Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS und Magnetfeldtherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALS und Magnetfeldtherapie

[I]Liebe Leute[/I
    ich habe bei meinem Patienten, den ich jetzt schon 2 Jahre versorge festgestellt, daß die Behandlung mit einer Magnetfeldmatte den Krankheitsverlauf drastisch verschlechtert. Die Gehfähigkeit hat dadurch erheblich nachgelassen. Ich bin sehr an einen Austausch interessiert.]
    Günter Küpper<BR>Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin<P>Fachpfleger für Gemeindekrankenpflege

hallo,an alle Forummitglieder
    ich bin neu in diesem Verein und möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 54 seit 5 Jahren Propleme seit 2 Jahren Diagnose ALS.Ich habe schon tausend Dinge ausprobiert,alles ohne Erfolg auch Mangnetfeltmatte.Nach 4 Wochen sagte mein Bauch nein und ich wollte das gute Stück zurückgeben.Der Vertreter berief
    sich auf einen Schweizer Arzt der Erfolge damit bei der ALS hätte.Leider sagte er mir keinen Namen oder Tellefonnummer also alles Betrug.
    grüße katarina

Kommentar

Vielen Dank für Deine Mail liebe Katarina, zum Glück wurde die Matte bei uns nur probeweise ausgeliehen, sodaß wir zumindest dadurch keinen Ärger haben.

Ich gehe davon aus, daß die Behandlung mit der Magnetfeldmatte absolut kontraindiziert ist, ansonsten kann ich den plötlichen Abbau besonders die Muskelschwäche nach kontinuierlicher Verbesserung des Gesundheitszustandes nicht erklären.

Liebe Grüße aus dem Allgäu und Dir alles, alles Gute

Günter
      Günter Küpper<BR>Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin<P>Fachpfleger für Gemeindekrankenpflege

Kommentar

Lädt...
      X