Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflege nach Muskelerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflege nach Muskelerkrankung

    Hallo Leute

    Ich bin der Ludwig aus München. Bei meiner Tochter wurde vor einiger Zeit eine Muskelerkrankung festgestellt. Wir waren schon bei mehreren Ärzten und haben auch schon einige Therapien hinter uns aber bisher hat noch nichts wirklich geholfen. Daher mache ich mir jetzt immer öfter sorgen dass Sie zu einem Pflegefall werden könnte. Hat von euch jemand das schon mal gehabt?

    Freunde haben mir geraten mich vorsorglich schon mal an einen Anbieter für Pflegekräfte, wie z.B. einem Anbieter für häusliche Pflege wie prosenior-betreuung.de, zu wenden. Haltet ihr das für eine gute Idee?

    lg Ludwig
    Zuletzt geändert von Ludwig Thurgau; 21.07.2023, 05:30.

    #2
    Guten Morgen Ludwig,
    Da steht für mich erst die Frage wie alt ist deine Tochter und welche Einschränkungen hat sie bisher. Hat sie schon einen Pflegegrad?

    "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
    Lächelbrett

    Kommentar


      #3
      Welche Erkrankung hat sie und wie ist die Prognose der Ärzte?
      Es gibt ja durchaus Muskelerkrankungen die relativ mild verlaufen.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #4
        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Welche Erkrankung hat sie und wie ist die Prognose der Ärzte?
        Es gibt ja durchaus Muskelerkrankungen die relativ mild verlaufen.
        Keine es geht hier um Werbung
        Liebe Grüße
        Sandra

        Kommentar

        Lädt...
        X