Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das neue Forum-Layout.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das neue Forum-Layout.

    Hallo Forum-Design-Gestalter,

    ich freue mich auch immer über Neues - wenn es denn gut ist bzw. eine Verbesserung darstellt.

    Diejenigen die das Forumlayout (auch die DGM-Internetseite) neu gestaltet haben glauben wohl, dass alle Nutzer einen Monitor mit 17 Zoll oder mehr haben. Meine Augensteuerung hat nur 15 Zoll - da geht manches Rechts verloren (DGM-Seite), oder Texte werden unvollständig dargestellt, wie z.B. bei Auflistungen von Themen.

    Auch über englische Erläuterungen bei Einstellungen (z.B. beim Blog) "freue" ich mich immer wieder. Wo sind wir denn hier ?!?

    Übrigens noch ein Tipp für die Layout-Macher:
    Es gibt noch kleinere Schriftgrößen für Links, die ich mit meiner Augensteuerung "noch besser" anwählen kann. Wäre doch mal drüber nachzudenken, oder?

    Es gibt noch viel zu tun. Also packen sie es an, liebe Designgestalter.

    Viele Grüße.

    #2
    Hallo Gerd-NF,

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir haben die Probleme aufgenommen und weitergegeben.
    In den nächsten Tagen wird noch am Forum gebastelt, der Prozess ist also noch nicht abgeschlossen.

    Viele Grüße

    Sarah Baumgart

    Kommentar


      #3
      Die vielen grünen Trennbalken in der Forenübersicht sollten maximal 3 Pixel breit sein und sollten wesentlich blasser sein. Ich denke, dass die sich ständig wiederholende Beschriftung weggelassen werden kann.
      gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

      Computerhilfsmittel Wiki | Blog

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ich bin wohl derjenige den die Kritik am meisten betrifft. ;-) Daher hiermit auch eine kleine Stellungnahme von mir.

        Die Breite des Forums ist eigentlich dynamisch und das Forum müsste auch auf einem 15"-Monitor gut darstellbar sein. Spezialanzeigegeräte wie z.B. Augensteuerungen können natürlich sehr niedrige Auflösungen haben, sodass es hiermit immer etwas Probleme geben kann. Zukünftig wird es für das Forum auch noch einen Mobile-Style für mobile Endgeräte geben. Vielleicht kommen Augensteuerungen etc. mit diesem Layout dann besser klar.

        Was Farben und andere Layoutdinge betrifft: Ich bin immer für Kritik offen und es werden sich auch noch ein paar Sachen ändern, aber es wird nicht alles sofort umsetzbar sein.

        Ich wünsche allen einen weiterhin guten Austausch!
        MfG,
        DGM-Forenadministrator

        Kommentar


          #5
          Ja, es stimmt, ich habe ein Seitenverhältnis von 4:3 und eine Auflösung von 1024x768. Es gibt 15,3-Zoll-Bildschirme z.B. an neueren Notebooks mit 16:9 und 16:10, die eine HD-Auflösung haben. Das wird wohl keine Augensteuerung haben - oder?

          Viele Grüße,
          Gerd.

          Kommentar


            #6
            hallo zusammen

            schön das forum in überarbeiteter form wieder zu finden.

            liebe grüsse
            liberty

            Kommentar


              #7
              Danke, dass Sie die dicken Balken in der Forenübersicht dünner gemacht haben, lieber Herr Weiler.
              gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

              Computerhilfsmittel Wiki | Blog

              Kommentar


                #8
                Es wäre schön wenn alles in Deutsch geschrieben wäre. Ich kann keine Fremdsprachen und muss immer rätseln was es heißen könnte.

                Hanni

                Kommentar

                Lädt...
                X