Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschleimung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschleimung

hallo an alle,
    ich hätte eine Frage an alle Betroffenen: meine Mutter, die ALS hat, hat das Problem zur Zeit sehr stark das sie stark verschleimt ist und es nicht richtig abhusten kann, sie nimmt die Umkalaboa Tropfen (oder so ähnlich den genauen Namen weiss ich momentan nicht ihr wisst sicher was ich meine), die begrenzt helfen: gibt es noch irgendetwas was ihr uns empfehlen könnt? Inhalieren tut sie auch; aber der Schleim bleibt zäh: auch Trinken tut sie mehr, was auch nicht wirklich Abhilfe verschafft, gibt es sonst noch etwas was den Schleim weniger zäh machen lässt???Für anregungen wären wir sehr dankbar, liebe grüße sandy

Meine Frau nimmt Regelmäßig Morgens und Abends ACC 200 Inhaliert mit dem Pariboy und Mukosolvan.
    Der Schleim löst sich auch leichter durch das abklopfen der Bronchien am Rücken und am Brustkorb.
    Große Erleichterung brachte uns der Cough Assist TM von der Fa. Heinrich und Löwenstein das Gerät unterstützt den Hustenstoss.
    grüsse aus München
    Erwin
    Angehöriger<BR>ALS bei meiner Frau (Jahrg. 1960): Erste Beschwerden 1999 Diagn. Dez. 2002 (leichtere Beeinträchtigungen in den Beinen. - ab Dez. 2004 (kompl. Bewegungsunfähig, PEG, inv. Dauerbeatmet über Trachestoma. )

Kommentar

hallo ,
      ich schließe mich erwin´s ausführungen an. ich trinke noch sehr viel wasser oder tee und vermeide getränke die sehr schleimen z.b. cola, milch usw.
      gruß iris

Kommentar

hallo sandy,

ich weiss zwar nicht wie aktuell das mit der verschleimung noch ist, aber thymian ist ein gut wirksames schleimlösendes mittel.

es gibt es als hustensaft unter dem handelsnamen Thymipin (rezeptfrei)
        oder Equisil Saft oder Tropfen (ebenso rezeptfrei), da ist sogar noch ein pflanzlicher bestandteil drin welcher desinfizierend wirkt und ein anderer welcher die bronchien erweitert und somit eine bessere atmung zur folge hat

Kommentar

Hallo Sandy,

ich hatte in der Vergangenheit oft verschleimte Bronchien. Anfang des Jahres kam es dann sogar zu einer akuten Lungenentzündung (fast 5 Wochen Intensivstation). Ich wurde nach der Intensivstation in die Ruhrlandklinik (Lungenfachklinik *sehr gut*)in Essen verlegt. Dort bekam ich ein seeeehr gutes Inhaliergerät, dass bei Verschleimungen sehr gut ist - ich benutze es selbst seit März. Ich war auch oft verschleimt durch Infekte - fast jeden Monat. Seitdem ich das Gerät benutze, bin ich nicht mehr verschleimt. Das Gerät bläst die Lunge bis in die untersten Ecken auf und so löst sich der Schleim prima und kommt viel besser hoch. Ich möchte es nicht mehr missen!!!! Du kannst Dich ja mal beim behandelnden Arzt erkundigen, ob dieses Gerät für Deine Mutter geeignet ist...

Das Gerät ist von der Firma Mediline und heißt RI 2 (IPPB Inhalationsgerät).

Unter der Rubrik Inhalationsgeräte kannst Du es Dir auf http://www.gce-rhoena.de/images/mediline.htm ansehen.

Folgender Text steht in meiner Anleitung:
          Das (RI2) Überdruckinhalationsgerät ermöglicht einem Patienten mit behinderter oder eingeschränkter Atmung, bei geringster Anstrengung langsam und tief zu atmen.

Ich liebe dieses Gerät!!! Zuvor hatte ich auch den Pariboy, aber der half garnicht.

Ich wünsch euch alles Gute und melde Dich bitte mal, wenn es etwas neues gibt.

LG Janina [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hier der richtige Link, sorry.
            http://www.gce-rhoena.de/Mediline/In...nsgeraet.shtml

Kommentar

ich dank euch für die anworten
              lg sandy

Kommentar

Lädt...
              X