Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie erkennt man an sich Zeichen des ersten Neurons?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe gerade meinen Befund an die Krankenkasse geschickt und mir die Abkürzungen des Berichts genauer angeschaut......

BHR nicht erhältlich steht im Bericht..........

Das bestätigt mich immer mehr darin, dass die Neurologin inkompetent ist.......

BHR steht für Bauchhautreflex und bedeutet beim Fehlen ein Zeichen einer Pyramidenbahnläsion...... Also 1. MOTONEURON......

Das kann doch nicht wahr sein...... Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen, was sie schreibt.......

Aber jetzt reicht es mir auch......

Ich warte einfach den 10.02 ab und versuche bis dahin abzuschalten........

Kommentar

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Mich wundert es nach all den Dingen Überhaupt, das du noch aufrecht stehen kannst. Sorry... aber ich kann dem allen nicht mehr folgen.
      Kannst du nicht um einen Einschub Termin auf der Muskel Ambulanz bei der Ärztin direkt bitten? mit den Argument, das du nerlich schon kurz vom exitus bist?
      ich finde das ist alles nur noch wirre, was ich da lese. Das ist nicht böse gemeint.

Kommentar

Hm, was ist nicht verständlich? Im Bericht der Neurologin steht, dass der Bauchhautreflex nicht vorhanden ist........

Ein fehlender Bauchhautreflex kann auch bei adipösen und alten Menschen vorkommen. Passt bei mir beides nicht. Es ist ein Zeichen einer Pyramidenbahnläsion....... steht überall im Netz, dass es so ist........

ICH HABE JA schon einen Termin am 10.02....... Muss bis dahin warten..... Und dann wieder warten, weil ich danach bestimmt stationär untersucht werden muss....... Also heißt es abwarten und ich muss versuchen abzuschalten.......

WOLLTE nur , dass ihr wisst, dass es auch unfähige Neurologen gibt und jeder hier ohne oder mit Diagnose immer eine Zweitmeinung einholen sollte und am besten in einer Spezialambulanz...... Wie in allen Berufen gibt es viele Pappnasen..........

Ihr schreibt oft, dass ich nicht überheblich sein sollte und mich auf die Neurologen verlassen sollte.... Der Bericht bestätigt mich aber......

Kommentar

Ea gibt gute Köche und es gibt Haubenkoeche.
          Es gibt gute Zahnärzte. Und es gibt schlechte.
          Es gibt gute Ärzte und wweniger gute...

Aber die Dame hat eh volle Arbeit geleistet. So genau hat man mich noch nie untersucht.

Kommentar

Ja, sie war auch nett, hat sich Zeit genommen....... Aber meiner Meinung nach sieht Kompetenz anders aus......

Was nützt einem eine ordentliche Untersuchung, wenn sie falsch gedeutet und interpretiert wird.......

Kommentar

Nach ja, mich hat man 1 Jahr im Kreis geschickt, bevor ich an die Muskel Ambulanz kam.
              und ich habe in dem Zusammenhang 4 Neurologen Verschlissen bis dort hin:-)

Kommentar

Zeit nehmen ist eh das wichtigste. Sie hat die Vorarbeit geleistete .
                ein normaler Neurologen kennt sich hält Net so aus mit den Sachen.
                sei doch froh! man hat dich nicht als psycho hingestellt oder dich herablassend behandelt sondern ernst genommen. Was einigen von uns hier nicht erfahren dürften.Ernst genommen zu werden ist Privileg!

Kommentar

Hey, mein Bauchhautreflex ist auch nicht auslösest und mir wurde gesagt, dass es durch meine Schwangerschaft vor zwei Jahren gekommen sei, da sich die Bauchspecke da extrem dehnen musste. Ich bin auch weder dick noch alt. Allerdings weiß ich nicht ob das das Zeichen des ersten motoneurons ist. Waren das nicht spstikrn und reflexsteigerung anstatt reflexausfall?

Kommentar

Wie sieht der denn aus der Bauchreflex, damit ich mir das in etwa vorstellen kann?
                    ah ja: ich habe seit gestern permanentes miskelzucken oberhalb des knie links. Das aber weg geht sobald ich das knie anwinkle.Kann auch nicht normal sein. Und die Fersen kribbeln wieder. Ausserdem war heute morgen wieder das Klavierspielen der Zehen da.
                    der Muskel der da zuckt ist neben dem Muskel, wo man vor 2 Monaten ein emg gemacht hat. Das war ok.
                    Ich dreh auch bald mal durch. Hat das sonst noch wer trotz sauberen EMG bitte?

Kommentar

Und wie.geht es dir heute Benito? nur noch 7 Tage, dann hast du die erste Herde überstanden.

Kommentar

Hallo medienwirksam, mir geht es nicht gut...... Der Bauchhautreflex hat mir das letzte gegeben........

Das Fehlen des Bauchhautreflex ist ein Zeichen einer Pyramidenbahnläsion, jedoch Neuss es das bei dir nicht sein..... Nach einer Schwangerschaft kann er durchaus ausbleiben, wegen des Bindegewebe am Bauch.... Mach dir keine Sorgen..... Bei mir ist das anders, ich habe kein Gramm Fett am Bauch und war nicht schwanger........

Wenn du keine motorischen Aussetzer wie ich hast, kannst du beruhigt sein.......

Lg

Kommentar

Wenn du wüsstest, was ich alles hab, dann wärst du auch beruhigt.
                          Hab dauerhaftes zucken der Wade und auch Zuckungen am restlichen Körper, Instabilität beim laufen, feinmotorikstörungen, Zuckungen der Zunge, Tinnitus, globusgefühl im Hals, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, nackenschmerzen. Schwäche im Arm. Lebhafte psr, erschöpflichen Klonus im Fuß. Erschöpfung, chronisch neurogenen Umbau im emg, sonst allerdings nichts auffälliges im emg. Einschlafen von beiden kleinen und Ringfingern. Erhöhte ana. Ich glaub, das wars.

Kommentar

Oh Sparks, hatte mich vertan, du hattest das ja geschrieben.......

Der Bauchhautreflex ist nicht gesteigert bei Pyramidenbahnläsion. ..... sondern erloschen..... Glaube weil es ein Fremdreflex ist und nicht ein Eigenreflex...... Wenn man auch Sensibilitätsstörungen hat, kann das auch da her kommen.... Ist bei mir aber nicht der Fall. ......

Kommentar

Ist der psr dann ein eigenreflex?

Kommentar

, der PSR ist ein Eigenreflex.......
                                Zuletzt geändert von benito; 03.02.2016, 10:01. Grund: korrektur

Kommentar

Lädt...
                                X