Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forentechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forentechnik

    Liebe Admins,
    wie es leider aussieht, wurde an dem Logout-Problem, bei dem man beim Verfassen einer Nachricht ausgeloggt wird, immer noch nicht gearbeitet. Das ist sehr schade, denn es gibt zwar die Möglichkeit den Text wiederherstellen zu lassen, aber das funktioniert auch nicht immer, und so muss man alles noch mal eintippen.
    Des Weiteren verschwinden Mails manchmal einfach irgendwo im Nirwana. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber mir ist es schon öfters passiert, dass beim Gegenüber die Mail nicht angekommen ist und so die Kommunikation gestört wird.
    Schön wäre es auch, wenn die verschickten Mails im Postausgang landen würden um so eine bessere Übersicht zu bekommen. (Oder hab ich was in den Einstellungen übersehen?)

    Also das sind nur Kleinigkeiten, aber wär echt genial, wenn ihr das hinbekommen würdet.

    Schöne Feiertage
    Yoolan

    #2
    Wenn Du Dich einloggst musst Du das Kästchen "angemeldet bleiben" aktivieren.
    Man bestreite keines Menschen Meinung; sondern bedenke, daß wenn man alle Absurditäten, die er glaubt, ihm ausreden wollte, man Methusalems Alter erreichen könnte, ohne damit fertig zu werden.
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Kann mir jemand sagen, weshalb in meinen heute geposteten Beiträgen die Zeitanzeigen 2 Stunden nachgeht?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Kommentar


        #4
        Hallo wie kann man seinen namen ändern bzw account löschen?

        Kommentar


          #5
          Guten Tag,
          wenn Sie uns von der betreffenden Email aus Ihre Bitte um Löschung Ihres Forumsaccounts an info@dgm.org senden, können wir dies gerne für Sie erledigen.
          Gegebenenfalls können Sie sich anschließend mit Ihrer neuen Emailadresse und neuem Nutzernamen wieder eintragen.
          Freundliche Grüße
          Ihre DGM-Forum-Administration

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Könnt ihr eigentlich mal ein Unterforum machen mit "habe ich ALS" wie es alle Ami ALS Foren haben? Sonst wird sich im ALS Forum dauernd gezofft, das wäre wichtiger.

            Im vbulletin ist das in 5 Minuten gemacht...

            MFG
            Der Tod ist die Befreiung und das Ende von allen Übeln, über ihn gehen unsere Leiden nicht hinaus, er versetzt uns in jene Ruhe zurück, in der wir lagen, ehe wir geboren wurden. - Seneca

            Kommentar


              #7
              Wie funktioniert eigentlich die Suchfunktion für das Forum? Egal, was ich eingebe, es kommt kein Suchergebnis.
              Ich habe einiges durchprobiert - ohne Erfolg.

              Kommentar


                #8
                Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Könnt ihr eigentlich mal ein Unterforum machen mit "habe ich ALS" wie es alle Ami ALS Foren haben? Sonst wird sich im ALS Forum dauernd gezofft, das wäre wichtiger.

                Im vbulletin ist das in 5 Minuten gemacht...

                MFG
                Lieber Nutzer des DGM-Forums,
                wir haben unser Forum im Moment so aufgebaut, dass unter den "Hauptforen" die Forumsnutzer jeweils selbst "Themen" eröffnen können. Das kann beispielsweise auch die Frage sein "Habe ich ALS". Ein festes Unterforum mit der Bezeichnung "Habe ich ALS" möchten wir derzeit nicht einrichten. Ein solcher fest installierter Unterordner könnte Erwartungen wecken, dass hier abschliessende und individuelle Antworten auf diese gewichtige Frage gegeben werden können. Das möchten wir als Forums-Administratoren vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre DGM-Forumsadministration

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DGM_Julia_Mikus Beitrag anzeigen

                  Lieber Nutzer des DGM-Forums,
                  wir haben unser Forum im Moment so aufgebaut, dass unter den "Hauptforen" die Forumsnutzer jeweils selbst "Themen" eröffnen können. Das kann beispielsweise auch die Frage sein "Habe ich ALS". Ein festes Unterforum mit der Bezeichnung "Habe ich ALS" möchten wir derzeit nicht einrichten. Ein solcher fest installierter Unterordner könnte Erwartungen wecken, dass hier abschliessende und individuelle Antworten auf diese gewichtige Frage gegeben werden können. Das möchten wir als Forums-Administratoren vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre DGM-Forumsadministration
                  Dann macht halt ein Forum mit "gesicherter" Diagnose oder noch/ bzw nicht gesicherte Diagnose oder ohne Diagnose (bzw rein generell eines für Motoneuronenerkrankungen), dort streiten sich alle paar Tage Leute, das kann ja auch nicht Ziel sein, man kann fast nicht mehr da reinschauen, weil sich dauernd gestritten wird...
                  Der Tod ist die Befreiung und das Ende von allen Übeln, über ihn gehen unsere Leiden nicht hinaus, er versetzt uns in jene Ruhe zurück, in der wir lagen, ehe wir geboren wurden. - Seneca

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lilo-6 Beitrag anzeigen
                    Wie funktioniert eigentlich die Suchfunktion für das Forum? Egal, was ich eingebe, es kommt kein Suchergebnis.
                    Ich habe einiges durchprobiert - ohne Erfolg.
                    Liebe Forumsnutzerin, wir haben gerade die Suchfunktion überprüft (rechts oben auf der Startseite des Forums) und bei uns funktioniert es. Es erscheint zunächst das Forum, in dem Beiträge mit dem Suchwort zu finden sind, dort muss man dann hinein klicken. Leider sieht es derzeit nicht so aus, als wären tatsächlich alle bisherigen Forums-Beiträge erhalten geblieben bzw. liessen sich wieder herstellen. Von daher ist die Suche ggf. leider weniger umfangreich als vorher.
                    Die Forumsaktualisierung ist im Moment noch nicht ganz abgeschlossen, wir versuchen noch, Umstellungsfehler zu bereinigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre DGM-Forumsadministration

                    Kommentar


                      #11
                      Wo kann ich denn jetzt Beiträge die mich nicht interessieren als gelesen markieren?

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Forumsnutzerin, wir haben gerade die Suchfunktion überprüft (rechts oben auf der Startseite des Forums) und bei uns funktioniert es. Es erscheint zunächst das Forum, in dem Beiträge mit dem Suchwort zu finden sind, dort muss man dann hinein klicken.
                        Das geht bei mir nicht. Ich kann es mir nicht erklären, wieso es nicht geht.



                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          ist das Forum schon wieder zusammen gebrochen - bei der Polymyositis weiss ich ganz genau, dass es schon Beiträge aus 2019 gab, grübel - die sind alle weg.

                          Habt einen lieben Dank für Eure Mühe.

                          P. S.

                          So, wie ich inzwischen lesen durfte, wurde Anfang April alles umgebaut:

                          https://www.dgm-forum.org/forum/kumm...-ist-das/page1

                          Es ist egal, welche Software es gerade ist - ich finde WBB 4 sowie vBulletin nicht so sonderlich, ist mir viel zu aufgeblasen - da gehöre ich wohl zu den

                          Dinosaueriern, die WBB 3 heiss und innig geliebt haben und immer noch lieben ... ist ja auch egal.

                          Aber - wurde kein BackUp gezogen oder gibt es Probleme zwischen des BackUps und der Software - ich weiss, dass das nicht ganz einfach

                          ist, wenn nicht unmöglich. Ich würde es traurig finden, wenn schon wieder alle aktuelleren Beiträge wie vor ein paar Wochen/Monaten weg

                          wären.
                          Zuletzt geändert von Ariane; 30.05.2019, 15:36.
                          Liebe Grüße Ariane

                          https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

                          Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

                          https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe DGM,
                            vor einem halben Jahr (nach der letzten unglücklichen Forumsumstellung) schriebt ihr:

                            Zitat von DGM_Julia_Mikus Beitrag anzeigen

                            Liebe Forumsnutzerin, wir haben gerade die Suchfunktion überprüft (rechts oben auf der Startseite des Forums) und bei uns funktioniert es...
                            Mir ist es leider nicht (und war es nie) möglich eine Suche durchzuführen die vollständige und damit vertrauenswürdige Ergebnisse liefert...
                            Habe soeben einfach mal nach "nautilus" gesucht und ganze drei Treffer erhalten. Bei "letzte Frage" waren es fünf (ein User mit über 4000 Beiträgen!) und der beliebte Begriff "faszikulation" einmal ("faszikulationen" hingegen dreimal, was m.E. keinen Sinn ergibt).
                            Also: was ist da los? Bin ich zu doof oder ist die Suche Schrott?
                            Eine Lösung wäre zauberhaft,
                            Danke,
                            nautilus

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nautilus Beitrag anzeigen
                              Liebe DGM,
                              vor einem halben Jahr (nach der letzten unglücklichen Forumsumstellung) schriebt ihr:



                              Mir ist es leider nicht (und war es nie) möglich eine Suche durchzuführen die vollständige und damit vertrauenswürdige Ergebnisse liefert...
                              Habe soeben einfach mal nach "nautilus" gesucht und ganze drei Treffer erhalten. Bei "letzte Frage" waren es fünf (ein User mit über 4000 Beiträgen!) und der beliebte Begriff "faszikulation" einmal ("faszikulationen" hingegen dreimal, was m.E. keinen Sinn ergibt).
                              Also: was ist da los? Bin ich zu doof oder ist die Suche Schrott?
                              Eine Lösung wäre zauberhaft,
                              Danke,
                              nautilus
                              Stimmt, funktioniert bei mir auch nur so halbherzig!

                              Diese Forensoftware ist einfach grausig...

                              Liebe Grüße
                              Sandra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X