Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weiterführende Schule mit Duchenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiterführende Schule mit Duchenne

    Hallo zusammen,

    mein Sohn Thoma ist 10 Jahre alt und hat Duchenne. Er besucht jetzt eine reguläre Grundschule. Nun geht es nächstes Jahr weiter. Das Problem ist aber, dass bei uns nur IGS rollstuhlgeeignet ist, hat allerdings mehr Anmeldungen als den Plätzen. Also werden die Kinder im Losverfahren aufgenommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Losverfahren umzugehen? Wäre schön, wenn jemand mir was dazu sagen könnte. Danke!
    Gruss<BR>Thomas&Co

    #2
    Ich bin 26 Jahre alt und habe nach der regulären Grundschule eine Körperbehinderten Schule besucht. Also wenn dein Sohn ganz gut in der Schule mitkommt, kann ich dir nur eines sagen

    "schicke ihn NIEMALS auf eine Körperbehinderten Schule"

    Ich selber war sehr gut in der grundschule, musste auf eine KB schule und der weg von dort bis zum Abitur war nicht leicht. Nach der 10. Klasse die Handelsschule um Mittlerereife zu erlangen, anschließend ausbildung damit ich eine Berufskolleg besuchen kann und jetzt erst kann ich studieren.

    Nur meind Landschaftsverband Rheinland, ich muss nicht studieren, weil ich schon eine Ausbildung habe. Also bekomme ich keine Unterstützung

    Kommentar


      #3
      Danke für dein Anwort. Es war schön die Meinung von jemandem zu haben, der selbst betroffen ist. Wir wollten zawr nie unser Sohn auf KB Schule schicken, aber ab und zu kommen doch die Zweifeln ob wir das richtig machen, besonders wenn die Schule und die Staat sich so blöd dagegen setllen. Aber wie kriegen das noch hin. Und Dir viel Erfolg!
      Gruss<BR>Thomas&Co

      Kommentar

      Lädt...
      X