Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bakterienfilter und gänsegurgel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bakterienfilter und gänsegurgel

wie oft wechselt ihr die bakterienfilter und gänsegurgel. Wir wechseln die filter alle 2 tage, die gänsegurgel nach bedarf.

Wir hatten eine springerin die sagte, die teile müssen täglich gewechselt werden.
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Hi Rainer,
    ich habe einen HME-Filter vor einer Gänsegurgel. Der HME wird täglich gewechselt. Gänsegurgeln werden zwei Stück - für zwei Beatmungsmaschinen - wöchentlich gewechselt.
    GLG
    .

Kommentar

hallo gerd,

ich habe 2 schlauchsysteme, schlauch in schlauch( grün) für den mobilen einsatz, da haben wir einen hme filter vor der gänsegurgel, der wird täglich gewechselt.

Für den atemgasbefeuchter haben wir das doppelt schlauchsystem ( blau weiß) da ist kein filter vor der gänsegurgel. Ein bakterienfilter ist direkt an der ellisee und den wechseln wir alle 2 tage.
      lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
      Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
      http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Entschuldige Rainer, da habe ich etwas falsch geantwortet.
        Die Bakterienfilter werden mit den Schläuchen alle 14 Tage gewechselt. Und die Staubfilter hinten an den Geräten (Lufteinlass), wenn sie etwa 50% grau sind.
        GLG
        .

Kommentar

Hallo Rainer,
          alle 14 Tage wird bei mir dieser Filter gewechselt. Das reicht völlig aus.
          Die Firmen möchten gerne, dass man sie öfter wechselt, (Umsatz)zu mir haben sie gesagt, alle zwei Tage. Die Lungenfachklinik meinte, einmal wöchentlich ist genug.
          Die Mehrweg-Gänsegurgel wird täglich gewaschen und erst gewechselt wenn diese defekt ist.
          Klappt alles super und es gab bisher auch noch nie ein Problem damit.
          Gruß Wolfgang
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

filter gänsegurgel wechsel

hallo hamburger

Du solltest dein Sanitätshaus fragen der dich damit versorgt. weil die wissen es ganz genau wie man es machen sollte weil es ist Medizinisch vorgeschrieben ist. ich werde von WKM versorgt und die sagen bei Maskenbeatmeten alle 2 tage den HME Filter und die Tubusverlängerung(gänsegurgel) zu wechseln. Außer deine Gänsegurgel produziert zu viel Kontenswasser, oder es geht kaputt, dann soltest du sie gleich wechseln. Weil du kannst dich saumässig am Kontenswasser verschlucken.

Gruß jassy

Kommentar

Lädt...
            X