Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablette: TAVOR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solche Verwechslungen der Maßeinheit passieren immer wieder mal, kein Thema.

Dass solche Foren wie dieses kein Arztersatz sind … diese Meinung ist offensichtlich hier zumindest nicht mehrheitsfähig. Ein besserer Begriff als Arztersatz wäre vielleicht Ersatz des privaten Umfeldes. Obwohl ich die guten Ratschläge hier i.d.R. lieber den Dauerberatern überlasse, gibt es heute trotzdem einen. Dein ganzer privater Kram gehört nicht ins Internet und schon gar nicht in so ein Forum! Das ungefähre Alter und das Geschlecht zur groben Orientierung reichen, alles andere höchsten hinter den Kulissen. Es gibt genügend abschreckende Beispiele von maßloser Selbstüberschätzung bis hin zur Selbstdarstellung hier.

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, neben Lorazepam gibt es u.a. auch noch Alprazolam. Das ist noch einen erheblichen Zacken stärker und wird i.d.R. nur im Klinikalltag verabreicht. Lorazepam für die absolute Not an sich noch unter Kontrolle habende Leute zu verschreiben ist okay, aber mehr als 2 x 1 mg/Woche einzuwerfen ist sicherlich nicht der günstigste Weg. In Endphasen von schweren Erkrankungen sollte es natürlich keine Limits geben.

Kommentar

Claudinchen

Es kommt darauf an,was mit den Medis bewirkt werden soll.
      Vieleicht ist es ja ganz gut wenn die Oma ein wenig zur ruhe kommtobwohl meine Wahl nicht direkt auf Tavor fallen würde.
      Es gibt sehr viele Medis die das gleiche bewirken aber doch den Geist noch fitt halten dann kommt es noch darauf an was man vertragen kann.
      Wenn jemand große schmerzen oder Ängste hat dann glaube ich das es ihn ziemlich wenig berührt das es abhängig macht.
      Viele sind gegner von Morphin,mir bekommt es sehr gut.
      Jeder ist eben anders.
      Liebe Grüße
      Mäuschen

Ich muß zugeben ich bin auch schon mal etwas verwirrt,das kann aber auch seine Vorteile haben.

Kommentar

Hallo,
        TAVOR ist ein starkes beruhigungsmittel,das man bestimmt nicht gegen verschleimung einsetzt.man sollte diese nur im äußersten notfall nehmen,ich finde sie ganz gefährlich.das kann gut sein,wenn sie auf wolke sieben war.ich hab sie selbst einmal genommen bei meinen panikattacken,aber wirklich nur einmal,gib sie nicht mehr.les mal im internet darüber.

Kommentar

Ich habe, nach Absprache mit meinem Doc natürlich, die Dosis mal auf 3 mg erhöht, mit der Folge, eine leichte Wirkung erzielt zu haben. Wahrscheinlich müsste ich im Notfall 4 mg nehmen.

Der Doc schlug mir als Alternative Valium vor. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
          Christoph
          Zuletzt geändert von Rolling Stone; 20.10.2010, 01:45.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
          Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Lädt...
          X