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                #22
                Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Auch Bedlack vertritt die PONR These!
                ..........Wo?
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt ALS Remissionen, du behauptest nur aus dem Vorurteil dass es keine gibt diese frage. Aber wirklich informiert hast du doch wohl nicht. Siehe z.B. die Arbeit von Bedlack, den hast du ja selber gelobt als er etwas zur ALS Heilung kritisierte: http://www.dukealsclinic.com/~dukealsc/

                  Du Argumentierst hier auch völlig ohne Logik. Studien werden an ALS Patienten erst durchgeführt, wenn die Diagnosekriterien erfüllt sind, bis dahin gilt die Krankheit nicht als ALS. Wenn der PONR vor den Diagnosekriterien liegt, wie soll man diesen dann beweisen, wenn diese Patienten nicht untersucht werden? Das ist Quacksalber Niveau, da erkennt du denn Unsinn der Argumentation, hier aber nicht?

                  Wenn jemand nach einer Schwermetallvergiftung eine ALS bekommt und der andere - der diese beseitig - eine ALS ähnliche Krankheit, wie soll man da dann behaupten können, dass das eine eine ALS war und das andere nicht? Ferner, wie soll man überhaupt beweisen können, dass eine ALS aufgehalten werden kann, wenn jede ALS die aufgehalten wird (und vor dem PONR liegt) einfach alleine deshalb keine ALS war, weil sei aufgehalten wurde.

                  Erkennst du hier wirklicht nicht, dass sowas unsinnig ist?
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 07.01.2017, 21:18.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist genau der selbe Schmarrn wie wenn ich als Wunderheiler behaupte, jeder den ich nicht heilen konnte, arbeitete nicht richtig mit. Gleichzeitig aber jeder der geheilt werden konnte, konnte nur durch mir geheilt werde. Jetzt gehe ich her und behapte Punkt 1 wäre deshalb war, da es Punkt 2 bestätigt. Was ich nicht beweisen kann (Mitarbeit des Patienten) nehme ich so an, wie es mir passt. (Oder Unheilbarkeit bei ALS)

                    Kommentar


                      #25
                      Dr. Richard Bedlack speaks at the ALS Hope Foundation's 14th Annual Research and Awards Luncheon, held on May 31, 2015 at the Philadelphia Marriott West. Dr....

                      Kommentar


                        #26
                        Die Annahme eines Point of no return würde voraussetzen, dass es davor einen Zeitraum gäbe in dem man die ALS-Symptome bessern könnte oder sogar heilen.
                        Das behauptet auch Badlack nicht. In der klinischen Praxis versucht er lediglich den Verlauf zu verlangsamen, orientiert an den Symptomen. Betonung auf "versucht".
                        Das ist bisher alles was man machen kann. Unabhängig davon, ob es nun eine endgültige Diagnose gibt oder nicht kann man versuchen an den Symptomen arbeiten. Natürlich auch durch vollwertige Ernährung.
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          #27
                          Mehrer Forscher haben die These mit dem PONR angeführt, auch Bedlack, ich glaube sogar in dem verlinkten Video, und auch ALS TDI - also der führende Forscher - schrieb dazu einen Artikel. Ich habe das nur leider nicht gespeichert, aber wenn du dir die Arbeit der beiden ansieht, dann findest du es sicher. Es gibt mehrer Forscher die das behaupten, auch bei der Alzheimer, bei der Alzheimer hatte ich das sogar von einem Uni Prof gelesen der hier forscht. Aber ich habe soviel gelesen, dass ich es jetzt nicht raussuchen werden. Wenn du selber mal länger suchst findest du die Infos sicher.

                          Kommentar


                            #28
                            Aber von Empirik abgesehen, meine Argumentation ist a priori, das müsste auch kein Prof behaupten damit es logisch korrekt ist. Dass man eine ALS nicht heilen kann ist eine reine Vermutung, nicht mehr. Wenn sich ein Proif der Scheinargumentation bedient ist das auch nicht richtiger, wie wenn es ein Wunderheiler macht.

                            Kommentar


                              #29
                              Hast du dir das auch angesehen oder nur die Überschrift gelesen?

                              Das was du behauptest behauptet er nicht. Er zieht das eher in Zweifel.
                              Es gab zu dem Thema auch schriftliche Abhandlungen von ihm.
                              Er bestätigt zwar, dass es vorübergehende Stillstände und auch leichte Remissionen im normalen Verlauf gibt aber von Heilungen spricht er nicht.
                              Nach seinen Untersuchungen handelt es sich bei den Heilungen um fehldiagnostizierte ALS-Fälle oder Fälle die zu kommerziellen Zwecken falsch als ALS klassifiziert wurden.
                              Es gibt nämlich eine Neuronenerkrankung, die zu umfangreichen Lähmungen führt, die aber in ca. 10% wieder vollkommen ausheilt. Dieses versuchen einige auszunutzen um am aktuellen ALS-Hype zu verdienen.
                              It's a terrible knowing what this world is about

                              Kommentar


                                #30
                                In einem Video, ich glaub es war ein Video, meinte er das mit PONR, hast du das video gerade ganz durchgesehen?

                                Aber selbst wenn wir ihn jetzt beiseite legen, das mit ALS TDI hatte ich erste letzte Woche gelesen und dort wurde der PONR genau so postuliert, wie ich ihn hier erwähne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X