Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit WC-Dusche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit WC-Dusche?

Hallo,
    hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer WC-Dusche? Es gibt ja verschieden Systeme und wir wissen nicht so genau was besser wäre.
    Wünsche allen eine gute Zeit
    Gudrun - Theresia

..... ich hätte auch Interesse an Infos.

Gruß Refferie

Kommentar

Wir haben für meine Frau am Anfang ihrer ALS-Erkrankung ein Dusch-WC gekauft (Geberit Aquaclean 5000plus, ca. 1.600 €). Hat ein paar Monate gut funktioniert, bis die ALS so weit fortgeschritten war, dass sie nicht mehr auf die Toilette gesetzt werden konnte. Entscheidend dabei war, dass sie ihren Kopf nicht mehr aufrecht halten konnte. Inzwischen geht die Verdauung über die Bettschüssel. Deshalb hat sich die Investition rückblickend nicht gelohnt. Wenn die Krankheit langsamer verläuft, kann die Sache aber durchaus sinnvoll sein.
      Es gibt noch ein Konkurrenzprodukt, die Firma Montafon Dusch-WC, 59757 Arnsberg

Kommentar

Hallo Gudrun,
        wende Dich mal an diese Firma hier und lass Dich ganz unverbindlich beraten.

Dieses Hilfsmittel hat eine Hilfsmittelnummer und ist somit auch eine Kassenleistung.
        Ich habe das gleiche Dusch WC. Wir haben allerdings diesen Toilettendeckel abgenommen und an der Wand eine Polsterung für den Rücken angebracht.
        In der Hilfsmittellinkliste gibt es aber noch viel mehr Firmen.
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Wolfgang und Blauracke
          Vielen Dank für eure Hilfe. Wolfgang, der V-Amat kling interessant. Ich hätte nämlich auch gerne gleichzeitig eine Sitzerhöhung. Noch brauch ich es nicht aber man weiß nie wie lang es noch geht deshalb frühzeitig was tun. Ich habe eine langsame Form der ALS.
          Wünsche euch ein schönes , sonniges Wochenende.
          Gudrun-Theresia

Kommentar

Spahn

Ich habe auch ein Spahn Dusch-WC. Habe es jetzt 4 Jahre.
            Es ist nach dem Rollstuhl mein wichtigstes Hilfsmittel überhaupt.
            Habe die Sitzerhöhung integriert (10cm). Gibt 0, 5 und 10cm.
            Ohne, für mich unvorstellbar.
            Einmal im halben Jahr das Wassersieb am Eingang säubern,
            und dann geht es ohne Probleme.

Kommentar

Hallo Gudrun-Theresia,
              ich arbeite bei Geberit und kenne mich mit Dusch-WCs aus.
              Wenn es um die Bedienung geht, ist das DW eine gute und einfache Sache. Es gibt das AquaClean 8000 plus, das Dusche und Föhn hat + Geruchabsaugung und durch
              eine Fernbedienung zu bedienen ist. Man muss sich also nicht recken und strecken oder schwer bedienbare Knöpfe drücken. Was es im freien Verkauf kostet,
              kann ich nicht sagen, da es ja immer noch auf den Händler und auf Rabatte ankommt. Es gibt ein Modell, das auf dem Boden steht oder ein wandhängendes.
              Es gibt auch DWCs, die nur eine Dusche ohne Föhn haben. Wenn Du Dich dafür interessierst, schau einfach im Internet nach unter www.geberit.de unter der Rubrik
              AuqaClean.
              Das System ist übrigens nicht nur für behinderte Menschen eine feine Sache.

LG
              Margie60

Kommentar

Hallo, ich möchte hinweisen das es auch verschiedene größen gibt, für ein Mann sollte es schon größer sein. Mit besten Grüßen

Kommentar

Lädt...
                X