Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Augensteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augensteuerung

    Welche Augensteuerungsgeräte könnt ihr empfehlen? Einige Geräte, die ich im Internet gefunden habe, haben Preise jenseits von Gut und Böse. Bei der Logopädie wurde uns ein Kontakt vermittelt, der sich heute telefonisch gemeldet hat. Mit Gutachten, Anträgen usw. würde es aber 3-4 Monate dauern bis man das Gerät über die Kasse bekommt. Als Alternative habe ich Geräte von Tobii Eye Tracker gefunden die mit Windows 10 funktionieren sollen. Hat hier jemand damit Erfahrung?

    #2
    Bitte nicht nur 1 Augensteuerungsgerät testen.

    Verschiedene Geräte im eigenen Zuhause testen. Jeder Mensch hat andere Augen (Sehstärke, Brille, schielen etc.).

    Also Internet Adressen raussuchen, anrufen, zum Testen im eigenen Zuhause Termin vereinbaren.

    Wenn ein Gerät gefunden ist, welches sich gut bedienen lässt, dann nachfragen, ob ihr dieses Gerät vorab privat mieten könntet (ich kenne zwar noch keinen, der eines privat gemietet hat - aber eventl. ist dies machbar ?).
    .
    Natürlich besteht die Gefahr, dass eure Krankenkassen nur eines aus deren Lagern dem Betroffenen überlassen will.!

    Kommentar

    Lädt...
    X